Angelerlebnisse -  Endlich mal wieder nen Karpfen^^

Esox_Hunter

my time is now!!!!!
Moin........

ich war längere zeit hier im forum inaktiv aus zeitgründen...doch nun bin ich wieder hier^^....interessiert vielleicht niemanden aber egal :p.....

....also kommen wir jetzt zu meiner story.....

.....ich war in den herbstferien bei meinem kollegen steffen (regenbogenforelle17) in bad oyenhausen zu besuch..........
......endlich mal wieder eine ganze woche nur angeln und entspannen^^........ich kaufte mir in dem angelladen der dort vor ort ist 4 tageskarten für 24(!) euro.........
....naja......ich hoffte einfach nur das es sich auch lohnen würde........an dem ersten ansitz fing steffen einen dicken brassen von 3,1 kg..und ich nur ein paar kleine rotaugen.......und am ende des tages fütterte ich noch mit einem sehr süßen erdbeerfutter und etlichen erdbeer boilies an in der hofnung in den nächsten tagen noch einen karpfen zu überlisten...............der zweite tag war auf gut deutsch gesagt .....voll fürn ar... .....es ging überhaupt nichts an dem besagten tag :(
..........aber dann am dritten tag.....ich saß ganz bequem in meinem stuhl und war noch sehr müde........meine beiden ruthen lagen beide auf grund...die eine mit einem maden bündel...die andere mit mais.......ich war noch so müde das mir meine augen von alleine zuvielen und ich leicht einschlief.........doch plötzlich wurde ich von einem lauten platschen und darauf folgendem surren der rollenbremse aus meinen träumen gerissen......ich war sofort hell wach und sprang aus meinem stuhl heraus um mir meine ruthe zu schnappen die auf einmal von ständer gerissen wurde und nun in richtung wasser geschleift wurde^^......ich setzte einen kleinen anhieb und rief sofort steffen mit einem kescher zu mir......nach ungefähr 5minuten drill konnte ich einen wunder schönen schuppenkaprfen von 3,5 kg und 58cm landen.....ist vielleicht nicht der grösste aber immerhin ein karpfen..... :klatsch .......nun hatten sich die 24€ endlich gelohnt :) ......
.....am vierten tag verpennten steffen und ich irgendwie und standen erst um kurz vor 12 auf^^.........also beschlossen wir am nachmittag mal ne runde spinnfischen zugehen.......sofort beim2 wurf bekam er einen richtig heftigen biss auf seinen spinner....der dann kur drauf leider abriss........5minuten später passierte mir dasselbe :wein .....aber egal...weiter machen!!!
später am abend fing steffen noch einen untermaßigen hecht von 41 cm und einen schönen barsch.....ich hqabe an diesem tag leider als spinnangler versagt :wein ...(aber dafür hatte ich meinen karpfen).....
.......
...am ende hatten wir beide die selbe anzahl von fischen aus dem teich gezogen und ich freute mich mal nach langer zeit wieder einen karpfen gefangen zu haben......
....
.......leider gab es auch einige verluste (mal abgesehn von unseren 2 knstködern)......als steffen seinen brassen betäuben wollte....zerbrach plötzlich beim dritten schlag der totschläger :hahaha: ........und vorher ging bei der landung des brassen mein schöner kescher zu bruch :wein


....naja....aber im enteffekt war es eine sehr tolle und vorallem spassige woche.........wir werden dies auch bald wiederholen...nur das er dann mal zu mir an die lippe kommt......


.....viel grüsse...eSox_HuNt3r

mhhh...irgendwie kann ich das bild von dem karpfen nicht hochladen...aber ich werde es sehr bald nachreichen nachdem ich das problem behoben habe
 
Ich kann nur sagen das war echt hammer woche. Habe leider auch noch nicht die fotos hochgeladen ...aber die kommen noch ( ich will euch ja mal den klodeckel zeigen).
Der ein oder andere Angler kennt das gewässer ja noch aus dem Bericht "Unternehmen Brassenangeln" , welchen ich im frühjahr erstellte. Alle eure tricks habe ich mit bolo und matchrute ausprobiert aber die dicke brasse wollte nicht kommen......doch jetzt als dennis da war hats gefunzt ( die erste maßige und dann auch noch so nen KLODECKEL).
wir angelten übrigens meist mit selbstharkmontagen wobei ein futterkorb als gewicht diente. Ich hatte dennis schon von den karpfen vorgeschwärmt und ich freue mich das sich seine investition seine ausdauer und sein besuch sich gelohnt haben.

mfg Steffen
 
So ich hab endlich Zeit und meinen Verstand zusammengekratzt um euch auch mal nen paar fotos zu präsentieren...aber seht selbst^^

LPIC0567.JPG


so das ist also der teich...im prinzip ganz net zum glück war die entengrütze durch den leichten Westwind nicht bei uns

LPIC0563.JPG


wir haben wirklich harte geschütze aufgefahren (wir kombinierten oldies wie die rute mit wahrere hightech wie diesem elektronischen bissanzeiger :shock )

LPIC0562.JPG


es war morgens bei dem wind echt lauusig daher haute sich dennis noch nen weilchen aufs ohr

.....das änderte sich aber schnell als der karpfen biss
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt noch schnell die anderen Bilder:

LPIC0568.JPG


das isser also der kleine karpfen (klein aber fein) :respekt

da war dennis aber ganz schnell wieder wach geworden^^ :hahaha:


LPIC0571.JPG


dennis war richtig verliebt in den kleinen.... :)


LPIC0573.JPG


für unser leibliches wohl sorgte mein schulkumpel martin der uns döner brachte (martin nochmlas vielen dank)

LPIC0574.JPG


hier ist er nochmals mit einer der unzähligen kleinen brassen die wir fingen

das foto der brasse fehlt leider immer noch.....aber das bring ich nach^^

alles in allem wirklich eine spitzen woche und ich freue mich schon auf das nächste treffen :)
 
Zurück
Oben