Dorsch -  Kapitaler Dorsch aus Norwegen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Der diesjährige Norwegentrip war für den Schweizer Rainer Hoegg ein voller Erfolg! Im klaren Wasser des Atlantischen Ozean fing der 34jährige aus Zug am 16.09.2007 mit einem rotsilbernen und 500g schweren Pilker in etwa 100 Meter Tiefe unter anderem einen wirklich gewaltigen Dorsch! Das Vermessen und Verwiegen ergab 120 cm Länge und 14 Kilo 500g Gewicht! Herzlichen Glückwunsch an Rainer zu dem Fang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

TxfUMqTRhtZ3e75.jpg
 
Grossdorsche

Hallo allerseits,

nach dem regen Zuspruch habe ich mir jetzt auch einen Log-In zugelegt.

Die alten Dorsche haben mein Kollege Nic und ich Anfang September vor Senja beim Mefjord gehakt. Insgesamt haben wir an 6 Angeltagen 3 Dorsche um ca 1 Meter und den einen mit 1.2 Meter gefangen.

Drei davon gingen um ca 100 Meter Tiefe, einer auf ca 60 Meter Tiefe an die Pilker. Ansonsten haben wir viel Lumb, Köhler und auch einige Rotbarsche gefangen. Geangelt haben wir bis auf 230m. Für Leng und Makrelen war es so weit nördlich wohl zu kalt (1 Leng, und nur 4 Makrelen!). Leider kein Heilbuttbiss.

Auf jeden Fall waren wir zufrieden, auf unserem dritten Norwegen-Trip endlich mal gute Dorsche zu fangen.

Da es bereits ziemlich kalt war, haben wir für die Fische reichlich gefroren. Mutig mussten wir auch sein, dass heisst ohne andere Boote weit und breit im 7m Stahlboot bis zu 7sm auf das offene Eismeer (natürlich nur bei ruhiger See).

Die schöne Natur und der Angelerfolg haben uns auf jeden Fall reichlich entschädigt. Nach unserer Rückkehr haben wir die Fänge auf der Wiesn gebührend gewürdigt. :prost

p.s. Ich wohne zwar in Zug, bin aber kein Schweizer sondern Bayer.

Gruss

raubfisch
 
Zurück
Oben