Schnüre -  Fireline

Ich kann Dir nur von der Fireline abraten, je nachdem wie oft man fischen geht riffelt die außenhaut bzw. die versieglung sehr schnell auf. So dass die schnur stark an Tragkraft verliert!!! MEIN FAVORIT die Spiderwire!
 
Hallo,

meine Erfahrungen mit der Fireline crystal sind durchweg positiv. Könnte weder behaupten, das die Knoten nicht halten, bzw. man einen Spezialknoten bräuchte noch das sie besonders wenig abriebfest ist, wobei mir allerdings die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich die Spiderwire noch nicht benutzt habe. Gehe allerdings hin und schneide nach zwei- bis dreimaligem Einsatz, gemeint sind Tage nicht Würfe, die ersten ein, zwei Meter ab um das Reißen im "Ernstfal" zu verhindern. Halte die dem zugrunde liegende Abnutzung allerdings angesichts des, in meinen beiden Hauptangelgewässern vorkommenden steinigen Untergrunds für normal und nachvollziehbar.
Mit den übrigen Eigenschaften, Auswerfen, Reißfestigkeit usw. bin ich echt zufrieden allerdings erst seitdem ich Rollen mit Wormshaft Getriebe nutze, vorher gabs öfters Perückenbildung, wegen unzureichender Aufwicklung.

Gruß Fairbanks
 
Fireline etc........

Icefischer schrieb:
moin moin,
mal ne frage an euch, hat jemand von euch erfahrung mit der fireline und oder spiderline???

:confused:

herbstliche gruesse aus iceland

Icefischer


Moin Icefischer,

gib doch bei "SUCHEN" einfach deinen Beitragswunsch ein u. schon erscheinen einige Themen zu deiner Frage bezüglich der "Fireline" etc...
 
Hallo Icefischer,
auch bei mir war die Fireline schon im Einsatz und ich kann sie Dir ebenfalls nicht empfehlen, zwecks Ausfransen und dadurch Tragkraftverlust nach längerem Gebrauch.
Ich fische zur Zeit die Power Pro und bin rund um glücklich. :)
@ Fairbanks
Welche Crystal und was für einen Durchmesser hast Du verwendet ?

viele Grüße
Stephan
 
Ich habe die Fireline mit knapp 8 kilo Tragkraft drauf und war eine Woche intensiv mit ihr im Urlaub fischen.
Ich hatte keine Probleme mit der Schnur, keine Perücken, gute Wurfweiten, einige Hänger alles kein Problem.
 
wollte mal meinen erfahrungsbericht schildern mit der fireline, also ich habe sie mir gekauft einen tag nach dem ich diesen treat veroeffentlicht habe, und bin sehr zufrieden, trotz staerkster beanspruchung(meeresfischen,starker steiniger untergrund und seaweed uvm) hatte bisher absolut keine probleme damit, und man kann damit so richtig weit auswerfen so wie checco schon geschrieben hat,also ich bin zufrieden! ach so der typ, fireline crystal bis 17 kilo (110 meter leine 40 euronen!!!) habe mir auch mal spasseshalber die spiderline gekauft und einige werfversuche gemacht , mit denen ich aber leider nicht so zufrieden gewesen bin...

in diesem sinne gruesse
icfischer
 
Zurück
Oben