Spammer bitte hier melden!

Hi
Thomsen wieso siehst du mich als Spammer?
Welchen beitrag fandest du von mir daneben?
Hä ich versteh jetzt nicht warum ich ein Spammer sein soll!
Mfg Torsch
 
Also da muss ich Torsch aber mal in Schutz nehmen.
Er ist halt noch jung und hat fragen die manschmal was Blöd wirken aber er möchte ja nur antworten haben, um ein Richtiger Angler zu werden und auch mal was Großes zu fangen.
Ich währe in seinem Alter Froh über so ein Forum gewesen und hätte vielleicht noch dümmere fragen gestellt.
Das gilt auch für Tolga67.
Bei den anderen kann ich nur sagen Wer sich schon hooligan nennt kann sie ja nicht alle haben. Und der nepomuk hat halt den Bock mir dem SchwarzAngeln abgeschossen.
 
Hi,

Also Torsch ist mir auch nicht aufgefallen.
Ausnahme: Er sollte mal die Suchfunktion nutzen . ;)

Und hooligan verwechselt das Forum wohl etwas mit einem Chatroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das war es was ich gemeint hatte mit meiner Aussage.
Einfach jemanden zu nennen, ohne den kompletten Hintergrund zu kennen, finde ich dann doch etwas kurios.

Wobei ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum werde, wo Unwissenheit aufhört und Spammen anfängt?
Sind Spammer schon diejenigen die bei jeder Mitgliederneuvorstellung ein freundliches Hallo darunter schreiben (stimmt....ab und zu mach ich das auch)
Oder fallen Spammer nur durch dumm dreiste oder dämliche Kommentare auf?

Wenn Torsch sich hier schon darüber beschwert, daß man ihn als Spammer bezeichnet, dann müsste ich jetzt entweder das Forum nach seinen Beiträgen durchsuchen um mir diese durchzulesen oder aber einfach erst einmal glauben, daß er kein Spammer ist.

Vielleicht ist manch einer aber auch viel zu schnell mit seinem Urteil fertig.....kann ja auch sein.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Halvdan schrieb:
Hallo zusammen,

das war es was ich gemeint hatte mit meiner Aussage.
Einfach jemanden zu nennen, ohne den kompletten Hintergrund zu kennen, finde ich dann doch etwas kurios.


In diesem Sinne

Gruß

Halvdan

Servus Halvdan,

deshalb habe ich Thomsen ja auch gebeten entsprechende Zitate mit einzubringen, aber irgendwie kommt da keine ausreichende Reaktion von ihm.
Da werden ein paar Namen genannt, ohne einen Grund anzugeben.

Wenn man jemanden der Spammerei verdächtigt,dann sollte man es auch gleich begründen.

Denn an der Stelle des Admins, der ja darüber entscheidet wie verfahren wird, stelle ich es mir unangenehm vor, dann noch Recherchen anstellen zu müssen und sich die betreffenden Beiträge raussuchen zu müssen.
Geschweige denn von den betreffenden Usern, denen man ja auch die Möglichkeit geben sollte sich zu rechtfertigen wie es Torsch dankenswerter Weise getan hat.

Also wenn, dann doch bitte mit Begründung bzw. Zitaten
 
Ich bin mir irgendwie auch nicht mehr ganz sicher, ob es eine so gute Idee von mir war, diesen thread zu starten.

Allerdings, in meinem ersten Beitrag steht ja, wie das ganze eigentlich gedacht ist.

Einen positiven Effekt kann ich aber schon erkennen. Die Diskussionen über die Glaubwürdigkeit "verdächtiger User" wurde von den Sachforen nach hier verlegt.

Zitat von Halvdan:
Oder fallen Spammer nur durch dumm dreiste oder dämliche Kommentare auf?

@Halvdan
Nun, das sind die Spammer die ich meine.
Ansonsten sollte man vielleicht eher vorsichtig mit Verdächtigungen sein.

@Torsch
Es gibt die Möglichkeit das Alter in seinem Profil anzugeben. Grade bei Junganglern sinnvoll, damit Missverständnisse wie dieses vermieden werden können. :zwinkernd
 
Hi
Halvdan ich wollte euch die suche nach meinen beiträgen erleichtern und damit auch beweisen das ich kein Spammer bin(Rotaugenfutter,wie schleppt man auf Hecht).In den Berichten frage ich nur welches Futter ihr nehmt oder wie ihr es anmischt und beim zweiten Thema möchte ich wissen wie man auf Hecht schleppt.
Thomsen ich hatte dich gefragt was ich deiner Meinung nach falsch mache kannst du mir bitte antworten.Sonst kann ich es nicht ändern.
Mfg Torsch
 
Hi Torsch,

erstmal Klasse das du auf Pescadores Hinweis reagiert hast und dein Alter in dein Profil aufgenommen hast.
Da kann man nämlich eher die Beiträge einschätzen wenn man weiß ob sie von einem Jungangler oder einem "Moosbuckel" kommen.
Und lass dich nicht entmutigen. Solltest du Fragen in irgendeiner Hinsicht haben, als raus damit !
Hier sind soviele Mitglieder die dir gewiss gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen !
 
Torsch du brauchst hier nicht alle Beiträge aufführen die du geschrieben hast.
Man muss nicht das ganze Forum durch suchen wenn man wissen will was einer geschrieben hat.
Die, die es wissen wollen brauchen nur deinen Namen und danach: Suche alle Beiträge von Torsch anklicken.
Dann erscheinen nur deine Beiträge die du geschrieben hast.
Das funktioniert bei jedem Namen.

Gruß west
 
Torsch schrieb:
Hi
Halvdan ich wollte euch die suche nach meinen beiträgen erleichtern und damit auch beweisen das ich kein Spammer bin(Rotaugenfutter,wie schleppt man auf Hecht).In den Berichten frage ich nur welches Futter ihr nehmt oder wie ihr es anmischt und beim zweiten Thema möchte ich wissen wie man auf Hecht schleppt.
Thomsen ich hatte dich gefragt was ich deiner Meinung nach falsch mache kannst du mir bitte antworten.Sonst kann ich es nicht ändern.
Mfg Torsch

Hallo Torsch, ich konnte Dir bisher nicht antworten, weil ich, wie sollte es anders sein, mit der Spinnrute unterwegs war. ;)

Tut mir leid, wenn ich Dich und Tolga vielleicht etwas vorschnell als Spammer eingeordnet habe, das von Dir im Profil angegebene Alter gibt mir nun eine zusätzliche Information.

Vielleicht bin ich etwas hart an der Stelle, aber ich betrachte das ständige Wiederholen von Fragestellungen ebenfalls als Spam ... keine Suchtreffer für Rotaugenfutter und Schleppangeln? :confused: Wirklich nicht?

Auch Mitglieder, die mit unnützen Kommentaren ihre Beitragszähler hochpuschen (für den ersten, zweiten, dritten Stern) ... fallen für mich in die Definition von Spammern.

Ich möchte nochmal an ein älteres Thema von mir erinnern, in dem ich versuchte, Denkanstöße für ein forenkonstruktives Miteinander zu geben.
Einfach mal lesen, denke nicht, dass das Lesen des Themas schaden wird:

Forenbeiträge: Quantität oder Qualität?
 
Hi zusammen,


Pescadore schrieb:
Ich bin mir irgendwie auch nicht mehr ganz sicher, ob es eine so gute Idee von mir war, diesen thread zu starten.

Deine nun aufkommenden Zweifel hatte ich schon seit Eröffnung dieses Themas.

Hier im Forum treffen absolute Profis auf Anfänger oder gar Leute die vom Angeln absolut keine Ahnung haben, aber sich gerne informieren möchten. Da ist es normal, dass die ein oder andere „merkwürdige“ Frage auftaucht. Bin zwar auch neu hier, ich habe aber das Gefühl, dass dies eine Plattform ist, wo jeder Fragen stellen kann. Durch dieses Thema wird aber die Hemmschwelle zum Schreiben eines Beitrages nach oben geschraubt, da der Schreiber befürchten muss hier namentlich erwähnt zu werden.

Mitglieder hier öffentlich und namentlich bloß zu stellen, erfüllt bei mir den Tatbestand des Mobbings. Egal ob nun zu recht oder unrecht genannt. Dieses Thema kann auch ohne Anmeldung bei FH gelesen werden. Es ist also kein internes Anmahnen. Der Betroffenen kann sich nur noch über seinen (hoffentlich gut) gewählten Nicknamen verstecken.
Von der Außenwirkung will ich hier gar nicht sprechen!

Diese Tendenz (Mitglieder öffentlich anzumahnen) möchte ich nicht unterstützen. Es gibt bereits andere Anglerforen (ich meine das mit der vielen Werbung) wo man sich kaum noch traut etwas zu schreiben, da dort Stammmitglieder nur darauf warten einen Neuling (und nicht nur diese) zerfleischen zu können.

Ist es den überhaupt die Aufgabe von uns Mitgliedern, Spammer zu identifizieren? Dafür gibt es doch Moderatoren?

Wenn ich Jemanden für einen Spammer halte, wird einfach nicht geantwortet. Ich nehme mir ein Beispiel an meinem Mailprogramm und ignoriere sie einfach. Wird jemand zu aufdringlich, sollte eine PN an den zuständigen Moderator geschrieben werden. Aber alles sollte im Hintergrund ablaufen.

Gruß
Bono
 
bonobo schrieb:
Mitglieder hier öffentlich und namentlich bloß zu stellen, erfüllt bei mir den Tatbestand des Mobbings. Egal ob nun zu recht oder unrecht genannt.

Hi bonobo,

mir gefällt der angeführte Begriff 'Mobbing' in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ...

Jeder kann überprüfen, wieviel sich seit meinem verlinkten Beitrag von damals getan hat ... ich meine, zu wenig.

Wenn hier ein Mobbing vorliegt, dann doch in Richtung der Nonsense-verfassenden Mitglieder auf die gesamte Forengemeinschaft, oder?

Und immer soll alles nur von den Moderatoren oder dem Admi gestoppt oder eine Verbesserung angeleiert werden?
Als Mod hast Du genügend Arbeit ... die Du ja auch nur in Deiner Freizeit erledigen kannst, da das gesamte Forum nicht-kommerziell aufgestellt ist.

Ich hatte seinerzeit auch massive (nachträgliche) Bedenken, als ich ein Veröffentlichen von getürkten Fangmeldungen vorschlug, wurde dann von der internen Aufnahme der Idee geradezu überrollt ... die Galerie der zweifelhaften Fänge hat inzwischen aber ihren Platz gefunden und die Masse der Falschmeldungen beträchtlich gesenkt.

Fazit: Spammen (in meiner weitgefassten Definition) hier im Forum ist kein nachzuverfolgender Straftatbestand ... aber sehr unangenehm und daher für mich weiterhin ein Stein des (gemeinsamen, forenoffenen) Anstoßes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomsen,

Zitat von Thomsen
Und immer soll alles nur von den Moderatoren oder dem Admi gestoppt … werden?
Ja, denn nur diese haben das Recht, entsprechende Maßnahmen (Verwarnungen/Sperrungen) um zusetzen.

Zitat von Thomsen
Und immer soll alles nur von den Moderatoren oder dem Admi gestoppt oder eine Verbesserung angeleiert werden?
Da müssen meine Ausführungen falsch rüber gekommen sein. Bin da ganz Deiner Meinung, dass auch wir Mitglieder uns aktiv beteiligen sollten. Ich denke viele User nutzen das Formular um Vorschläge zu äußern. So mache ich es.

Zitat von Thomsen
Als Mod hast Du genügend Arbeit ... die Du ja auch nur in Deiner Freizeit erledigen kannst, da das gesamte Forum nicht-kommerziell aufgestellt ist.
Das ist mir klar, nur muss es auch jedem Mod bei „Dienstantritt“ bewusst sein, was da auf einem zukommt. Und die Mods erhalten ja z.B. bei der Gewässerdatenbank auch aktiv mithilfe von uns Usern. By the way: Die Arbeit von den Mods ist hier wirklich top und wurde absolut nicht von mir kritisiert!

Um beim Thema „Spammer bitte hier melden“ zu bleiben, frage ich mich allerdings, ob dieses Thema eine Arbeitserleichterung für einen Mod sein mag? Eine Meldung per PN ist dem doch gleichzusetzen, oder?
Sollte sich der Verdacht des Spammens nicht bestätigen, so bleibt durch eine PN-Meldung der Ruf des Users erhalten und rückt nicht in zweifelhaftes Licht. Wenn ich Beiträge von den hier genannten (als Spammer deklarierten) Personen lese, muss ich nun immer an dieses Thema denken!!

Zitat von Thomsen
Wenn hier ein Mobbing vorliegt, dann doch in Richtung der Nonsense-verfassenden Mitglieder auf die gesamte Forengemeinschaft, oder?
Gebe ich Dir Recht.
Nur was ist Nonsense oder anders formuliert was ist spammen? Das definiert doch jeder anders. Bin ich mit meiner jetzigen Antwort bereits ein Spammer, weil ich keinen Namen nenne und der Beitrag schon als „Thema verfehlt“ durch geht?

Was mich noch mehr stört, dass nun jeder User (auch externe, da diese hier schreiben dürfen) jemanden als Spammer melden kann. Alle im Forum können dies nun beurteilen und mich auf die schwarze Liste stellen. Der Missbrauch ist vorprogrammiert.

Wir werden sehen, ob dieses Thema dem Board hilft. Vielleicht kommt ja auch ein Statement von einem Mod, welche Meldung er bevorzugt!

Und jetzt halte ich mal meine Klappe, denn wer weiß, sonst lande ich noch unter den Spammern!! :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bono!

bonobo schrieb:
Deine nun aufkommenden Zweifel hatte ich schon seit Eröffnung dieses Themas.

Meine Zweifel beziehen sich da eher auf das Zerreden dieses threads.

... Durch dieses Thema wird aber die Hemmschwelle zum Schreiben eines Beitrages nach oben geschraubt, da der Schreiber befürchten muss hier namentlich erwähnt zu werden.

Das glaube ich nicht. Wäre auch nicht der Sinn des threads. Klar gibt es Beiträge die bezüglich Formulierung und Gramatik eher schluderig sind, inhaltlich aber dennoch lesenswert und interessant. Gehört hier auch gar nicht hin.

Mitglieder hier öffentlich und namentlich bloß zu stellen, erfüllt bei mir den Tatbestand des Mobbings. Egal ob nun zu recht oder unrecht genannt. Dieses Thema kann auch ohne Anmeldung bei FH gelesen werden. Es ist also kein internes Anmahnen. Der Betroffenen kann sich nur noch über seinen (hoffentlich gut) gewählten Nicknamen verstecken.
Von der Außenwirkung will ich hier gar nicht sprechen!

Richtig. Externe können sich hier zu Wort melden. Z. B. schon gesperrte Spammer können sich rechtfertigen, sollten sie sich zu Unrecht gesperrt sehen.
Und, warum sollen aussenstehende Leser nicht sehen daß man sich hier mit der Problematik "Spammer" befasst? (Abschreckende Wirkung).

Diese Tendenz (Mitglieder öffentlich anzumahnen) möchte ich nicht unterstützen. Es gibt bereits andere Anglerforen (ich meine das mit der vielen Werbung) wo man sich kaum noch traut etwas zu schreiben, da dort Stammmitglieder nur darauf warten einen Neuling (und nicht nur diese) zerfleischen zu können.

Was auf die mindere Qualität des von Dir genannten Forums hinweist. Diesen Chatroom- Charakter haben wir hier doch gar nicht.

Ist es den überhaupt die Aufgabe von uns Mitgliedern, Spammer zu identifizieren? Dafür gibt es doch Moderatoren?

Die Moderatoren sind vermutlich nicht rund um die Uhr present. Und warum sollen die Forenmitglieder nicht auch ein Äuglein aufhalten um Spamm- Angriffe aufzudecken?

Wenn ich Jemanden für einen Spammer halte, wird einfach nicht geantwortet. Ich nehme mir ein Beispiel an meinem Mailprogramm und ignoriere sie einfach. Wird jemand zu aufdringlich, sollte eine PN an den zuständigen Moderator geschrieben werden. Aber alles sollte im Hintergrund ablaufen.

Ganz genau. Allerdings sollte den Angreifern schon im Vordergrund gezeigt werden, daß sie hier nicht erwünscht sind.
Gruß,
Stefan :)
 
Hi
Thomsen über Rotaugenfuttermischungen hab ich in den anderen beiträgen nicht viel rausbekommen .(Ich wollte gerne die Rezepte.)
Zum scleppangeln ok da habe ich nicht darangedacht das in suche einzugeben.
Zu den Sternen bringen die irgendwas ?Ich stelle aufjedenfalls nicht Beiträge rein um Sterne zu bekommen .
Mfg Torsch
 
Thomsen schrieb:


Hallo Thomsen
wieso Du meinen Beitrag als SPAM bezeichnest bleibt mir unklar , wahrscheinlich weil Du nicht weisst was SPAM ist.
Hier kannst Du Dich mal weiterbilden was SPAM ist http://en.wikipedia.org/wiki/Forum_spam

Ich wiederhole nochmals das ich die Bilder des Hechtes von einem Freund bekommen habe und diese als interresant und super eingestuft habe so das ich sie hier guten gewissens gepostet habe.Ich habe mich dafuer entschuldigt und somit soll's gut sein.
Das mich jemand aufs Kreutz gelegt hat konnte ich nicht wissen.

Also fahr mal Deine nivaulosen mobbing Kommentare auf Idle !
servus
mark
 
cris, mit diesem Beitrag.

Gruß west

cris schrieb:
hallo,ich bin neu hier. ein toller forum.
ich habe mir die browning hot rod bomb geholt, 3,10m bis 25g wurfgewicht,mit einer sehr dünne und bewegliche spitze.180g leicht.
in griechenland bei mir in der nähe,ca 10 km ist der 2größte see griechenlands.man denkt man schaut aufs meer.
meine frage.
kann ich mit dieser angel da was anfangen? bis wieviel kg fisch kann ich mit dieser angelrute fangen. oder soll ich auf eine härtere rute zugreifen.aber sie soll für die forellenteiche auch sehr gut geeignet sein.
Beitrag bearbeiten/löschen
und noch was. als rolle habe ich die shimano 3000 mra.ist die ok?
ist der hersteller browning gut?
welche sind die besten rutenhersteller?
sind besser abnehmbare spitzen oder fest eingebaute?
noch kann ich die sachen umtauschen! danke auf antwort. gruß
 
Zurück
Oben