PLZ57 Wittgensteiner Angler Paradies bei Bad Berleburg - Wemlinghausen

22.10.2007

[War heute mit meinen beiden Enkeln da.
Super Anlage,sehr gepflegt in einer wunderschönen Natur zum entspannen
einmalig.
Wirklich klasse Angeln gesunde und kräftige Forellen.
Die Dir auch einen schönen Drill bieten.
Angenehmes und sehr freundliches Personal,lassen sich auch gern auf kleinen
plausch ein.
Sind sehr Kinderfreundlich.
:klatsch
mfg
Klaus
 
Ich war letzten Samstag mal mit meinem Bruder an der Anlage, man muß sagen das dies mit eine der Anlagen ist die man wirklich mal ohne bedenken weiterempfehlen kann!!!

Die Anfahrt gestaltet sich ein wenig schwierig, aber nach telefonischem rat, findet man sie doch sehr schnell!

Die Betreiber sind sehr nett, halten auch gerne mal einfach nen netten plausch.
Angler erhalten jederzeit kostenlos Kaffee und Kakao (hat man auch nicht oft)!

Sehr gepflegt und sauber!

Ich werde jetzt gleich mal wieder dahin fahren, wei sie leider erst um 9:00Uhr aufmachen, ich versuche auch mal ein paar Bilder zu machen, die ich dann hier einstellen werde!

Fazit: diese Anlage wird mich in Zukunft öfter sehen!!!! :klatsch
 

Anhänge

  • Photo-0018.jpg
    Photo-0018.jpg
    137 KB · Aufrufe: 448
  • Photo-0019.jpg
    Photo-0019.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
variatio2007 schrieb:
Ich war letzten Samstag mal mit meinem Bruder an der Anlage, man muß sagen das dies mit eine der Anlagen ist die man wirklich mal ohne bedenken weiterempfehlen kann!!!

Die Anfahrt gestaltet sich ein wenig schwierig, aber nach telefonischem rat, findet man sie doch sehr schnell!

Die Betreiber sind sehr nett, halten auch gerne mal einfach nen netten plausch.
Angler erhalten jederzeit kostenlos Kaffee und Kakao (hat man auch nicht oft)!

Sehr gepflegt und sauber!

Ich werde jetzt gleich mal wieder dahin fahren, wei sie leider erst um 9:00Uhr aufmachen, ich versuche auch mal ein paar Bilder zu machen, die ich dann hier einstellen werde!

Fazit: diese Anlage wird mich in Zukunft öfter sehen!!!! :klatsch
Nur zur Anmerkung, die drei kleinen haben normale "Forellengröße", die GROSSE hat 2,6kg (im ausgenommenen Zustand)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lennestädter,

also das versteh ich jetzt nicht...das war bis vor 11/2 Jahren vielleicht so aber doch jetzt nicht mehr. Oder hast du dich an den Preisen auf deren Webseite gerichtet? Die sind nämlich total veraltet. Oder warst du letztens vor Ort und kannst etwas berichten was ich noch nicht weiß?

Gruß Maik
 
ich bin im September 2006 dort gewesen und bin nachdem ich 5 Forellen gefangen habe nach Lennestadt zurück gefahren und habe dort im Sauerländer Anglerglück weiter geangelt. Wir waren mit 6 Anglern dort und waren garnicht begeistert von der Abzocke
 
Lennestädter schrieb:
ich bin im September 2006 dort gewesen und bin nachdem ich 5 Forellen gefangen habe nach Lennestadt zurück gefahren und habe dort im Sauerländer Anglerglück weiter geangelt. Wir waren mit 6 Anglern dort und waren garnicht begeistert von der Abzocke
komisch, also ich war jetzt schon ein paar mal da und wirklich danach gefragt worden bin ich nie!
Ich habe das aktuelle Flyer hier vor liegen und da steht auch drin das es ohne Fangbegrenzung ist!

Wie gesagt die aussage von Lennestädter kann ich NICHT bestätigen!!!!
 
Im September 2006 kann das noch so gewesen sein, aber wer sich den Flyer
vorher durchgelesen hat wußte Bescheid. Das stand da eigentlich groß und breit drin. Habe noch einen alten vorliegen, dass kann man eigentlich nicht übersehen.
Aber wie man ja auch sehen kann ist der von mir erstellte Thread vom 05.10.2007 und da galten schon die neuen Preise.

Gruß Maik
 
Preise:

Angler zahlen bis 2 Ruten 15 €

darin sind bereits 2,0 kg Fisch enthalten,

jedes weitere kg nur 5,50 €

wir mußten den Fisch abgeben zum wiegen oben der Text ist immer noch auf der Internetseite
 
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sind die Preise auf deren Webseite nicht die aktuellen. Der heutige Preis ist: 20 €, zwei Ruten ohne Fangbegrenzung und ohne Wiegen! Wenn du´s nicht glaubst ruf doch einfach mal da an.

Gruß Maik
 
Lennestädter schrieb:
Preise:

Angler zahlen bis 2 Ruten 15 €

darin sind bereits 2,0 kg Fisch enthalten,

jedes weitere kg nur 5,50 €

wir mußten den Fisch abgeben zum wiegen oben der Text ist immer noch auf der Internetseite
Wie bereits erwähnt wurde, einfach mal anrufen, weil hier jetzt schon zwei sind die deine Meinung nicht bestätigen können!

Also nochmals ich konnte fangen soviel ich wollte und es hat nie jemanden interessiert!
Eher im gegenteil er freut sich noch mit einem wenn gut gefangen wurde!
 
Der heutige Preis ist: 20 €, zwei Ruten ohne Fangbegrenzung und ohne Wiegen!
Meine Frage
Wie viel Besatz wird denn pro Angler gemacht In Gleierbrück werden pro Angler entsprechend Forellen eingesetzt
 
Wir sammeln z.B. folgende Daten von jedem Gewässer:
- Ausgabestellen u. Ansprechpartner (Adresse, Telefon, Mail) für Erlaubnisscheine
- Evtl. vorhandene Homepages
- Gewässerart (ob Stausee, Kiessee, Forellenteich, Bachstrecke etc.)
- Gewässergröße in Hektar
- Durchschn. Tiefe
- Max. Tiefe
- Durchschn. Breite (bei Fließgewässern)
- Streckenlänge (bei Fließgewässern)
- Angel- bzw. Öffnungszeiten
- Angelsaison
- Erlaubte Rutenanzahl
- Ob z.B. Tages-, 3-Tages-, Wochen-, Monats-, Saison- oder Jahreskarten erhältlich
- Gebühren nach Stunden, Fanggewicht oder Rutenanzahl
- Nachtangeln erlaubt
- Eisangeln erlaubt
- Zelten erlaubt
- Echolot erlaubt
- Futterboot erlaubt
- Bootsangeln (mit oder ohne Benzin-Motor) erlaubt
- Naturschutzgebiete oder sonstige Schutzzonen vorhanden
- Verbotene Angelarten
- Köderverbote
- Fanglimit
- Anfahrtswege u. Parktipps
- Behindertengerechte Angelplätze
- Tipps zu guten Angelstellen
- Tipps zu gewässerspezifischen Ködern
- Gewässerspezifische Schonzeiten
- Gewässerspezifische Mindestmasse
- Hauptfischarten
- Bekannte Maximalgrößen der zu erwartenden Fische
- Fotos sagen mehr wie tausend Worte (als Beitragsanhang hochladen)
- Und natürlich Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte und Erfahrungsberichte
Einfach was Du eben weißt als Beitrag im entsprechenden Gewässerthema posten.
Deine Angelkollegen werden Dir dankbar sein und sicherlich auch den einen oder anderen Tipp für Dich posten!
Danke für Deine Hilfe beim größten Gewässerverzeichnis Deutschlands und allzeit:
Petri Heil !_
 
Habe die Anlage am 26.Juli besucht: da kann man nicht meckern: gutes klares kaltes Wasser und wirklich agile Fische! (Die obendrein auch noch schmecken) Man kann sich einen Teich aussuchen, darf aber danach nicht mehr auf andre Teiche wechseln. Von Fangbegrenzung war keine Rede, ich konnte unbehelligt meine Fische fangen und mitnehmen. Auffällig allerdings: es gab in dem (großen) Teich riesige , aber stark verpilzte Goldforellen.
Die Anlage ist gut gepflegt, wer keine Sitzgelegenheit mit hat, kann sich dort einen Stuhl oder gar einen Kescher ausleihen. Mein Fazit: eine ansprechende Anlage, in der jedes Anglerbedürfnis befriedigt werden kann.:respekt

Gruß
Rolf
 
Hallo an Alle,
die haben dort 2 Tarife !!!
1.) ohne Fanglimit und ohne Nachzahlen: an allen grossen Weihern.(Kostet pro Anglernase 20 Euro für 2 Ruten, für 1 Rute 15 Euro), es wird dann zum Bestand noch zusätzlich pro Angler 2kg Fisch eingesetzt.
2.) Kilo-Weiher: für Angler die wenig Zeit haben und viel fangen möchten. Nur an diesem Weiher musst du wiegen lassen und nachzahlen. (kostet 20 euro Anzahlung incl. 2 kg Fisch, jedes weitere kg kostet dann 7,50 Euro)

Ist also für jeden was dabei. Übrigens: Klasse Naturanlage, sehr sauber und gepflegt, nettes Personal. Wc vorhanden.

Die aktuelle Internetadresse lt. neuem Faltblatt ist jetzt : www.wittgensteiner-angler-paradies.de (dort ist nochmal alles nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben