Teinachtalsee in Bad Teinach-Zavelstein

@Waller-freund

Hast Du schlecht gefrühstückt oder was liegt Dir so schwer im Magen, dass Du mich hier unbegründet als Lügner bezeichnest? Überlege Dir Deine Antwort gut! ;)
 
Angelspezi schrieb:
@Waller-freund

Hast Du schlecht gefrühstückt oder was liegt Dir so schwer im Magen, dass Du mich hier unbegründet als Lügner bezeichnest? Überlege Dir Deine Antwort gut! ;)
ups Angelspezi da hab ich wohl beim falschen geantwortet meinte teinacherjung
 
Fisch for Live schrieb:
Hallo,

Waller - Freund erzähl einfach nicht soo ein scheiß Müll.


In jeden Thema labberst du mit obwohl du keinen Plan hast.


Gruß
na du angler ohne schein lass das angeln doch lieber, und antworte nicht auf themen von denen du also garnix verstehst, hast ja schon gedroht das du das forum verlassen willst wenn du hier keine antwort bekommst,wenn ich um mosbach schon angelseen ohne schein suchen muss würde ich das angeln echt seinlassen, kauf dir ein fahrrad die strasse wirst ja finden, und dann brauch ein laie auch keine fische quälen mfg wallerfreund
 
Hallo,

ahha. Soll ich jetzt lachen oder weinen ???

Irgendwie denkst du das du ganz der Große bist.

Was du für ein scheiß schreibst das geht garnicht.


Schon komisch wenn das zwei oder mehrere Leute über dich behaupten.

Denk mal darüber und allgemein nach.


Gruß
 
Bin ich auch dafür, lassts jetzt gut sein bitte.

Admin kann man die die Beiträge die dem Topic nicht gerade helfen raus nehmen? So das wir wieder ein normales " Teinachtalsee in Bad Teinach-Zavelstein " Topic haben.
 
KKF schrieb:
Admin kann man die die Beiträge die dem Topic nicht gerade helfen raus nehmen? So das wir wieder ein normales " Teinachtalsee in Bad Teinach-Zavelstein " Topic haben.

Das ist nun nicht einfach zu entscheiden, was da alles gelöscht werden soll. Zudem sind wir hier im allgemeinen Gewässerdiskussionsbereich. Bis heute hat sich leider noch niemand von Euch die Mühe gemacht das Gewässer korrekt für unser Gewässerverzeichnis, in dem wir alle aktuellen Daten sammeln, zu melden: https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php :augen

Ich würde vorschlagen Ihr meldet das Gewässer, damit wir die Daten korrekt eingeben können, und ich lösche danach diesen ganzen Thread. ;)
 
Gute Idee so... Würde sich bitte jemand bereit erklären, der das Gewässer kennt, die Daten mal zusammen zu stellen und in die Datenbank einzutragen. Nehmts mir nicht übel Jungs, aber wäre wohl auch Sinnvoll wenn das keiner der Streithammel macht. Ich kenne den See nur vom vorbeifahren und verfolge deswegen auch das Topic weil der See im vorbeifahren interesent aussieht.

greetz KKF
 
Meldung!

Hallo zusammen,

bin fast schockiert, welches Ausmaß dieser Thread angenommen hat.

Mein Bericht auf Seite 1 ist absolut wahrheitsgemäß verfasst. Einige andere Anglerkollegen von mir haben dort auch mehrmals ihr Glück versucht (im Jahr 2006) und waren genau so enttäuscht, wie ich es war.

Da meine Hausgewässer nicht gerade ums Eck sind (einfache Strecke ~ 65km), wollte ich seinerzeit das Gewässer testen, weil ich dorthin nur 10 Min zu fahren habe.
Mittlerweile fahre ich wieder gerne meine 45 Min. und ich weiß, was mich erwarten kann.

Zu dieser tollen Wallerstory, kann ich nur eines sagen. Der See ist so klein, kaum tief (früher wohl mal um die 5m tief, mittlerweile nicht mal mehr 3m) und sehr klar, dass man a) den Waller wohl ständig zu sehen bekäme und b) der arme Fisch sich in dem Seelein ja kaum drehen kann :klatsch.
Selten einen armseligeren Schwachsinn gehört. Wobei es mich ja nicht wundert, denn der Horn verscherbelt die Karten mit solchen Storys wohl gerne an arglose Angler (sicherlich verdient er dabei auch den einen oder anderen €uro :augen ).
Zu sowas sag ich immer nur, glaubt nicht alles, was man euch so erzählt.

In diesem Sinn, denke ich, dass in dem Thread alles gesagt ist.

@Admin kann man den Thread nicht schließen?
 
angel ohne Jahresfischereischein

Hallo, bin zwar kein fan von Leuten die ohne Angelprüfung fischen wollen aber hier noch eine Möglichkeit:
Grünmettstetten
Tageskarte 16€
Pächter:
Helmut Boleber Tel Nr: steht im Telephonbuch oder Auskunft
fischige Grüße
 
Ich will auch noch meinen senf dazu geben weil es stimmt nich das man in teinachtal see nichts fängt den wir haben 3Forellen,1Rotauge,1Karpfen gefangen also
 
Hallo bin neu hier
Ist das der kleine See nach dem Marmorsteingeschäft?
Ich bin gestern verzweifelt hin und her gefahren und habe es nicht gefunden.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
 
War übers Wochenende in der Nähe

War übers Wochende mal wieder in der Umgebung bei Freunden und hab mein Glück am Sonntag versucht. War aber eher ein mäßiges Ergebnis. Ich hab zwar mein Limit von 6 Forellen erreicht, aber davon war keine größer als knapp45 cm und die kleinste hatte 32cm. Hab diese Forellen alle in der Zeit von 8-14Uhr gefangen. 4 davon mit Garnele und die 2 anderen mit Köcherfliegenlarven. Einen schönen Karpfen von knapp 3,5 Kilo hatte ich auch an meiner Schleienrute. Da mir Karpfen aber überhaupt nicht schmeckt und mir auch spontan kein Abnehmer in den Sinn gekommen ist, hab ich ihn wieder schonend zurückgesetzt. Als Köder hab ich Mistwürmer genommen. Auf Schleie ging leider garnix. Gibts eigentlich was Neues von diesem See und was sind eure Erfahrungen mit Garnelen. Ich hoffe natürlich ihr habt gut damit gefangen. MfG TeinacherJung
 
War im Frühjahr auch mal am Tainachtalsee, unsere Ausbeute war 7 Bachforellen und 5 Regenbogenforellen alle im Speisemaß.Ich denke auch das wir einen guten Tag erwischt haben denn der Pächter kam gegen 9:00Uhr vorbei und hat ca 30 Forellen eingesetzt.
Mit dem Pächter sind wir ganz gut klar gekommen. Ist sicher nicht ganz der Einfachste aber ich denke der Ton spielt die Musik. Nach Anfrage und aufgrund das wir 2 Tage bezahlt hatten durften wir unser Iglo aufschlagen und auch dort Nächtigen.Als Methode wählte ich eine Grundangel Stopper Schwimmer Laufblai Wibel Hacken die zweite aktiv mit Dropshotmontage die ich mit dendros bestückte mein absoluter Favorit fürs Forellenangeln. zuppeln Anschlag fertig und der Hacken sitzt meist an der Maulspitze.
zu dem Waller muß ich sagen falls es Ihn gibt das er mir wirklich leit tut in dem Weierle.
2 Hechte habe ich auch gesichtet die würde alledings als Hechtlein betiteln.
Alles in Allem war es sehr nett dort doch wer auf einsame Angelstellen steht ist nicht richtig plaziert.
Zu den Anderen Angler ist zu sagen das Ihre Ausbeute auch nicht so schlecht war:
Mann mit Sohn:11 Forellen ein Anderer 1Karfen 50cm.
 
Irgendwelche Neuigkeiten?

Gibt es irgendwa Neues vom Teinachtalsee? Bin im Frühjahr wieder in der Nähe und will dort zum Angeln hin. Gruß TeinacherJung
 
hallo leute, nachdem hier im forum über diesen see so gestritten wurde dachte ich mir, fährst mal hin und machst dir dein eigenes bild. die angelkarte gibts entweder beim horn in herrenberg oder direkt beim fischzüchter in teinach, dem gehört auch der see. kostenpunkt 16 €, fangbegrenzung pro karte sechs fische, davon maximal zwei karpfen (ich hoffe die vorposter haben brav nachgelöst ;-)). pro karte sind zwei ruten erlaubt. kunstköder sind verboten!

der see liegt sehr idyllisch im wald, leider ist direkt daneben ne ordentlich befahrene straße, das trübt die erholung etwas. dafür war ich ganz allein am see. zum angeln nur soviel, stationär möglichst fein, garnelen gingen sehr gut.
ansonsten erweist sich typisches forellenteich-angeln als ziemlich erfolgreich.
mein fanglimit hatte ich nach sechs stunden erreicht, zwei sehr schön gezeichnete bachforellen mit jeweils ca. 35 cm waren auch dabei.

die existenz des monster-wallers wage ich mal zu bezweifeln, auch karpfen jenseits der 10 pfund halt ich für ausgeschlossen, dafür ist der teich einfach viel zu klein und zu flach.

meine fragen an euch: weiß jemand ob es die fangbeschränkung schon immer gab? wurde hier im thema noch gar nicht erwähnt... interessant wäre auch, ob es für die teinach karten zu kaufen gibt, sieht sehr reizvoll aus. anscheinend gibts auch jahreskarten für den teinachtalsee, wahrscheinlich aber nur für mitglieder vom teinacher verein, oder?

falls jemand fragen zu fangplätzen und montagen hat, schreibt mich einfach an...

petri! euch allen :angler:
 
Teinachtalsee

Ort: Teinachtalsee (bad teinach)
Zeit: 2011, 23.07.


Wer: BurakCuda!!!! mit Begleitung

und nun: ein ehrlicher Bericht mit gesundem Menschenverstand....


abwarten......



Für Leute die gerne Angeln möchten im Böblinger Raum: in Ehningen (Würmtalweiher), von Holzgerlingen kommend kurz vor Herdstelle links runter zw. den felder, nach der brücke wieder links.....

Besatz gut: schmeißt vor euren Augen Fische hinein....RGNBGNFRLLN,KARPFEN,BRASSEN,ROTAUGEN,(SCHLEIE ?), ein zander wurde rausgezogen,leider sehr klein...traurig :(


Forellen pro tag: minimum 3 maximum 11 stück
karpfen leider noch nicht weil ich keine erfahrung habe....

pro WE werden 1-4 karpfen rausgezogen...

preis 13 euro
 
Zurück
Oben