PLZ57 Wittgensteiner Angler Paradies bei Bad Berleburg - Wemlinghausen

Wittgensteiner Angel Paradies !?

Hallo!
Also wir waren heute auch dort gewesen, mit 3 guten Anglern(würde ich mal so behaupten, wir sind alle schon länger als 20Jahre Angler)
Die Anlage ist sehr schön, alles sauber, Preis ist einigermaßen Okay!
Habe aber auch was negatives zu erzählen, von den dort angepriesenen Fischen ist die Hälfte nicht anzufinden, eigentlich außer Forelle nix!
Wir selbst haben recht gut gefangen einige Großforellen, einige Mittelgroße und leider auch welche die einfach zu klein waren, teilweiße haben wir diese wieder zurück in den Teich gesetzt, je nachdem wie das wohlbefinden der einzelnen Forellen war!
Ich bin auf der gesamten Anlage bei den anderen Petri-Jüngern schauen gegangen, es gab nirgends Bachsaiblinge, keine Goldforellen, keine Karpfen und Schleien hat auch keiner gesehen!
Was ich auch schade fand ist das wir um 8.45Uhr dort waren und schon die besten Angelplätze besetzt waren und diese auch schon mit dem Angeln angefangen hatten, kein gleiches Recht für alle?
Leider haben wir auch mehrer stark Verpilzte Forellen gesehen, 2 davon haben wir selbst entsorgt!!!
Es gibt auch vielles Positives, man bekommt bei Regen einen Großen Schirm, eine Transportwagen für seine Utensilien und das alles umsonst!
Ich denke so alles im großen und ganzen wollen auch die Ihr Geld verdienen.
Ist schon Okay, aber die Werbung mit dem" Einer der Schönsten Angelparks Deutschland" ???!!!
Ich hoffe ich habe keinem auf´s Füßchen getretten, sollte nur ein gedanke sein!!!
Ciao Luigi-2001

P.S. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da!:angler:
 
re

wir waren gestern mal da und haben uns das angeschaut

wir haben 28 forellen gefangen davon 3 große lachsforellen und 2 große bachsaiblinge und das personal ist wirklich sehr sehr nett...

leider war es auch bei uns so das schon vor 9 uhr kräftig geangelt wurde und die besten stellen schon vergeben waren

aber ich finde insgesammt 28 forellen davon 3 lachsforellen und 2 Bachsaiblinge finde ich eine gute ausbeute



zu den fischarten... vorzufinden waren forellen, lachsforellen, bachsaiblinge, störe (nicht zum fang freigegeben), goldforellen und aale

von karpfen und schleien habe ich nichts gesehen

mfg
 
War auch mal wieder da.....

Zwischen den Jahren war ich mal wieder in der Gegend und bekam eine Einladung zum Fischen im WAP, die ich natürlich gerne angenommen habe.:)
Viel war natürlich aufgrund des eisigen Wetters nicht los; zwei Angler am großen, zu 3/4 zugefrorenen Teich und mein Sportfreund und ich. Wir gingen an einen der kleineren Teiche. Der war etwa zur Hälfte zu mit einer großen Eisscholle von ca. 10 meter zusätzlich. 5 schöne Fische mein Kollege sowie 2 für mich; dazu eine ausgeklinkte Lachsforelle und ein heftiger Störbiss bei mir.
Das alles in 4 Stunden. Das war OK.:angler: Weil es heftig zu schneien anfing haben wir vorzeitig abgebrochen.
Wiederkommen tu' ich auf jeden Fall... :)

Gruß
Rolf
 
Da ich zur Zeit mal wieder im Raume Biedenkopf weile, habe ich die Gelegenheit genutztund bin mal wieder zum WAP gefahren. Angefangen bin ich um 10 Uhr mit 2 Ruten, dvon eine auf Grund und die andre mit Pose.
Zum Feierabend gegen 15 Uhr hatte ich 10 gute und gesunde Fische. Die größte brachte zu Hause fast 2 kg auf die Waage. Und das Gesamtgewicht von 7,0 kg konnte sich auch sehen lassen.

Gruß
Rolf
 
... und weil's so schön war: heute nochmal hin und nochmals 10 verhaftet.:klatsch
Und das, obwohl ich noch einen Angel-Azubi zu betreuen hatte.

Gruß
Rolf
 
Servus zusammen,

war heute auch mal wieder im WAP und dort mal meine Ruten zusammen mit meinem Kumpel ausgelegt. Hatten auch mit insgesamt 14 Forellen denke ich ein anschauliches Ergebnis erzielt :prost. Der bittere Beigeschmack jedoch, dass die Forellen die eingesetzt wurden selten über 35 cm kamen, was doch für Forellenteiche sehr kleine Fische sind. Desweiteren zu bemängeln sind die zwei toten Fische die ständig an der Oberflächen hertrieben und strömungsbedingt immer kreisten!!!

Alles im allen quantitativ ordentlich, qualitativ jedoch ausbaufähig bzw. verbesserungswürdig!


In diesem Sinne Petri Heil
 
Hallo zusammen,
war heute nochmal an den Teichen. Lief trotz starkem Regen sehr gut hatte in ca. 4 Stunden 11 Forellen. 8 davon auf geschleppten Teig den Rest auf Wurm und Made. Die Anlage ist wie immer Top gepflegt und sauber.
 
Geht da noch was ?

Hallo,
ich bin in der nächsten Zeit wieder in der Gegend. Gibt es die Anlage noch?
Lange nichts mehr davon gelesen hier.

Gruß
Rolf
 
War vor vier Wochen an einem der kleineren Teiche. War an sich ganz in Ordnung. Fische waren in Ordnung und hatten ne vernünftige Größe. Werde beim nächsten mal an den Grossen gehen, da in den kleinen alles rausgefangen wird was eingesetzt wird.

Der einzige "Nachteil" meiner Meinung nach ist, das die Anlage erst um 9 Uhr öffnet.
Besitzer sind sehr freundlich, dagegen ist nix zu sagen.
Ist glaub ich ne Anlage abseits des "Massentourismus".
Aber finde sie ganz ordentlich.

Petri

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war da gestern mal wieder nach langer Zeit. War OK: der Fisch biss am Morgen sehr gut, dann war aber schnell Schluß: der Ostwind passte ihnen wohl nicht. Trotzdem in 1 Stunde erstmal 6 Stück.

Gruß
Rolf
 
War nochmal jemand von euch da ?? Hab mal im Gästebuch der Anlage geschaut da scheint es ja im Moment sehr schlechte Erfahrungen und auch gute Erfahrungen zu geben .
 
Gibt's den noch?

Gibt es noch das Wittgensteiner Anglerparadies? Ich bin demnächst wieder mal in der Gegend und würde da gern mal wieder meine Aufwartung machen.
 
Nicht mehr das "Gelbe vom Ei"!

:( Also, ich war vor zwei Tagen mal wieder da und nicht so recht begeistert:
Der Besatz proangler hat sich offenbat auf 3 (!) Fische pro angler reduziert und einen Grundbesatz, der eigentlich allgemein üblich ist, scheint s auch nicht zu geben.:(
Im annähernd glasklaren Wasser hätt der eine oder andre Fisch zu sehen sein müssen; - Fehlanzeige! Da mir drei Fische für 20 Euronen etwas zu happig sind, werde ich mich erstmal zurückhalten.

Gruß
Rolf
 
Wir waren gestern als Familie mal in Bad Berleburg, wir waren sehr überrascht, denn von anderen Forellenteichen waren wir sehr enttäuscht worden, von Sauberkeit, Zustand der Fische, und Freundlichkeit des Personals. Denn es geht ja nicht immer nur um die Menge der Fische die mitgenommen werden können (wir haben leider auch nur zwei super gesunde Forellen mitgenommen), denn wir sind doch eigentlich alle Naturliebhaber, und wissen gute Anlagen zu schätzen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, und freuen uns jetzt schon auf diese Anlage. Weiter so!!!!
 
Komme trotzdem wieder

Ich werde in den nächsten tagen wieder einmal meine Aufwartung machen. Hat jemand Infos, wie die Fangaussichten da sind?
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben