Ruten -  Empfehlung für Spinnrute

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
hi,
ich such eine spinnrute mit der ich so gut wie alle köder führen kann, also wobbler, spinner, blinker und am wichtigsten gummifische.
aber eher die kleineren exemplare, so um die 8-12 cm. die gewichte der köder sind zwischen 10 -40 g.

ist eine parabolische rute zum führen von gummifischen geeignet :confused: :confused:

ich hab eine rute gefunden mit einem wurfgewicht von 30-75 g, 2.70 länge und einer parabolischen aktion. es ist die jackson STL 1 hat die zufällig jemand und kann sie weiter empfehlen.
und was würdet ihr mir für eine rute empfehlen und welches wurfgewicht sollte sie haben um die oben angesprochenen köder gut zu führen. es soll auf zander gehen.

mfg torben
 
Also wenn du diese Rute wirklich nur für Köder dieses Gewichtes nehmen willst gibt es bestimmt Ruten die weniger WG haben und leichter sind.Ich persönlich finde es gut wenn ich auch an der Spitze erkennen kann wie mein Twister etc. läuft.

Wenn du aber eine Rute suchst mit der du auch mal größere Köder auswerfen willst, ist diese bestimmt ok.Achso sag mal an was für einem Gewässer angelst du denn? Großer Fluss mit starker Strömung oder eher ruhiges Gewässer?

Mfg Ted
 
Zurück
Oben