Seffersbach in Merzig / Saarland

Seffersbach in Merzig / Saarland (PLZ 6...:)

Hallo zusammen!
Habe heute auch einmal eine Frage:
Kennt jemand den Seffersbach in Merzig / Saar??
Merzig ist meine Geburtsstadt, wo ich auch meine Jugend verbracht habe. Der Seffersbach war damals von seiner Quelle im Heimlinger Tal bis zur Stadtgrenze Merzig ein zwar schmaler, aber mit Forellen gut besetzter Wiesenbach. In der Stadt selbst war zumindest in meiner frühen Jugend durch Industrieeinleitungen (Röhrenfabrik u. Lederverarbeitung) kein Leben mehr im Seffersbach. Ich weiß durch Besuche, daß der Bach heute wieder auch im Stadtgebiet klar u. sauber ist u. daß es darin Fische gibt, unter anderen auch Forellen. Habe aber im Stadtgebiet nie jemanden im Bach angeln sehen. Meine Frage: weiß jemand Näheres über den Bach und ob es dort Angelmöglichkeit gibt ? Wenn ja, wo erhält man die Erlaubnis ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Im Gewässerverzeichnis habe ich ihn nicht gefunden.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Es ist leider nicht erlaubt im Seffersbach zu fischen. Ausnahme sind die untersten 50m des Bachs vor der Mündung in die Saar. Jedoch darf man dort auch nur Köderfische fangen und davon auch nur 500g, vorausgesetzt man ist im ASV-Merzig:(.
Petri Heil
Dieter
 
Zurück
Oben