Echolote - GPS -  Lowrance iFinder Pro

Blaukorn

Profi-Petrijünger
Moin zusammen,

wer von Euch hat Ahnung vom Gebrauch von GPS-Geräten?

Ich besitze ein „Lowrance iFinder Pro“. Leider habe ich meine Bedienungsanleitung für dieses Gerät verlegt. Im www. habe ich leider nur eine engl. Version der Bedienungsanleitung gefunden, kann sie aber leider nicht in allen Kapiteln übersetzen.

Da ich mein Gerät mal für etwas anderes benutzen möchte als nur Fangstellen zu markieren und wieder nach Hause zu finden, nämlich mich mit dem Geocaching zu beschäftigen, habe ich eine Frage.

Wie wird eine gesuchte Position eingegeben, sodaß man diese Position dann anlaufen kann? Ich kann im Menü meines Gerätes keinen Punkt finden wo diese Eingabe möglich ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Danke für Deine Bemühung.
Leider komme ich mit Deinen Links nicht wirklich weiter. Dort wird das iFinder Go behandelt. Mein Gerät ist aber eine Nummer größer. Ich habe das iFinder PRO.
Da ich aber die genauen Unterschiede zwischen den beiden Geräten nicht kenne, weiß ich nicht ob die Bedienungsanleitungen identisch sind.

Schade ist es eigentlich, daß eine Weltfirma wie Lowrance (nicht nur diese)die weltweit ihre Geräte vertreibt, nicht einmal im Internet gerätespezifische Angaben veröffentlichen. Gerade der deutschsprachige Raum wird nicht unbedingt ein zu vernachlässigender Geschäftsbereich sein.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

MfG Peter
 
Danke für den Hinweis und den Link. Habe alles abgeklappert aber was da im Netz veröffentlicht ist, war mir schon alles bekannt.
Die Veröffentlichung der Gebrauchsanleitung in englischer Sprache ist für mich auch nicht richtig hilfreich. Wenn man eine Bedienungsanleitung mit 132 Seiten vorgesetzt bekommt, der technischen englischen Sprache in dem Umfang aber nicht mächtig ist, ist es fast unmöglich die richtige Stelle zu finden. Schulenglisch wäre kein Problem nur die englischen Fachausdrücke machen die Sache schwierig.
Selbst wenn man das Pdf-Dokument über ein Übersetzungsprogramm laufen läßt, wird es zu einer Lachnummer.
Na, mal sehen. Also werde ich mich mit ausfummeln weiterbeschäftigen müssen.

Damit Du aber siehst, daß ich Dir kein nichtexistierendes Modell vorführen wollte, habe ich ein Bild hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

Anhänge

  • GPS iFinder Pro.JPG
    GPS iFinder Pro.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben