Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster Aal

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen den ersten Zander an Lang bringen konnte ging am heutigen Tag die Zeit der Premieren weiter.
In meinem letzten Bericht hatte ich ja schon von der umherfliegenden Köderfischmontage geschrieben.
Am heutigen Abend sind wir wieder einmal, mit Köderfischen bewaffnet, an die Erft gefahren.
Schon nach kurzer Zeit gab es, wie schon beim letzten mal, den ersten Biss und genau wie beim letzten mal, konnte der Biss allerdings nicht verwertet werden.
Wieder flog nur die Montage aus dem Wasser heraus und der Köderfisch war verschwunden.
Der Kumpel konnte nach kurzer Zeit einen schönen Zander fangen und mittlerweile dachte ich schon, daß ich zu blöde zum Anschlagen wäre. Die Montage war nun schon zum dritten mal ohne Fisch aus dem Wasser geschossen.
Dan bekam ich den ersten Biss auf Rute Nr.2.....ebenfalls mit Köderfisch bestückt.
Der Fisch verschwand mitsamt meinem Köderfisch in eine Krautbank und wollte da nicht mehr heraus kommen.
Kaum war dort ein neuer Fisch verbastelt, gab erneuten Biss auf Rute Nr.1
Diesmal jedoch gings anders los.
Der Fisch raste mit der Montage erneut in eine Krautbank.....doch diesmal war ich schneller.
Gekurbelt wie ein blöder und auf einmal kommt ein schöner Aal zum vorschein.

67cm lang und 300gr schwer ist das Tierchen und bevor jetzt Fragen kommen sollten......ja, auch diesen habe ich mit nach Hause genommen.
Ist schließlich mein erster Aal in meinem Anglerleben :-)

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 

Anhänge

  • Aal 1.JPG
    Aal 1.JPG
    632,9 KB · Aufrufe: 208
Magicflash schrieb:
Auch von mir Petri Heil. Bin schon gespannt was als nächste Premiere folgt :)

Och......mir würde da noch ein vernünftiger Wels oder ein Hecht im Sortiment fehlen.

Von daher kanns noch die eine oder andere Premiere geben :-)

Gruß

Halvdan
 
Petri Heil zu deinem ersten Aal. :klatsch
Eine neue Fischart zu ergattern ist im ein ganz besonderes Gefühl....
Und nen Hecht oder Wels kommt als nächstes. :)

Gruß Greifswalder
 
hallo halvdan,auch von mir gratulation.dann hatten bei dir die tage wohl einige aale deine köfis attackiert! versuch es beim nächsten mal mit etwas kleineren köfis und aal haken,zumindestens an einer rute und berichte mal,wie es gelaufen ist. gruß Frank
 
herzlichen glückwunsch !!!! auf köfi hab ich aal noch nie gefangen nur auf wurm :)
aber herzlichen glückwunsch zu deinen fängen zurzeit
 
Zurück
Oben