Karpfentipp -  PLZ99 Stausee Wangenheim

Ich war im vergangene Sommer am Stausee. Am Abend hatte ich sieben Runs mit Spieglern bis 27 Pfund und einen Schuppi mit 24 Pfund. Echt klasse für Carphunter und zu empfehlen. ;)
 
War wohl nix

Hallo
Wir(3 Angler) waren im Juni 3 Tage und Nächte am Stausee. Trotz allen versuchen, die wir als Karpfenangler kennen, hatte wir nicht einen Biß. Die Angelstellen für Gastangler sind alle im Flachwassergebiet. Nur Vereinsmitglieder dürfen an das Nordufer und vom Boot aus fischen.Vielen Dank für eine versaute Angeltour.
 
Antwort für Spezi

1.Wenn da steht das Bootsangeln verboten und die Schongebiete zu beachten sind, dann respektiere ich das natürlich. Aber wenn es dann den Vereinsmitglieder erlaubt ist, dann verstehe ich nicht denn Sinn.(Schongebiet?)
2.Der Dank für die versaute Angeltour ist an die Pächter gerichtet, die immer mehr die Gastangler nur als Melkkuh ansehen um Ihre Kassen zu sanieren.
P.S. Warum soll ich meine Antwort überlegen ?
darf man hier nicht alles schreiben was man denkt ?
 
Michael W. schrieb:
1.Wenn da steht das Bootsangeln verboten und die Schongebiete zu beachten sind, dann respektiere ich das natürlich. Aber wenn es dann den Vereinsmitglieder erlaubt ist, dann verstehe ich nicht denn Sinn.(Schongebiet?)
2.Der Dank für die versaute Angeltour ist an die Pächter gerichtet, die immer mehr die Gastangler nur als Melkkuh ansehen um Ihre Kassen zu sanieren.
P.S. Warum soll ich meine Antwort überlegen ?
darf man hier nicht alles schreiben was man denkt ?

Danke für Deine Antwort. Klar doch, darf man hier alles schreiben was man denkt. :) Es hörte sich nur so nach einer Schuldzuweisung gegen uns an. Wir sind auf solche Infos von allen Mitgliedern angewiesen und daher nochmal Danke! Übrigens finde ich es auch unlogisch, wenn ein Verein die guten Stellen den Vereinsmitgliedern vorbehält. Aber das werden sie wohl selbst an der Kasse zu spüren bekommen... :cool:
 
Karpfentipp - Hab schon besser gelacht

Ich war für 4 Tage am Wangenheim Stausee hier mein Bericht:
Allgemein zum See:
Der See ist schön gelegen keine Autobahn oder Landstrasse.(Nur die ca.20 Windrädchen in 1km Entfernung sind etwas lästig).Die Angelplätze sind gut mit dem Auto befahrbar.Der See hatt einen sehr schlammigen Grund und ist sehr flach.(Laut Einheimischen Anglern war es früher-DDR Zeiten eine Wiese wo Torf gestochen wurde.
Die beschriebenen Buchten liegen am Nordufer(Schilfgürtel) und sind somit für Gastangler tabu.Wie Michael W. ist mir ebenfalls aufgefallen das dies als Schongebiet ausgezeichnet ist(Schongebiet von Gastanglern?).Die Einheimischen Angler fangen dort aber scheinbar gut nach Aussage anderer Angler.Die dürfen auch vom Boot und vom Nordufer Fischen(Schongebiet).
Die Interessanten Angelplätze am Westufer sind auch im weiteren für Gastangler Tabu.Hintergrundinfo:
Früher wurde hier wie oben Torf gestochen.Es läuft ein Graben von damals in fast der Mitte des Sees.Am besten erreicht man die "Kante" von der Landzunge aus , aber nicht die Gastangler, weil hier das Angeln nur Vereinsmitglieder gestattet ist.Kurzum hatte ich das Gefühl
das die Gastangler hier nur "Geldlieferanten"sind.Zum Besatz hab ich auch noch was:Mehrere von mir befragte Angler (Einheimische Vereinsmitglieder) haben mir unabhängig von einander bestätigt dass seit einiger Zeit keine Besatzmassnahmen mehr vorgenommen wurden.
Ab und zu fängt man scheinbar ein Aal.
Ich kann nun schon auf fast 20 Jahre Angelerfahrung zurückblicken ,aber 4 Tage und Nächte keinen Biss bei einem Köderangebot das selbst ein Angelshop neidisch würde ist mir noch nicht vorgekommen.
Mein Fazit : Karpfentip für Gastangler Fehlanzeige.
Wenn Ihr einen ruhigen Angelurlaub ohne lässtiges Piepen des Bissanzeigers verbringen wollt und auf die Geräusche der Windräder steht ,seid Ihr in Wangenheim richtig.
Viele Grüsse an die überaus freundlichen Leute die ich kennengelernt habe(das meine ich ernst).
Allen von meiner Seite aus viel Erfolg und alles Gute in der Zukunft.
Bis Neulich Euer Nuclear Fishing Team. :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 09.2005
Köder: Boilie
Länge: 95 cm
Gewicht: 32 Pfund 350g

Fangdatum: 16.09.2005
Köder: Boilie
Länge: 73 cm
Gewicht: 24 Pfund 400g
 
Wangenheim

Hallo Leute,

also wer in Wangenheim nix fängt der muß an seiner Angeltechnik feilen.
Bin selbst Gastangler dort und fahre ab Ostermontag wieder hin.
Im letzten Oktober waren wir eine Woche da und haben über 60 Bisse gehabt und Fische bis 27 pfd. gefangen!!!!

Es ist ein entspanntes und wunderschönes fischen dort!!

@ Admin

lasst euch hier nicht an Bein pinkeln

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelsberger schrieb:
Hallo Leute,

also wer in Wangenheim nix fängt der muß an seiner Angeltechnik feilen.
Bin selbst Gastangler dort und fahre ab Ostermontag wieder hin.
Im letzten Oktober waren wir eine Woche da und haben über 60 Bisse gehabt und Fische bis 27 pfd. gefangen!!!!

Es ist ein entspanntes und wunderschönes fischen dort!!
@ Admin

lasst euch hier nicht an Bein pinkeln

Grüße

Das glaubst Du selbst nicht, oder? Als ich mit Alfred dort war hat die Jugend alles daran gesetzt einem das Angeln zu vermiesen :mad: Ständig wurde mit der Wathose umher gelatscht, Montagen ständig rein und raus.
Die 5 Angelstellen die dort waren konnte man auch vergessen samt der Stege!
Natürlich ist der eingezäunte teil des Vereins was anderes, nur darf da eben kein Gastangler ran und Boote dürfen ja auch nur Mitglieder benutzen. Also wenn schon dann schreib auch wie es dort wirklich ist. Wir waren 3x dort und 3x war es Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelsberger schrieb:
Hallo Leute,

also wer in Wangenheim nix fängt der muß an seiner Angeltechnik feilen.
Bin selbst Gastangler dort und fahre ab Ostermontag wieder hin.
Im letzten Oktober waren wir eine Woche da und haben über 60 Bisse gehabt und Fische bis 27 pfd. gefangen!!!!

Es ist ein entspanntes und wunderschönes fischen dort!!

@ Admin

lasst euch hier nicht an Bein pinkeln


Grüße

Der einzige der ans Bein pinkelt bist Du.
Das es dort große und schöne Karpfen gibt streitet keiner ab, haben alle schon einen Namen.
Und um diese Fische zu fangen, reicht ne Hand voll Erdbeer Boilies.
Ruhiges Angeln dort?? Fehlanzeige, es ist kein ruhiges Angeln wenn die Jugend dort im Wasser rumlatscht.
Und alle guten Plätze nur für Vereinsmitglieder + Zaun drum.
 
An das Bein pinkeln

Hallo Vogelsberger
Wir wollen hier niemand an`s Bein pinkeln, sondern unsere Erfahrungen an andere weitergeben. An unserer Angeltechnik brauchen wir nichts ändern, da wir an anderen Gewässern sehr erfolgreich sind. Aber wenn nicht viel drin ist, kannst du nicht viel fangen.
Gruß Michael
P.S. Vielleicht solltest du deine Angeltechnik mal überdenken. Bei über 60 Bissen fängt ein Karpfenangler normalerweise 50 davon.
 
Wangenheim ist Tod

Hallo,

ich möchte auch gerne mal meinen Senf zu diesem See geben. Da ich in der nähe wohne und auch für ein Jahr Gastangler war.
Also das Gewässer ist das aller letzte fangergebnis gleich null, ich Spreche da aus erfahrung schlieslich war ich ein Jahr Gastangler dort und ca 60mal am See davon 15mal über nacht. Die Satte ausbeute betrug einen 82cm groß Aal, wohhh.... was für ein erfolg für 60mal angeln. Das war aber nicht nur bei mir so ander Gastangler hatten noch weniger erfolg, manche nächt haben wir zusammen mit acht Angeln auf unterschiedliche Köder nix gefangen. Wir sind auch nicht auf eine Fischart spezialisiert sonder haben alles mal durchprobiert.
Ich finde der See ist total unterbesetzt der Verein will nur Geld scheffel und nix besetzen. Wie oben schon genannt dürfen Gastangler nur an vorgeschriebenen stellen den See beangel nicht daran zu denken mit einen Boot raus zu fahren. Natürlich für die mitglieder ist das alles erlaubt.
Dieses Jahr hat sich der Verein eine ganz tolle abzoge einfallen lassen und zwar als Gastangler darf nur noch bis 24uhr Gefischt werden und dann ist schluss für stolze 15€. Dazu kommt jetzt noch der Hammer seit dem großen Hecht und aal Sterben mitte Juli ist es den Gastfischer untersagt auf die eben genannten Fischarten zu angeln.......da macht das Angeln richtig Spaß!!!

Viele grüße an den Wangheimer Angelverein und viel Spaß beim abzocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon fest eingeplant nächste Woche nach Wangenheim zu fahren, aber wenn ich das hier so lese weiß ich nicht recht. Das mit dem Angeln bis 24 Uhr stimmt nicht, ich habe mit dem Typen vom Campingplatz telefoniert der auch die Gastkarten verkauft und der meinte das Nachtangeln erlaubt wäre. Für die Tageskarten verlangen die 10 € und 5€ Pfand die man dann zurück bekommt, für was dieser Pfand ist kein Plan!!! Der meinte auch das zur Zeit die Karpfen gut gehen! Was er wohl damit meint!
Ehrlich gesagt habe ich jetzt gar keine Ahnung was ich machen soll, reskieren oder nicht.
 
Hallo Eugen

Ja mit den Pfand da hast du Recht die 5€ bekommst du wieder, aber wenn du über nacht bleiben willst legst du nochmal satte 10€ zu den 15€ Tagespreis drauf!!!! Und welcher Gastangler der von weiter weg kommt fährt extra wegen den 5€ nach Wangheim zurück? Den ich glaube nicht das die Karte noch nach 24 Uhr abgegeben werden kann, das ist mit beabsichtigung so gemacht worden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechtkönig schrieb:
Ja mit den Pfand da hast du Recht die 5€ bekommst du wieder, aber wenn du über nacht bleiben willst legst du nochmal satte 10€ zu den 15€ Tagespreis drauf!!!!

Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so aufregt? Das Gewässer gehört dem Verein und somit den Vereinsmitgliedern, diese müssten garkeine Gäste an ihr Wasser lassen aber sie tuns und darüber sollte man doch froh sein. Kenne Karpfenangler, die dort öfters waren und keiner hat sich von dennen irgendwie negativ geäußert. Also haltet mal die Bälle flach, denn niemand zwingt euch dort zu angeln.
 
Interesierter schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so aufregt? Das Gewässer gehört dem Verein und somit den Vereinsmitgliedern, diese müssten garkeine Gäste an ihr Wasser lassen aber sie tuns und darüber sollte man doch froh sein. Kenne Karpfenangler, die dort öfters waren und keiner hat sich von dennen irgendwie negativ geäußert. Also haltet mal die Bälle flach, denn niemand zwingt euch dort zu angeln.

Gut gesagt! :respekt
 
Interesierter schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so aufregt? Das Gewässer gehört dem Verein und somit den Vereinsmitgliedern, diese müssten garkeine Gäste an ihr Wasser lassen aber sie tuns und darüber sollte man doch froh sein. Kenne Karpfenangler, die dort öfters waren und keiner hat sich von dennen irgendwie negativ geäußert. Also haltet mal die Bälle flach, denn niemand zwingt euch dort zu angeln.


:schrei Auch gut so, man will ja hin und wieder mal ein Fisch fangen
 
Don Rolando schrieb:
Mich würde es Interessieren ob Du das auch noch sagst, wenn Du dort für gutes Geld nur Mückenstiche bekommst.
Wenn du siehst und merkst das Gastangler dorthin Verbannt werden wo kein Fisch ist.

Es doch absoluter Quatsch, dass die Fische sich nur dort aufhalten wo die Vereinsmitglieder angeln! Woher sollen die Fische wissen, dass sie sich nur bei den Vereinsmitgliedern aufhalten dürfen? :nein:
 
Zurück
Oben