Angelerlebnisse -  In 11 Stunden ein Fisch

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus an alle,

heute war es mal wieder Zeit für einen Ansitz am Vereinsgewässer. Gestern abend wurde es kurzfristig ausgemacht, das Wetter sollte gut werden, also frühzeitig ins Bett und den Wecker auf 4 Uhr gestellt !

Also dann, mit dicken Augen den Wecker zum schweigen gebracht,Kaffee zum wach werden aufgesetzt, ab ins Bad ,Kaffee im Expresstempo getrunken und ab ins Auto !

Ganze 5 Grad war es bei der Ankunft am See
eJgsYZlwPiGfq8YS150jjml0vrSdVweU0280.jpg


Geplant war ein Ansitz nur auf Karpfen, aber als wir ankamen sahen wir das die Forellen aktiv waren und entschlossen uns jeweils eine Rute mit Boilies auszulegen und es noch nebenbei auf die Salmoniden zu versuchen.

Forellenteig, Maden, Mais,Wurm,-----Fehlanzeige, wir wurden mit Missachtung gestraft.
Erdbeer und Vanilleboilies an den anderen Ruten. Nichts tat sich.
Spinnrute ausgepackt, auch nix.
Was tun ?

Grill anfeuern und ein paar Bilder machen
HZMvdglYjN6OtQgKC64L6y7Ynaobf24w0280.jpg


RUmfcQ-SuvhgSTKDnrawar1IBImDPcno0280.jpg


SM1zrtHMDAXvEIoh7-3aS2hHrTaUKNNG0280.jpg


8VJ-Jgc57K0lZyVbsqKOH2P4rlmdw+sl0280.jpg


Mittlerweile hatten wir die Forellenjagd eingestellt und konzentrierten uns nur noch auf die Karpfen.
Die Zeit verging. 8 Uhr, 9 Uhr, 10 Uhr als endlich gegen halb elf der ersehnte Pfeiffton meines Bissanzeigers für Unterhaltung sorgte !
Es war meine Rute die mit Erdbeerboilie beködert war.
Anschlag, und was folgte war bestimmt ein selten blödes Gesicht von mir.
Die Rute verneigte sich nicht erwartungsgemäß und der Widerstand lies auch zu wünschen übrig.
Meinem Kumpel,der schon den Kescher parat hatte,sagte ich das es sich wohl um einen Halbstarken handelte und man es langsam angehen lassen kann, als auf einmal doch noch gewaltiges Leben in die Sache kam.
Da ist der Fisch mir doch glatt die ersten 20-30 Meter des Drills entgegen geschwommen bevor er seine Power gezeigt hat und loslegte.

Kurz und gut, es dauerte etwa 10 Minuten bis er sich das erste mal zeigte, weitere geschätzte 5 Minuten bis er in den Kescher gefunden hat.
otnpi5nU0JUky6oR9zrF8BoZsZWNuY6C0280.jpg


3bOBrip9ecT8CRVR38Rn0NHVXD-p9jgP0280.jpg


Glatte 80cm 10,8 kg.

Ich habe schon einige Karpfen gefangen, aber dieser hat etwas besonderes gehabt.
Eine einmalige goldene Farbe, äußerst schlank, von der Optik einer der schöneren !

Mein Tag war somit gerettet, denn es war der einzige Run den wir heute hatten und wir waren immerhin noch bis 17 Uhr am Wasser ! Das waren in etwa insgesamt elf Stunden.

Verständlicherweise konnte ich mir es nicht nehmen lassen das ich immer wieder gegenüber meinem Kollegen erwähnen musste wer heute der Chef am See war :)

Glücklich sah er dabei nicht aus,oder ??????? :hahaha:
T4VfPN7d3wgUd6u2Y6OuE0MfCYDirVnI0280.jpg


Aber wahrscheinlich bin es das nächste mal ich der so da sitzt und einen vorgeangelt bekommt !

Letztendlich zählte aber nur das wir einen schönen Herbstag am Wasser verbracht haben, der auch noch von einem schönen Fisch gekrönt wurde.
So und nicht anders muss es sein, da ist es egal wer erfolgreich ist !
 
Super Bericht und ein Mega Petri zu dem Karpfen.
Ich glaube er ist so golden und schlank weil es ein Wildkarpfen ist ich meine er hat auch 4 Barteln oder irre ich mich da vielleicht.
 
Biervampier85 schrieb:
Super Bericht und ein Mega Petri zu dem Karpfen.
Ich glaube er ist so golden und schlank weil es ein Wildkarpfen ist ich meine er hat auch 4 Barteln oder irre ich mich da vielleicht.

Servus Danny,

Karpfen haben generell 4 Barteln, egal ob Spiegel,Schuppen oder Wildkarpfen.

Aber die Körperform hat mir im nachhinein auch zu denken gegeben. Der Fisch hat wirklich eine extrem schlanke und gestreckte Form,was meiner Meinung nach für einen reinen Schuppenkarpfen üngewöhnlich ist.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere hier im Forum mehr darüber.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
 
hi magicflash,

endlich mal ein optisch absolut gutaussehender carp und nicht so ne fette wassersau. Gratulation, ich könnte fast n bissl neidisch werden. toller fisch, toller bericht, weiter so,

gruß, fliege 2
 
wallerseimen schrieb:
Hallo Magicflash,

toller Bericht, toller Karpfen.
Einen schönen See hat Euer Verein da.

Servus Seimen,

ja, der See ist unser ganzer Stolz,zumal wir ihn auch käuflich erwerben konnten ! Eingezäunt und mit Hütte, einfach genial !
 
Hallo !

Na da hast du doch einen schönen Rüssler an Land ziehen können.
Schöner Fisch und so ein Prachtbursche entschädigt dann für die lange Wartezeit. So etwas vergisst man nicht.
Schön geschrieben und Supi Bilder, weiter PETRI HEIL und

MfG heiko140970 :respekt
 
Hallo Jens,
Petri Heil zu dem prächtigen Karpfen. Er ist allerdings sehr schlank, selbst für einen Wildkarpfen.
Vielen Dank für den tollen Fotobericht. Weiter so.
Gruß
Eberhard :klatsch :klatsch :respekt
 
Zurück
Oben