Allgemein -  Angeln ohne Angelschein

Krögerjorg

Petrijünger
Hallo,
wollte mal wissen, in welchen Ländern man ohne Angelschein angeln darf und an welchen Gewässern. Habe auch schon schon gehört, dass wenn man am Meer angelt, man keinen Schein braucht. Stimmt das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Krögerjorg
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Habe mich gerade umgeschaut und habe gelesen, dass man in Spanien keinen Schein braucht, stimmt das? Und wenn, würde ich gern am Ebro angeln. Welche Fischarten gibt es denn hauptsächlich im Ebro und wie kann ich sie überlisten (köder, Angelrute, Rolle, Schnur, Montage, Hakengröße usw.) Weiß das jemand?
lg Krögerjorg
 
Krögerjorg schrieb:
Hallo,
Danke für die Antwort.
Habe mich gerade umgeschaut und habe gelesen, dass man in Spanien keinen Schein braucht, stimmt das? Und wenn, würde ich gern am Ebro angeln. Welche Fischarten gibt es denn hauptsächlich im Ebro und wie kann ich sie überlisten (köder, Angelrute, Rolle, Schnur, Montage, Hakengröße usw.) Weiß das jemand?
lg Krögerjorg


Hallo Krögerjörg,

seh ich das richtig das Du Dich als 14jähriger darüber informieren möchtest in welchen Ländern ohne Angelschein gefischt werden kann und dann mal spontan die Spanische Halbinsel als Ziel gefunden hast?
Wäre es da nicht einfacher sich erst einmal im Inland umzuschauen?

Gruß

Halvdan
 
Hallo,

da du ja noch 14 Jahre bist kannst du dir doch günstig einen
Jugendfischereischein holen, mit diesem kannst du dann in Begleitung
eines Fischereischeininhabers überall angeln.

Gruß Thomas
 
Thomas Metzger schrieb:
Hallo,

da du ja noch 14 Jahre bist kannst du dir doch günstig einen
Jugendfischereischein holen, mit diesem kannst du dann in Begleitung
eines Fischereischeininhabers überall angeln.

Gruß Thomas

Aber nur mit einer gültigen Angelkarte für das betreffende Gewässer!

@ Krögerjorg
Versuchs doch mal hier

Gruß west
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ja nicht vor, alleine angeln gehen, mein älterer Bruder (20) würde mich mitnehmen aber leider interessiert er sich weniger fürs Angeln als ich.
lg
 
Zurück
Oben