PLZ94 Höllensteinsee bei Viechtach

Hallo zusammen,

ich bin im August in Viechtach auf Urlaub und habe
auch vor zu Angeln. Kann mir einer Tips für den
Höllensteinsee und den Schwarzen Regen geben.
Sag schon mal Danke.

Gruß

Holger
 
Hallo,

ja Tips :-) Das ist so ne Sache

Du kannst die Angelkarte und das Boot direkt am Bootsverleih mieten und kaufen.

Fischen würde ich weiter hinten Am See, da wo der Bach in den See mündet, da gehen auch hin und wieder Forellen, da dies zu Fuß ein langer weg ist würde ich dir ein Boot empfehlen.

Das Boot kostet für den ganzen Tag 18€ - glaube ich bin mir nicht ganz sicher
Die tageskarte kostet 11€
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ein Boot werde ich mit auf jeden Fall nehmen, da
man sowieso bessere Möglichkeiten hat.

Gruß und Petri

Holger
 
Moin Moin....ich fahre auch nach Viechtach zum Angeln..Könnt ihr mir sagen wie gut oder schlecht der Fischbestand ist?Vorallem wie es mit Aal aussieht
 
Hallo Sandro schaue oben in den ersten Beitrag da stehen Tel.Nr. und die Adressen.
Wie du dann auch sehen kannst gibt es da einen Campingplatz am Regen.

Gruß Michael
 
Hallo,
ich fahre im August in den Landkreis Regen in Urlaub.
Wie erfolgreich ist denn das Angen im Höllenbachstausee in letzter Zeit. Über näher Infos wäre ich dankbar.
 
Hallo,
ich fahre im August in den Landkreis Regen in Urlaub.
Wie erfolgreich ist denn das Angen im Höllenbachstausee in letzter Zeit. Über näher Infos wäre ich dankbar.

Frag mal sschreiner der ist ab und zu dort.
Ansonsten soll der Stausee Regen wieder realtiv gut sein dieses Jahr (primär aber dieses Jahr nur Karpfen, Forellen und Hechte)
 
Also der angeldruck war die letzten jahre sehr hoch und der herr am Kiosk hat mir mal alle tageskarten gezeigt in denen die Fänge drin stehen und es war nicht gerade berauschend .Obwohl man dort recht gut auf hecht angeln kann,aus eigener Erfahrung
 
Hallo Danke für die schnellen Antworten.:klatsch Werde es dann mal dort im August probieren. Ich werde dann euch berichten:angler:
Und jetzt hats auch mit dem Dankeschön geklappt ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Anton Wolf
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_7JsGG0uUBgwwPQE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Anton Wolf
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 041 cm
Gewicht: 1 Kilo 010 Gramm

tn_Un1ZPTINbEmrfyN.jpg

 
Schöne Fänge.
Ich gehe da in acht Tagen in den Urlaub hin. Wie wurde denn der Zander und der Barsch gefangen (Köder) ?
Bin über jeden Tip dankbar......
Vielen dank
 
Beide auf Wurm (einfach aufs Bild klicken dann kommen die Infos)

Am besten hab ich heuer im Staubecken vor der Mauer gefangen .Egal ob Raub oder- Friedfisch.
 
Schöne Fänge.
Ich gehe da in acht Tagen in den Urlaub hin. Wie wurde denn der Zander und der Barsch gefangen (Köder) ?
Bin über jeden Tip dankbar......
Vielen dank

Servus Gselzbaer67,

ich hab die beiden mit einer Kombi aus Tauwurm und Maden beim Grundangeln gefangen, in der Nähe von Pirka.
Am beisten bei trüben Wasser und leicht steigenden Wasserstand.

Grüße, Toni
 
So,
ich war mit meinem 4 jährigen Sohn zweimal am See.
Beim ersten mal haben wir nen Hecht mit 70cm gefangen, beim zweiten mal nur ne Schleie mit 37cm. Ansonsten etliche Rotaugen und ein paar Giebel so um die Kilogrenze.:klatsch
Hat trotz strahlendem Sonnenschein und reichlich Betrieb an Booten:( nicht schlecht gebissen. Die größeren Hechte beissen, wenn welche drin sind, wohl eher im Spätherbst.
Trotzdem vielen Dank für euere Tips.:angler:
 
Zurück
Oben