Schnüre -  Schnur für Drop Shot ?

Revilo

Rutenbauer
Hallo alle zusammen,

ich möchte im kommenden Jahr bei uns am Main an den Spundwänden Drop Shot Angeln und suche daher die passende Schnur. :)
Nicht die Marke/Hersteller ist mir wichtig sondern viel eher ob normale Mono oder FluoroCarbon verwendet werden sollte? :confused:

Folgendes FluoroCarbon bekomme ich bei meinem Händler:
Gamakatsu bis 5,9kg Tragkraft (0,31mm 50m Spule)
DAM Tectan bis 13,4kg Tragkraft (0,50mm 25m und 185m Spule)
 
Revilo schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich möchte im kommenden Jahr bei uns am Main an den Spundwänden Drop Shot Angeln und suche daher die passende Schnur. :)
Nicht die Marke/Hersteller ist mir wichtig sondern viel eher ob normale Mono oder FluoroCarbon verwendet werden sollte? :confused:

Folgendes FluoroCarbon bekomme ich bei meinem Händler:
Gamakatsu bis 5,9kg Tragkraft (0,31mm 50m Spule)
DAM Tectan bis 13,4kg Tragkraft (0,50mm 25m und 185m Spule)
 
Als Hauptschnur unbedingt geflochtene! Eine 12er z.B. Fireline von Berkley.
Als Vorfach soltest Du Fluorocarbon ca. 0,25 nehmen mit der Hauptschnur
mittels Albrightknoten verbinden. Als Blei kannst Du zur Not ein normales Birnenblei verwenden. Besser ist ein spezielles Dropshotblei. :)
Gruß Andreas
 
hoi,

bin ebenfalls mainangler ;)

also fluo ist zu empfehlen weils härter ist und somit dein haken besser waagrecht absteht. ausserdem solls schlechter zu sehen sein für den fisch. durchmesser sollte an den zielfisch angepasst sein, in deinem fall wohl barsch, also nicht zu dick ;) 1,5 - 2 m sollten genügen. albright knoten und dünne geflochtene < 0.1 mm.

übrigends gibt es sehr wohl möglichkeiten die sache mit stahl herzustellen....

hf
 
Fischerbärbel schrieb:
hoi,

bin ebenfalls mainangler ;)

also fluo ist zu empfehlen weils härter ist und somit dein haken besser waagrecht absteht. ausserdem solls schlechter zu sehen sein für den fisch. durchmesser sollte an den zielfisch angepasst sein, in deinem fall wohl barsch, also nicht zu dick ;) 1,5 - 2 m sollten genügen. albright knoten und dünne geflochtene < 0.1 mm.

übrigends gibt es sehr wohl möglichkeiten die sache mit stahl herzustellen....

hf

Da wär ich ja mal sehr gespannt wie die aussehen.
Mfg Armin
 
Erstmal Danke für eure Antworten. :)
Es wurde ja mehr dazu geschrieben als ich gefragt habe. :eek:

Jetzt habe ich vorerst keine Frage mehr dazu.:grins
 
Zurück
Oben