Bundesgesetze -  Bundeseigene Gewässer????

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich wollte fragen welche Gewässer als "Bundeseigene Gewässer" gelten und wie das ganze zu verstehen ist.
Hintergrund meiner Frage ist es den viel zu hohen Tageskartenpreisen zu entkommen da ich kein Vereinsmitglied bin. (lohnt sich nicht da ich Student bin und mich nicht für ein Jahr binden kann da ich mal hier mal da studiere)
Wenn jemand tipps hat über Gewässer im Raum Süddeutschland/Bayern welche auch ohne Gewässerkarte befischt werden dürfen währe ich sehr dankbar.
MfG
Prallex :klatsch
 
Bin zur Zeit in Augsburg und werde wohl bis juli nächsten Jahres hier bleiben daher währe es interessant zu wissen wo ich nicht am Tag 15 euro zahlen muss um dann festzustellen das ja eh alles überfischt ist...
So gings mir bisher hier: aber ich bin halt so süchtig...
Greez
 
Bundeseigene Gewässer sind glaube ich alle Gewässer die der Bundeswasserstraßenverordnung unterliegen. Karte findest du unter Google Wasser und Schiffahrtsamt bzw www.WSA.de Hier werden die Nutzung der Wasserstraßen geregelt. Dies ist unabhängig vom Fischereirecht so das du kaum den Tageskarten entkommen wirst
 
Hier in BW werden Karten von Staatl. Gewässern vom Liegenschaftsamt (Staatl. Vermögens- und Hochbauamt) ausgegeben.
Einfach mal beim zuständigen Amt anrufen und fragen.

Gruß west
 
Zurück
Oben