Zander -  Wollhandkrabben beim Zanderfischen im Kanal

sina

karpfen königin
hallo jungs!!
hab da mal ne frage an euch vielleicht habt ihr auch schon erfahrung gemacht!!

war jetzt des öffteren im mittelandkanal auf zander angeln grund und posen montage!!!aber immer wenn ich ein biss habe sind das diese krabben was könnt ihr mir fürn rat geben das ich die scheiß dinnger nicht mehr beißen sondern zander????

vielen dfan für antworten

petri
 
Biete den Köderfsch ganz einfach etwa 25 cm über Grund an. Das schützt vor
den Krabben und den Zander oder Aal störts nicht im mindesten.
Mfg Armin
 
sina schrieb:
hallo jungs!!
hab da mal ne frage an euch vielleicht habt ihr auch schon erfahrung gemacht!!

war jetzt des öffteren im mittelandkanal auf zander angeln grund und posen montage!!!aber immer wenn ich ein biss habe sind das diese krabben was könnt ihr mir fürn rat geben das ich die scheiß dinnger nicht mehr beißen sondern zander????

vielen dfan für antworten

petri

servus Sina,
es gibt glaub ich nur die Möglichkeit mit schwimmer zu fischen. außerdem ist posenangeln mit neon-knicklicht in der dämmerung oder in der nacht viel romantischer.
Grüße & Petri
 
aber beißen da die zander auch??
aso habe es versuch weiß aber nicht ob es 25cm vom grund waren aber auf jedenfall über grund und die krabben waren trotzdem da
 
Oder machs mit dem guten alten Styroportrick, dann ist auch keine Pose notwendig:
Einfach bisschen von dem Zeugs in den Schlund und schon treibt der Köder auf!
Das romantische Knicklichter kann man auch an die Rutenspitze machen oder runde als Einhänger oder die "Helis-Biss" Anzeiger von Helmut Ammer (Ich hoff das war jetzt keine Schleichwerbung;))!!!
 
bei uns sind sie nur vereinzelt,ich geh einfach 10 meter weiter und gut iss.hab noch einen tip versuchs mal mit bauschaum in den after stunde trocknen lassen und gut iss,aber nur wenig.das zeug dehnt sich tierisch aus.hab so früher an der elbe auf zander geangelt :)
 
bei und der kanal ist voll mit den fichern da reicht die stelle wegseln nicht aus werde es dann einfach mal über grund versuchen!!!weil ich denke wenn da so viele krabben auf den grund sind sind da keine zander die werden ja dann auch angefressen!!!


vielen dank
 
Zurück
Oben