Rollen -  Wer kann eine gute Freilaufrolle empfehlen?

Peter85

Weißfischfan
Hallo,

ich möchte mir eine Freilaufrolle für die mittelschwere Flußangelei zulegen. Ich habe bislang keine Erfahrung mit Freiläufern. Das Marktangebot ist sehr groß, und die meisten Rollen nicht gerade billig. Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben?

Ich lege keinen verschärften Wert auf einen "Mercedes" oder netten Schnick Schnack. Die Rolle sollte in erster Linie robust und langlebig sein. Bis zu maximal 90 Euro sollte der Spaß kosten.

Danke,
Peter
 
Da ich ein absoluter Shimanofan bin, kann ich Dir also nur eine solche empfehlen! Wenn Du sagst "mittelschwer", probier mal die US Baitrunner
Größe 3500 oder Baitrunner XT 10000 die sind preislich zwar etwas über
Deinem angegebene Budget aber letztlich lohnt sich diese Mehrausgabe mit
sicherheit. Schau mal bei ebay, mit etwas Glück kannst Du dort die US-
baitrunner aber schon mal für 80-90 Euronen ersteigern. Eine gute aber etwas
teurere Alternative (ca. 140€) währe dann noch die Fox Stratos. :)
Gruß Andreas
 
jenige habe ich vor einer stunde ersteigert, fuer einen euro

CZH60 Baitcasting Fishing Reel
Bearing: 3 pcs

Line Rating (lbs/yds):

Line Capacity (mm/M): 0.35/320, 0.4/250, 0.45/190

Gear Ratio: 5.2:1

Reel Weight: 370g



- One Way Clutch, Anti-reverse Bearing

- Rigid Chrome-plate Brass Frame

- Anodized Aluminum Side Plates

- Machined Aluminum Spool

- Smooth Main Gear Applied Star Drag System

- Selective On/Off Bait Clicker

- Dual Centrifugal and Mechanical Brake System



wie gesagt fuer einen euro, da kann man nichts falsch machen!!! :klatsch
 
Am Empfehlenswertesten ist wirklich bei so was ne Shimano.
Auch gut ist aber die Okuma Powerliner Baitfeeder 6500, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

MfG Patrick
 
Ich besitze zwei Baitrunner und bin echt begeistert. Mit den Freilaufrollen machst du nichts falsch.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Bohne schrieb:
Ich besitze zwei Baitrunner und bin echt begeistert. Mit den Freilaufrollen machst du nichts falsch.
Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne

...sehe ich genauso , schließ mich bohne an, die freilaufrollen von shimano (Baitrunner) sind der traum
 
@ all
Danke für die Tipps. Ich denk ich werd´s auch mal mit Shimano probieren. Scheinen ja wirklich gut zu sein.
 
Für wenig Geld ne gute Freilaufrolle ist die US Baitrunner B 4500 oder größer
passt genug schnur drauf und hält und hält und hält hab meine jetzt schon 4 Jahre und durch ein bisschen Pflege hsieht die noch aus wie neu. Freilauf einstellung ist nich unbedingt die größte also von sensiebel zu stark gebrmst ist aber für den Fluß einwandfrei, hab sie selber 2 Jahre im Fluß gefischt (Lahn, Main) im See ist das auch OK ein allround Talent eben.
Wenn du etwas mehr willst dan hol dir die neue Shimano Super Baitrunner 8000xtea feine geschichte, wenn du den freilauf ganz öffnest läuft die Spule noch nach wenn du Ziehst du merkst keinen anlauf genial beim Zandern ich hab ein fünf gr. blei in den Wirbel eingehangen die läuft zuper fein ab mußt alerdigs aufpassen das du sie nicht zu leicht einstellst das ding ist so fein das die Spule dann überdreht und du schnursalat hast. kosten allerdings 160 Euronen pro Stück aber ist wenigstens schon eine Metall e-Spule dabei

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben