Angelgewässer in und um Augsburg

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Beitrag aber ich versuchs mal...
Also ich bin aus Augsburg und suche ein Gewässer indem ich endlich mal wieder nen Fisch überlisten kann.
Ich hab schon einige Gewässer jeweils einen Tag lang getestet(Anwaltinger Weiher;Europa Weiher;Allemannensee;Wertach(Stadt);Stadtwasser;Kaisersee;Wertachkanäle;)
manche auch doppelt oder dreifach.
Daher meine Frage nach nem Tipp für ein Gewässer in dem ich mal wieder einen Fisch fangen kann. Meine bevorzugten Methoden sind Grund- und Posenangeln (mit/ohne Futterkorb) Spinnern und Twistern.
Ich will doch einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebniss nachdem ich in den letzten 4 Monaten ca 200 Euro oder mehr für tageskarten ausgegeben hab ohne einen Fisch mit heingebracht zu haben.
Greez
Prallex :confused:
 
Hallo Prallex,

Ich wohne jetzt auch seit längerer Zeit in Augsburg von den von dir erwähnten Gewässern hab ich noch keines ausprobiert. Wenn ich hier (auch mit Tageskarten) zum Fischen gehe dann entweder an die Singold oder den Lochbach.
Bisher hatte ich auch immer ausreichend Fischkontakt. Teilweise waren es sogar richtig gute Fische.
Leider ist der Lochbach im Moment noch abgelassen, sollte aber in den nächsten Tagen wieder eingelassen und die Fische wieder eingebracht werden.
Werde dieses Jahr denk ich noch einmal die Regenbogenforellen ärgern. Bin dort hauptsächlich mit dem Spinner unterwegs.

Ansonsten kann ich dir noch die Lechstaustufen denk ich empfehlen wobei die im Randbereich sehr verkrautet sind und eher mit dem Boot zu befischen sind. Aber auch hier findet man immer was zum Fischen. War ich allerdings selber noch nicht fischen sondern nur spazieren bisher.

Schöne Grüße
Andi
 
Hallo Andi,
wenn du lust hast könnten wir mal gemeinsam zum Fischen gehen.
Ich bin sehr flexibel Mobil(auto) und sehr interessiert mal wieder Fischkontakt zu haben...
Also wenn du lust hast meld dich einfach.
Greez
Prallex
 
Danke aber die hab ich schon fast alle mehrmals befischt(erfolglos/der verein hat allein durch mich ca 70€ für besatzfische verdient welche dann direkt nach besatz wieder abgefischt werden)
Aber schau mich schon nach anderen um...
greez
perallex
 
Hey Prallex,

muss mal schaun wies Wetter so wird. Ich geh davon aus das es so anfang November werden wird bis ich nochmal angreifen kann.

Kannst mir ja mal ne PN schicken, Alter usw würd mich mal interessieren.

Ich meld mich auf jeden Fall bei dir wenn ich 2 Tage vorher weiß das ich Fischen geh. Allerdings sind die Tageskarten mit 14€ relativ teuer aber ich ab noch nie unter 2 Fischen gefangen. Man muss aber schon weng was vom Spinnfischen verstehen aber des kann man dir ja zeigen ;)

Grüße Andi
 
@reacher:
das ist mir relativ egal. Aber es sollte sich schon lohnen...
Also wenn du deine richtung(jettingen scheppach/burgau) meinst ist das locker in meinen vorstellungen von nah. bin früher öfter in die richtung zum fischen gefahren..
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du willst probieren kannst es ja mal war dieses jahr zwar nur 2 mal am silbersee ich fisch meistens knöringer wegen schleien und karpfen^^ aber da gibts keine gastkarten silbersee kann durchaus mal probieren is eigentlich ein gutes hechtgewässer meines wissens karpfen sieht eigentlich nicht schlecht aus wie gesagt war zwei mal dieses jahr einen karpfen und einen hecht hab ich auf die schuppen legen können wobei ich für den hecht nur etwa 30 min gebraucht hab dann bin ich wieder weiter


ich war mit der schule da^^ am wandertag
http://www.xn--fischereiverein-oberknringen-o2c.de/themen.html#preise
 
Hi Prallex

Schau am besten Sonntags zum Auensee nach Königsbrunn.
Website vom Augsburger Angelverein.
Auf Forellen und Karpfen geht immer was.
Ich bevorzuge allerdings die Lechstaustufen 22 und 23 sowie
die Donau bei Dillingen.

Gruß

Holger
 
Ich bevorzuge auch den Auensee in Königsbrunn
bis jetzt bin ich noch nie ohne 3.Forellen nachhuse gagangen
ich kann diesen see nur empfehlen
 
Zurück
Oben