Landes Rekord -  Wels Rekord Österreich

soeri schrieb:
petri zum fang,

ABER WARUM ZUM TEUFEL MUSS MAN SO EINEN UHRIGEN FISCH TÖTEN???????????????
den kann man seine letzten jahre auch noch rumschwimmen lassen.
das ist doch echt das letzte!!!!!

http://www.hr-online.de/website/fer...enschau/20070619_karpfen&type=v&jm=7&jmpage=1

einfach den letzten kommentar des anglers anhören und drüber nachdenken!der hat das richtige denken!!!

absolut kein verständnis von mir für den "welstöter"!

Von meiner Seite auch kein Verständnis für die Catch and Release Befürworter.
Schließlich sind wir alle Jäger, also müssen wir die Beute auch erlegen, und nicht wieder freilassen, was soll der Schwachsinn :eek: .

Und nochmal Glückwunsch an den Fänger, das ist ja der Traumfisch aller Angler :respekt
 
Imposanter Fisch, und eine anglerische Höchstleistung!

Petri Heil an den Fänger!

(Und nochmal: C&R- Diskussionen nix hier sondern hier !)

Gruß,
Stefan :)
 
Hallo der Fisch ist mindestens schon 80 jahre alt warum muss mann so ein Fisch töten beim angeln ist doch immer der schönste moment der drill,und schmecken tut er sicherlich nicht.Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch
 
@raubfischangler86
1. Der Fisch ist keine 80 Jahre alt, sondern schätzungsweisse 35-40 Jahre!
2. Alles gesetzeskonform, somit ist dem Fänger nichts vorzuwerfen - Punkt.
3. Wie oft hast Du schon Welse in dieser Größe gegessen, um zu wissen dass der nicht schmeckt?

P.S.: Antwort ist nicht notwendig. ;)
 
Hallo ich hatte einen gefangen von 1,26m der schmeckte überhaubt nicht mehr .
Was macht man danach mit dem Fisch Peperieren hat wohl nicht jeder das Geld.
Also schöne fotos machen und ab in die mülltone ich finde das muss nicht sein, und wen man den fisch artgerecht(abhakmatte.....) zurücksetzt trägt er mit sicherheit keinen schaden davon.
Ich will hir keinem unterstellungen machen oder böse das ist halt meine Meinung.
 
@raubfischangler86
Der Geschmack eines Fisches richtet sich hauptsächlich nach der Qualität des Gewässers und dem natürlichen Nahrungsvorkommen. Da würde ich keine generelle Aussage machen wollen. Fehler wurden in der Vergangenheit in der Art gemacht, dass man solche großwüchsigen Fische überhaupt in kleine stehende Gewässer eingesetzt hatte - nur um den Anglern einen gewaltigen Drill bieten zu können. Wenn die Fische mal auf "Freßmaschinen"-Größe abgewachsen sind, ist die Entnahme oder das Umsetzen in ein anderes Gewässer manchmal sogar sinnvoll. Jedoch ohne nähere Umstände über einen einzelnen Fang zu kennen, sollten wir uns hier kein Urteil über die Verwendung erlauben - zumal sie absolut gesetzeskonform war! Solche Diskussionen bringen nur den Angelgegnern Futter, also lassen wir sie besser sein! Mehr sage ich dazu nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer wieder wiederholen...... :schrei
Respekt vor dem alter....und Catsch and release speziell für der art große und alte Fische....!!
@ Angelspezi:
Es geht hier ums Prinzip. Man schlachtet ja auch keine Menschen ab... nur weil sie 35-40 Jahre alt sind... und viel fressen..... :mad:
....
:(
 
Zurück
Oben