Homepagevorstellungen -  Was haltet ihr von...

Fruchtzwerg

Petrijünger
...meiner kleinen Seite!


Hallo, ich wollte nurmal fragen was ihr von meiner kleinen angelseite haltet.
www.profishers.de

Natürlich könnt ihr euch auch gern kostenlos anmelden und durch Postings ein paar E-Dollar sammeln.
Den mit diesen könnt ihr später an auktionen und ähnlichem teilnehmen und euch tolle sachen nachause holen.
Ebendso werden auch noch gewinnspielefolgen.
Auser Preisen gibt es natürlich auch noch jedemenge News und infos rund ums angeln, sowie eine nette Community die euch gern bei Fragen hilft!

mfg Fruchtzwerg
 
Zunächst einmal solltest Du die Webseite dringend vom Server nehmen.

Dann würde ich Dir empfehlen Dich über die Impressumspflicht zu informieren.

Gut, das gestalterische sagt mir nicht zu, alles blau, kühl, wenig interessant. Hier könntest Du, wenn Du beim Blau bleiben willst auf ein etwas wärmeres Blau zurückgreifen, mit mehr Rotanteil. Wie ich gesehen habe versuchst Du Dich ja bereits in Bildbearbeitung. Wie gesagt, der Header ist garnicht mein Ding, auch die Asiatische Schrift passt eher zu einem Sushi Restaurant. :)

Programmiertechnisch wäre auch noch einiges zu verbessern. Schau Dir die Website doch mal mit dem IE an, hier wird sie deutlich anders dargestellt wie in den anderen Browsern.

Desweiteren wäre ich etwas vorsichtig was das Kopieren von Bildern angeht, jedes Bild unterliegt dem Urheberrecht, es sei denn es wird Seitens des Rechteinhabers ausdrücklich darauf verzichtet. Eine Erlaubnis zur Nutzung, wäre schriftlich einzuholen.

Das soll nicht wie eine Predigt wirken, sondern will einfach nur helfen teure Abmahnverfahren zu verhindern! :)
 
ok wie genau meinst du das mit der impressumspflicht dachte immer gilt nur für gewärbliche seiten. desweiteren Welche bilder sind deiner meinung nach kopiert mir fällt gerade keines ein...

vielen dank

mfg Fruchtzwerg
 
Die Impressumspflicht gilt prinzipiell für jeden, der eine Website betreibt, die öffentlich zugänglich ist, unabhängig ob privater oder gewerblicher Natur.

Für Dich, der die Website privat betreibt, gelten lediglich die Punkte 1 und 2 in §6 TDG.

Näheres dazu findest Du über diesen Link.

Achja, dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Ich meine sämtliche Grafiken, hier Fotografien, die Du nicht selbst gemacht hast. Die Fotos von den Rollen, Ködern. Ich weiß, das erscheint etwas übertrieben, wenn ein Rechteinhaber es wollte könnte er aber tätig werden. Ist wie gesagt nicht sonderlich wahrscheinlich, solange die Website nicht kommerziell wird.
 
alles klar danke werde ein impressum hinzufügen...
die grafiken und fotografien sind alle von mir bis auf die Rute und rolle die habe ich aber auch nicht eingestellt. bzw. habe ich den autor schon daraufhingewiesen das er diese bitte gegen eigene ersetzt
 
Ich finde es gut, dass Du die Kritik so aufnimmst, und nicht beleidigt bist, ist mir schon öfter passiert. :)

Achja, schreib doch einfach mal die großen Hersteller an und frag freundlich nach, ob Du deren Fotos zu Illustrationszwecken nutzen darfst. Mach deutlich, dass es um Vorstellung von Produkten geht, und das Deine Website rein privat ist. Wirst von vielen die Erlaubnis bekommen :)

Alles Gute und viel Glück noch mit der Seite!
 
klar ich meine wenn ich nicht in der lage bin kritik aufzunehmen sollte ich nicht danach fragen ist meine Meinung!
Von daher....

@Icefischer mache ich die startseite wird sowieso nochmal überarbeitet! Aber danke für den hinweis.

@den Coolsten schauspieler der Ossi ist und mal schwimmer war ;-)
die idee ist natürlich auch nicht verkehrt. werde ich die Tage gleich mal machen!
 
ich habe mich angemeldet, was kann man dann alles an preise gewinnen (bekommen) ?
muss ich irgendein beitrag bezahlen?
 
also beitrag musst du keinen bezahlen... und wie oben schon geschrieben die kommen noch ich denke evt. noch diesen monat... aber ich fahre am mo 2wochen nach marokko und danach hoffe ich das einzuführen...aber wie gesagt mit beiträgen punkte sammeln... mit denen ihr bei dem ebend geplanten auktionssystem punktesammeln können...
 
Sag doch mal bitte welche Abmessungen der Header hat, die Grafik ist ja Größer, als das was angezeigt wird.

Wäre nett, will da mal was probieren ;)
 
Ich schätze mal, dass Du eine recht hohe Auflösung nutzt, ich z.b. sehe nur einen Teil des Header, der Fisch ganz rechts bleibt mir verborgen. Ich schätze mal die Breite auf etwas zwischen 780 und 850 Pixel.
 
ok ich benutze 1600x1200

aber eigentlic wird das bild automatisch skaliert zumindest funzt es bei mir im ie genauso wie im firefox in allen auflösungen!
Müsste man mal schauen woran das liegt
 
Zurück
Oben