Kunstköder -  Popper erfolgreich einsetzen

Fairbanks

---------------------
Hallo zusammen,

würde gern mal einige Erfahrungswerte von den passionierten "Spinnern" hier im Forum hören, zum Thema Popper.
Bei mir kommt der Popper als Köder eigentlich nur unter ferner Liefen, da ich in zwei Jahren, seitdem ich ihn zum ersten mal eingesetzt habe, noch nie auch nur eine Attacke registrieren konnte. Daher setze ich ihn nur so gut wie nur noch an Tagen ein, an denen sowieso nichts läuft, und da erfüllt er die Erwartungen auch voll...
Ne im Ernst, setze den Popper (Rapalla, den ich zwei verschiedenen Größen habe) in den etwas flacheren Bereichen von Seen vom Boot aus und der Sieg ein, arbeite mit unterschiedlichen Einholgeschwindigkeiten, mache Pausen und laß den Popper treiben, halt alles was man so machen kann, mit einem Oberflächenköder. Hechte und Barsche sind vorhanden, jedenfalls hatte ich in den entsprechenden Gewässern schon Erfolg mit anderen Kunstködern. Habe allerdings noch nie jemand getroffen, der einen Popper einsetzte, bei dem ich mich also aus erster Hand über etwaige Erfolge informieren konnte. Daher meine Frage an Euch, wer hat, unter welchen Bedingungen und an welchen Gewässertypen Popper erfolgreich eingesetzt und welche....
Gruß Fairbanks

und natürlich besten Dank schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Frage nochmals in Erinnerung bringen, da ich nun nach knapp 3 Wochen noch keine Antwort habe (bevor ich in letzter Konsequenz meine Köderkiste um zwei popper erleichtere): Hat irgendjemand hier im Forum schon mal erfolgreich popper eingesetzt und wenn ja in welchen Gewässern und auf welchen Fisch?
Gruß Fairbanks
 
Fairbanks schrieb:
Möchte die Frage nochmals in Erinnerung bringen, da ich nun nach knapp 3 Wochen noch keine Antwort habe (bevor ich in letzter Konsequenz meine Köderkiste um zwei popper erleichtere): Hat irgendjemand hier im Forum schon mal erfolgreich popper eingesetzt und wenn ja in welchen Gewässern und auf welchen Fisch?
Gruß Fairbanks

Hi Fairbanks,

ich habe meinen Popper auch nur selten im Einsatz. Daher kann ich nicht über großartige Erfolge berichten. Ein Rapfen ist mir mal spektakulär auf den Popper eingestiegen - spektakulär deshalb,weil sich alles an der Oberfläche abgespielt hat und die Attacke ziemlich massiv ausgefallen ist. Geangelt habe ich von einer Buhnenspitze am Rhein in der Kehrströmung bzw. dem strömungsarmen Bereich.
Es gibt hier aber durchaus erfolgreiche Popperangler im Forum, vor allem wenn's um Rapfen geht. Ich sag's ja nur ungern, aber vielleicht findest du über die Suchfunktion noch mehr Info's. Eine ähnliche Frage habe ich übrigens vor kurzem auch gestellt:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=35689&highlight=popper

Gruß Thorsten
 
Also viel habe ich mit Popper auch noch nicht gefangen.
Allerdings einen schönen 80er Hecht in einer relativ flachen Bucht direkt am Rand unter einem überhängendem Baum. Und ich sage euch wenn was beißt dann richtig spektakulär. Das lässt einem das Blut in den Adern gefrieren so einen heftigen Biss live an der Oberfläche mitzubekommen. :eek:
 
Hiilfee! kann mir bitte mal jemand sagen wie ich ein neues thema zusammen fasse!!!
ich weis bis jetzt nur wie man antwortet! danke für eure antwort! Gruss RauBFiscHprofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fishmania,

danke für Deine Antwort. Gehe ich recht in der Annahme das Du Dein erfolgreiches "Unwesen" primär am Rhein treibst?? Wenn´s keine weiteren Erfolgsmeldungen, also in erster Linie in Bezug auf andere Zielfische, gibt, dann kann ich meine Popper zumindest was Vereinsgewässer und Sieg angeht demnächst ruhig zu Hause lassen, denn zumindest ersteres ist definitiv eine "Rapfenfreie Zone" und an der Sieg hab ich auch noch keine gesehen.
Danke für die pics und weiterhin Petrie

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben