Boilies u. Pellets -  Haarmontage für Boilie

Brassenboy

Profi-Petrijünger
Also, ich möchte nächste woche gern Karpfen angeln gehen und brauche dringend eine Anleitung zur richtigen Monzage von Boilies. Wenns geht bitte auch mit anleitung zum Knoten von Haarmontagen. Biiiiiitteeeeeeeee :nixweiss: :frage
 
Also als erstes würde ich mal sagen : SUCHfunktion.....
und dann würde ich sagen.....
Hauptschnur-->Perle(Stopper) --> Anti Tangle Boom ( Schlauch mit Festblei dran) je nach deinem Gewässer das Gewicht aber so gute 80gr. sollten drin sein --> noch eine Perle-->Vorfach--->Haken mit Haar

Den Knoten fürs Haarbinden hab ich nicht im Kopf aber unter "Suchen" findest den auch oder du kaufst schon fertige Haarhaken.
Bin kein Karpfenspezi,jedoch ist das,das was ich gelernt habe..(mal sehen was bei rumkommt :) )

Mfg Ted
 
Soweit schon mal klar. Im Handel hab ich aber nur Vorfächer mit Kommplett geflochtener Schnur gefunden und weiß nich wie ich da den Boilie anbringen Soll. Außerdem hab ich auch keine Boilienadel oder ein Bohrer gefunden.

PS: "Suchen" is ja ganz schön, aber ich hab immer noch nicht einen Thread gefunden der mir Hilft.
 

Anhänge

  • Hair Knoten.jpg
    Hair Knoten.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 252
Ahja, hiflt mir schonmal. Wie lang sollt den der Abstand zwischen Boilie und Haken Betragen? Und wie befästige ich ihn an der Schlaufe?
 
Zwischen Boilie und Harken sollte ein Abstand von 7-10mm sein, für den Boilie bekommst im Angelladen spezielle Boiliestopper/ Boiliegummi`s!
 
Als Boiliebohrer kannste auch (mach ich z.B.) ne gewöhnliche Köderfischnadel nehmen. Als Stopper benutz ich diese seltsamen Dreiecke >>>, mit Boilies halten die bombenfest (mit Pellets nicht so, da such ich noch was besseres).
 
Zur Not kannst Du dir den Boiliebohrer auch selbst bauen. Du nimmst einen
alten Bleistift, schneidest etwa 5cm von Diesem ab und bohrst ein Loch mit einem Bohrer von ca. 1,5-2mm. In dieses Loch klebst Du dann mit
Hilfe von Sekundenkleber diesen Bohrer und fertig. :) Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronnie schrieb:
Dreiecke >>>, mit Boilies halten die bombenfest (mit Pellets nicht so, da such ich noch was besseres).

Probiers doch mal so.

Ich mach immer als Haar eine große Schlaufe. Die durch das Loch des
Pellet und anschließend Haken/Forfach durchschlaufen oder Schlaufe
um den Pellet.
Sollte das Pellet dann noch etwas zu weit vom Haken entfernt sein,
einfach die Schnur zwei drei Mal um den Haken wickeln. Ich zieh dann meist
noch ein Stückchen Silikonschlauch auf, damit sich es nicht abwickelt.

So sparst du dir auch die Boiliestopper :peace: Ich verwende übrigens
anstatt den Dingern aus den Angelläden lieber einen Grashalm, ein
kleines Ästchen oder den Stiel von einem Blatt. Funktioniert genauso gut
und kostet nichts. :)

Petri Thomas
 

Anhänge

  • Scannen0001.gif
    Scannen0001.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Naja gefangen hab ich nüscht, trotz 2 Ruten mit Boilie.
Ich weiß jatz auch wie man Boilies befestigt, nochmal thx an alle.
 
Hi, mal ne Frage.
Für was ist die schlaufe am ende des Haares. Kann mal einer zeigen wie das ganze mit dem Boilie aussieht? Und vorallem der stopper würde mich intressieren.

Danke für eure hilfe.
 
Das is Doch sau leicht eh boilie ans haar zu hängen es geht mit einer bolie nadel un danne den stopper un die schlaufen hinein befestigen ganz einfach hörtsich schlimmer an als es ist
 
Du musst ie öse durch den boilie ziehen und dann die Stopper aufs loch legen. Dann musst du die schnur zurückziehen, so dass die stopper fest sitzen.
PS: Die "Stopper sind Plastekugelchen, davon immer 2 mit einender verbunden. Können auch wie schon gesagt kleine ästchen oder grashalme sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt-Scannen-01.jpg
    Unbenannt-Scannen-01.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 171
In die kleine Schlaufe kommt der Stopper durch: Erst Boilie auf Haar, dann denn Stopper durch die schlaufe und dann Boilie gegen den stopper ziehen...fertig
MFG
 
Zurück
Oben