PLZ57 Wittgensteiner Angler Paradies bei Bad Berleburg - Wemlinghausen

Wir waren seit 2009 regelmäßigt dort angeln.War auch immer super,allerdings hätte die Toilette zwischendurch auch mal geputzt werden können. In letzter Zeit lief es immer schlechter und es wurde in der Anlage nicht mehr so viel getan, und die Angler blieben auch weg weil die Teiche total verkrautet sind. Georg und Manni wollten sie wohl im Juni sauber machen??? Der neuste Stand ist, daß die Anlage verkauft wird
 
Ich bin Ende Oktober/Anfang November mal wieder in der Gegend. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten betreffs der Anlage? Oder kann ich mein Gerät zu Hause lassen?

Gruß
Rolf
 
Betrieb läuft noch ...

Da ich keinerlei Reaktionen auf meine Frage erhielt, bin ich heute mal vorab nach Wemlighausen gefahren. Und siehe da: der Betrieb läuft noch und Fisch scheint auch noch da zu sein.
Also werde ich in den nächsten Tagen erneut meine Aufwartung da machen und der Sache mal auf den Grund gehen. Dann poste ich hier wieder.
Gruß
:angler:Rolf
 
Geht doch!

Wie zugesagt, hier nun mein Bericht::)
Kurz nach 9 Uhr früh angekommen und es waren schon 6 Angler da. Ich habe sofort gesehen, das alle Teiche ordentlich Wasserpest haben. Teilweise an den Meter hoch, was die Angelei doch recht problematisch gemacht hat.
Ich entschied mich für den großen Teich, da ich nur Weitwurfgerät mit hatte.
Geangelt ausschließlich mit Bima; - einmal auftreibend, einmal von oben mit Wasserkugel und Pilot. Letzeres war heute effektiver, dennoch hatte Petrus mir nur ein kleines Kontingent an Fischen zugedacht. Von 12 Bissen konnte ich nur 6 verwandeln. Dazu einen Schnurbruch beim Biss (muß ich mir selbst zuschreiben, da ich meine Haken selber binde). Mit der Pilotmontage konnte ich auchsehen, das die Bisse mehr als vorsichtig kamen. Teilweise mußte ich bis zu 30 Sekunden warten, bis der Fisch abzog. Schleppen mit Teig habe ich wegen der Wasserpest bleiben lassen. Mit 6 Fischen und 2,6 KG kann ich aber trotzdem zufrieden sein.:angler:
Meine Meinung: wer mit der Wasserpest umgehen kann, fängt auch. Zudem sollte man Fluorocarbonvorfach einsetzen, weil das Wasser doch sehr klar ist.

Ich werde jedenfalls bei passender Gelegenheit wieder dort aufschlagen.

Gruß
Rolf
 
Berleburg zu Ostern?

Ich wollte eigentlich um Ostern herum mal wieder aufschlagen. Gibt es Infos, ob die Anlage noch besteht? Die Website ist tot.
Gruß
Rolf
 
Am 17. und 19. April war ich mal wieder dort. Am 1.Tag am kleinen Karpfenteich nach 2 Stunden der erste Biss. Gesamt waren es 5 Fische. Am 2. Tag am großen Teich 11 Fische mit über 5 Kilogramm.
Es geht also doch noch ganz gut was. Und Betrieb ist auch ganz ordentlich.
Gruss
Rolf
 
Hallo,
war am 17.07. zum Feierabendangeln ( 17-22 Uhr) mit meinem Vater im WAP. Konnten von 17 Uhr bis 20:30 Uhr 7 Forellen landen. Fische bissen recht vorsichtig ( hab anfangs 4-5 Bisse verhauen).

MfG
 
Leider mußte ich eine lange Zwangpause einlegen und habe nun endlich wieder die Gelegenheit das WAP zu besuchen. Wenn es denn noch existiert. Weiß da jemand genaueres?
Gruß Rolf
 
Ich war jetzt ein ganzes Jahr nicht mehr in der Gegend und werde im Oktober mal wieder da sein. Gibt es die Anlage noch? Die Webseite ist ja schon länger tot.
Gruß
Rolf
 
Ist mal wieder soweit: ich werde wieder mal in der Gegend sein und würde mich freuen, wenn mit jemand aus der gegend etwas konkretes sagen kann, ob das WAP noch existiert.
Gruß
Rolf
 
Da hier keine Rückmeldung kam,bin ich heute mal vorab luschern gegangen. Morgen werde ich dann mit Angeln da aufschlagen und im Anschluss hier berichten. Ich denke aber, das es wohl gut wird.
 
Wie versprochen hier die Rückmeldung: Ich war heute von 9 bis 15 Uhr am unteren Teich. 9 gute Forellen mit insgesamt 3,9 kg sowohl auf PB als auch auf Bima. Ich denke, da kann man mit zufrieden sein. Fische liegen schon in der Lake zum Räuchern.
Gruß
Rolf
 
Hallo zusammen
Ich war gestern 6.8.2019 mal am sogenannten Anglerparadies.
Wollte mir das mal persönlich anschauen ,um dann in der gleichen Woche noch zu angeln.
Was ich da vorgefunden habe ist alles andere als ein Paradies.
Nur zwei Teiche hatten Wasser..Direkt ans Wasser zu gehen wurde mir untersagt.Für zwei Angeln verlangt man 25€ ,was überhaupt nicht mit dem Aushang übereinstimmt
Zu fangen gibt es nur Regenbogenforellen.Die Fänge ,die ich beobachten konnte waren Untermass.
Karpfen und Stör müssen zurück gesetzt werden. LACHSFORELLEN gibt es auch nicht.
Fazit,absolut nicht zu emfehlen.Das ist einfach nur Nepp .
 
Zurück
Oben