Aktuelle Fangergebnisse -  Ein Tag am Teich

KarpfenFan2007

KarpfenFreak
Hallo ich wollte euch mal von meinem Tag an unserem Vereinssee berichten :)

Also es fing so an...
Pünktlich um 13:00 stand mein Nachbar (Alex) mit allen seinen Sachen vor meiner Haustür und wir waren bereit loszufahren (mit dem Fahrrad :hahaha: )

Am Teich angekommen bauten wir erstmal unser ganzes Zeugs auf und unterhielten uns ein bisschen übers letzte mal, da wir an dem Tage an dieser Stelle nichts fingen, was sich heute aber ändern sollte :)
Keine 10 Minuten später fing Alex seine Pose wie verrückt an zu zappeln, also schnell zu Rute hin kurz gewartet und Anhieb... Nichts, dachten wir bis kurz vorm Ufer als wir sahen, dass er einen Brassen irgendwie in den Kiemen gehakt hatte und der sich ohne Probleme keschern ließ.

Also eben abgehakt und, kurzes Foto und wieder rein mit ihm :respekt


Dann passierte erstmal nicht, bis wir den Köder von Maden auf einfaches Brot wechselten und dann kamen die Bisse ohne Ende, von denen wir jedoch nicht einen verwerten konnten :wein

Aber egal, bloß nicht aufgeben dachten wir uns und hielten unsere Ruten tapfer ins Wasser um wenigtens doch noch einen zu erwischen, was Alex um 16:40 auch schaffte und nicht nur einen, sondern gleich 2 Brassen fing er kurz hintereinander mit einfachem Brot :respekt :respekt






Dann geschah erstmal wieder nichts und ich dachte schon ich müsse als Schneider nach Hause gehen, doch es kam anders...

Knapp 10 Minuten bevor wir einpackten, beschloss ich es nochmals mit Maden zu versuchen und es war, wie ich finde, das Beste was ich in der Situation machen konnte :) :) :)

Kurz nachdem ich ausgeworfen hatte tauchte meine Pose mit einmal ab, sowas habe ich vorher noch nicht gesehen :eek:
Zack und weg war sie, also ich schnell den Anhieb gesetzt und tatsächlich ich hatte einen dran und der war nichtmal klein dachte ich mir und nach einem kurzen Drill, konnte ich meinen persönlichen Schleienrekord toppen, dass Maßband zeigste 34,5cm und das Gewicht lag knapp über 650gramm :klatsch :klatsch




Klar für einige mag das nicht groß sein, aber für mich ist es ein Riese :banane:

So fuhr ich letztendlich doch nicht als Schneider, sondern mit einem sehr guten Gefühl nach Hause :respekt

P.S Tut mir leid, dass die Bildqualität so schlecht ist, aber es ging halt nicht besser :wein
 
Na siehst du, nie aufgeben und die Hoffnung verlieren!
Wenn du noch ein bisschen mit den Ködern experimentierst und auch
immer mal was neues probierst, werden deine Fangerfolge mit der Zeit immer besser.
Die Schleie ist doch ein schönes Tierchen, weiter viel Glück, Petri Heil

und MfG heiko140970 :)
 
Petri zu den schönen Fischen.
Ich will morgen wieder mal loslegen an einem alten Muldearm bei Friedersdorf (Sachsen-Anhalt) und hoffe auch auf einen Guten Fang. Zuletzt hatte ich einen absoluten Schneidertag.

MFG Thorsten :respekt
 
Zurück
Oben