Aktuelle Fangergebnisse -  Hechte - sie beissen!

Gestern hatte ich das Glück mit meinem Freund Gerd an einem privaten Baggersee zu angeln.

Mit einigen Anlaufproblemen (extreme Regenfälle) haben wir es bis Mittag ans Wasser geschafft. Der Weg war schon abenteuerlich und mein Auto ist jetzt hellbeige statt antrazith.

Es war nicht leicht, die Ufer so dicht bewachsen, dass man nicht mal ans Wasser kam, geschweige denn werfen konnte - eigentlich was für das Bellyboat.

Mit Wathosen und etwas Geschicklichkeit sind wir aber doch an einige Stellen ran gekommen. :hahaha:

Gerd_und_Owo.jpg


Abwechselnd wurden wir von Regen und Sonne begleitet und da fehlte der natürlich nicht :klatsch

Rainbow.jpg


Mit Gummi hab ich begonnen und bereits nach dem 3. Wurf war er weg, Hänger.
Genauso ist es den folgenden 4 Gummifischen ergangen, der Grund war offensichtlich mit Bäumen gepflastert und das erste Päckchen Wirbel schon leer.

Ok, ich versuchte einige Blinker, jedoch ohne Erfolg und dann kamen die Wobbler.

Da sind auch noch 2 abgetaucht auf nimmer Wiedersehen, dann montierte ich einen X-Rap mit 11 cm, schwebend.

Damit konnte ich dann auch den einzigen Hecht des Tages landen

Hecht1~0.jpg


....und weil er um einige Zentimeter zu kurz war, kam er wieder in seinem Element

Hecht2~0.jpg


Heute konnte ich mich dann am Abend nicht mehr halten und bin zum Pilsensee gefahren.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei unserem Harry bedanken, sonst hätte das nicht geklappt.

Das Wetter war um einiges optimaler als gestern, schnell war ich mit dem Boot aus dem Hafen und die Stimmung war grandios.

Pilsensee_m__Schlo%DF.jpg


Angemacht von Freddys (gegele) Beitrag mit der Maus, habe ich an einer Rute einen selbstgebauten "Ratz" und an der anderen einen Gummifisch montiert.Bauanleitung Ratz&Maus

Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten - auf den Ratzen.
Es war kein wirklicher Drill und dieser Schnürsenkel kam zum Vorschein.

Hechtl_1.jpg


im Wasser war er schlanker als der Streamer :augen

Keine 15 Minuten später der nächste Biss, wenig Gegenwehr und der nächste Babyhecht hat sich an dem felligen Teil verbissen

Hechtl_2.jpg


Ich wechsellte bei der anderen Rute von Gummi auf Blech und schleppte gemütlich weiter, für 10 Minuten, dann ruckte es genau an dieser Rute.

Der Anschlag sitzt und kurz darauf war dieser Bursche zum Vorschein gekommen...

Hecht3.jpg


...schon besser, aber immer noch unter dem Schonmaß

In der folgenden Stunde war dann Sendepause bis dann nochmal das Blechle zuschlug, ein weiterer knapp untermaßiger

Hecht4.jpg


Ich glaube man kann sagen es ist egal wo, in den umliegenden Seen von München geht der Hecht.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus steffel.
Freut mich das es klappt mit den Hechten müssen nur noch ein bissel wachsen die burschen .Wünsch dir weiter Petri heil und schreib weiter so tolle Berichte freut mich.
werde auch mal wieder die Lahn unsicher machen und hoffe auch mir ist der Fischergott hold. Bis dann
Carmen.
 
Servus Freddy,

in den 2 Tagen war kein Hecht maßiger Hecht dabei, aber in den Tagen zuvor hab ich 2 Stück gefangen mit etwas über 60 cm, also gerade maßig.

Jedoch sie beissen und bisher waren sie eigentlich eher verhalten.

Ich habe mit einem gemusterten Exemplar (hell-/dunkelbraun) geangelt.

Grüße
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Servus Freddy,

in den 2 Tagen war kein Hecht maßiger Hecht dabei, aber in den Tagen zuvor hab ich 2 Stück gefangen mit etwas über 60 cm, also gerade maßig.

Jedoch sie beissen und bisher waren sie eigentlich eher verhalten.

Ich habe mit einem gemusterten Exemplar (hell-/dunkelbraun) geangelt.

Grüße
Stephan

Servus Stephan,
wie hast du die Köder denn geführt? hast du spinngefischt oder schleppend?
Grüße & petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,

wie immer ein schöner Bericht mit super Bildern. Bei uns ist es schon ein Zufall wenn ein Hecht beißt, aber vielleicht wirds ja bei uns jetzt auch noch richtig was.

Petri Ellen
 
Hallo Steffel,
sind ja herrliche Hechte die Du erwischt hast, zwar klein aber immerhin - tolle Fotos.
Lässt denke ich auf was größeres in nächster Zeit hoffen. ;)

viele Grüße und allzeit Petri
Stephan
 
@ All

Vielen Dank für die anhaltende Anerkennung trotz des Thanks-butten.
:verneig: :verneig: :verneig:

@ Sandro

Der Ratz wird recht langsam und gleichmäsig gezogen, dadurch kommt die Bewegung des Fells am besten zur Geltung.

Mit dem Blinker ist das so eine Sache, den führe ich mal schnell und dann lass ich ihn wieder abtrudeln.

2 Hechte beim Spinnfischen und 2 Hechte beim Schleppen.

:respekt
Stephan
 
Zurück
Oben