Tipps zum Nachtangeln

Krögerjorg

Petrijünger
Hallo,
habe vor im nächsten Frühling in Frankreich nachts angeln zu gehen.
Doch leider habe ich auf dem Gebiet Null Erfahrung. Deshalb frage ich jetzt mal los:
1.Ich habe vor auf Aal, Zander, Wels und Karpfen zu gehen. Gibt es eine Angelrute die all diesen Fischen standhalten würde? Und wenn, könnte ich dann den Hersteller erfahren?.
2. Welche Köder benutzt man beim Nachtangeln auf diese Fische?
3. Ich habe gehört, dass Aale auch wenn sie schon tot sind immer noch lange zappeln. Was kann man dagegen tun?
4. Um welche Uhrzeit zu angeln macht Sinn? In der Dämmerung, in der Nacht oder frühmorgens?
5. Kennt jemand ein gutes Angelgewässer in Frankreich in der Nähe von Freiburg i. Brsg.?
6. Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Hoffe auf Antworten
lg Krögerjorg
 
Als Köder auf Zander und Aal sind Fischfetzen gut geeignet... Für Karpfen Boilies, Würmer etc., und für Waller natürlich Köderfisch oder Tauwurmbündel. Bei nacht sollte man aufpassen dass man seine Sache beisammen hat dass nichts verloren geht. Die Dämmerung ist oft die beste Zeit auf nachtaktive Fische, es können allerdings auch die frühen Morgenstunden oder mitten in der Nacht sein.
 
Hallo,

1. Eine Allroundrute, die für all Deine Wunschfische geeignet ist, wird es so nicht geben.
2. Karpfen Boilies, Aal Tauwurm oder Fischfetzen, Wels Tauwurmbündel, Zander Köderfisch.
3. Kopf abschneiden, oder zumindest die Wirbelsäule durchtrennen.
4. Den ganzen Abend, die ganze Nacht und am Morgen.
5. Ich nicht.
6. Lichtquelle, am besten eine Kopflampe, Bissanzeiger (z.B. ein Aalglöckchen), Ausdauer und was zu trinken.
Ansonsten viel Glück.
 
Zurück
Oben