Lippe Km 167 - 182

Oxfort

Petrijünger
Hallo Petrifreunde,

das ist mein erster Beitrag und wollte mich direkt mal vorstellen.
Ich habe im November`06 mein Schein erfolgreich erworben und bislang im Forellenpuff "Erfahrung" gesammelt.
Jetzt nach fast einem Jahr wollte ich mal in die wilde Natur und mein Glück versuchen und weil die Lippe direkt in meine Nähe fließt, habe ich mir gedacht meine Jungfreulichkeit dort zu verlieren.
Meine Frage: Kennt Jemand einen einfachen Zugang zur Lippe zwischen Km 167 - 182 erklären, ausgenommen direkt am Vereinsgelände SVF Lippestrand?
Ich weiss das nach einem alten Preußischen Gesetz von 18hundert und peng, fremde Weiden, Felder usw.. mit gültigen Fischereischein betreten darf, um an das Gewässer zu gelangen, aber man muss es jahr nicht übertreiben und über 20 Stacheldrahtzäune mit vollem Gepäck hüpfen.

Danke und Gruß!
Oxfort
 
Oxfort schrieb:
Hallo Petrifreunde,

das ist mein erster Beitrag und wollte mich direkt mal vorstellen.
Ich habe im November`06 mein Schein erfolgreich erworben und bislang im Forellenanlage "Erfahrung" gesammelt.
Jetzt nach fast einem Jahr wollte ich mal in die wilde Natur und mein Glück versuchen und weil die Lippe direkt in meine Nähe fließt, habe ich mir gedacht meine Jungfreulichkeit dort zu verlieren.
Meine Frage: Kennt Jemand einen einfachen Zugang zur Lippe zwischen Km 167 - 182 erklären, ausgenommen direkt am Vereinsgelände SVF Lippestrand?
Ich weiss das nach einem alten Preußischen Gesetz von 18hundert und peng, fremde Weiden, Felder usw.. mit gültigen Fischereischein betreten darf, um an das Gewässer zu gelangen, aber man muss es jahr nicht übertreiben und über 20 Stacheldrahtzäune mit vollem Gepäck hüpfen.

Danke und Gruß!
Oxfort

Moin Oxfort,

Ich war früher oft mit meinem Vater an der Lippe zum Stippen, und ich muß dir sagen, so schlimm is das mit den Weidezaunen nicht. An vielen Stellen im Uferbereich gibt es durchgänge oder stufenartige Gebilde, so das man die Zäune überwinden kann.

Mfg
fishing_devil
(Martin)
 
Ich kann Dir das kostenlose Programm von Google empfehlen, Google Earth.

Einfach mal Dinslaken eingeben, und die Lippe entlang "fahren". Für mich als Anfänger die optimale Möglichkeit im vorhinein mal zu sehen, wo sich ein geeigneter Platz finden ließe.


:angler:
 
Ich habe heute einen Zugang gefunden, dank Google Earth!
Tolle Sache, dass ich nich selber drauf gekommen bin?
Auf was lonht es sich denn zu fischen?
 
Zurück
Oben