PLZ74 Angelanlage Wallons bei Waibstadt

Hallo bikerboy,
Ich war vor 10 Tagen das erste mal dort mit einem Kumpel zusammen. Die Anlage drumherum macht einen sauberen Eindruck nur mit dem Besatz ist so eine Sache.........
Wir haben jeder mit 2 Ruten einen halben Tag geangelt und 8 Forellen gefangen. Laut anderen Angler die dort waren sind dort schon Störe, Zander und Waller mal gefangen worden.........
An dem Tag wo wir da waren sind leider nur Forellen gefangen worden. Nur der Spaß ist halt nicht gerade billig gewesen (2 Ruten halber Tag kosten 27€) und was mich gestört hat ist das kein einziger Fisch eingesetzt worden ist, obwohl die Angler die vor uns da waren (wir waren nachmittags, eine Runde) gesagt haben das auch mittags noch Fisch rein kommt wenn Angler dazu kommen und Karte lösen........Und vormittags laut den Angler dort, sind auch nur vereinzelt Forellen gefangen worden. Das Wasser im Angelteich war auch ziemlich verschmutzt so das die Forellen nachher beim braten kein so angenehmen Geschmack/Geruch gehabt haben.........
Vielleicht habe ich auch nur ein schlechtes Tag verwischt aber mein Favorit wird diese Anlage nicht so schnell werden, für das Geld gibt es weit aus bessere Teichen. Ich weis das man mit der Tageskarte eigentlich das Angeln bezahlt und nicht die Fische aber dort hat vieles nicht so ganz gestimmt......
 
jürgen61 schrieb:
seit dort der Besitzer gewechselt hat wird nachmittags nicht mehr besetzt.
Ist auch sonst viel schlechter als früher.
Dann geh lieber nach Mosbach.

hi. ja sagt schon alles :nein
meist bei kannen nähe mosbach?
wollt mal auf stör versuchen aber gibts ja kaum seen die welche drin haben. :mad:

hab schon paarmal versucht dich zu ereichen. hast du spätschicht?

:prost :prost
 
Samir schrieb:
Hallo bikerboy,
Ich war vor 10 Tagen das erste mal dort mit einem Kumpel zusammen. Die Anlage drumherum macht einen sauberen Eindruck nur mit dem Besatz ist so eine Sache.........
Wir haben jeder mit 2 Ruten einen halben Tag geangelt und 8 Forellen gefangen. Laut anderen Angler die dort waren sind dort schon Störe, Zander und Waller mal gefangen worden.........
An dem Tag wo wir da waren sind leider nur Forellen gefangen worden. Nur der Spaß ist halt nicht gerade billig gewesen (2 Ruten halber Tag kosten 27€) und was mich gestört hat ist das kein einziger Fisch eingesetzt worden ist, obwohl die Angler die vor uns da waren (wir waren nachmittags, eine Runde) gesagt haben das auch mittags noch Fisch rein kommt wenn Angler dazu kommen und Karte lösen........Und vormittags laut den Angler dort, sind auch nur vereinzelt Forellen gefangen worden. Das Wasser im Angelteich war auch ziemlich verschmutzt so das die Forellen nachher beim braten kein so angenehmen Geschmack/Geruch gehabt haben.........
Vielleicht habe ich auch nur ein schlechtes Tag verwischt aber mein Favorit wird diese Anlage nicht so schnell werden, für das Geld gibt es weit aus bessere Teichen. Ich weis das man mit der Tageskarte eigentlich das Angeln bezahlt und nicht die Fische aber dort hat vieles nicht so ganz gestimmt......

ja für den deftigen preis könnt schon mehr gehen bei 4 ruten.
wenn dann wollt ich eh nur auf stör und wells gehen, aber hatt dort wohl kein sinn.

danke für den beitrag
 
Wenn du gut auf Stör angeln willst dann versuche es hier http://www.testurl.mj-digital.de/viewpage.php?page_id=2
Ist auch nicht gerade billig aber die Anlage ist top, Der Besitzer hat auch eigene Zuchtanlage, das heißt er tut nicht irgend welche billig Fische kaufen sondern besetzt die Angel Teichen mit eigenem Fischen, ist noch relativ unbekannt und deswegen auch nicht so überlaufen von anderen Angler. Jetzt am 07.10 veranstaltet er auch Stör und Laxfoellen angeln. Ich wollte selber hin aber ich muss leider an diesem WE arbeiten und deshalb fahre ich mit noch einem Kumpel erst am 08.10 (Montag) hin. Einziger nachteil sind halt die Preise fürs angeln dort. Aber wenn man überlegt das es die gleiche Preise sind wie bei Wallons Angelteich aber der Unterschied an Qualität riesengroß ist......... Ich persönlich gönne es mir einfach alle paar Monate hin zu fahren.
Gruß
Samir
 
Samir schrieb:
Wenn du gut auf Stör angeln willst dann versuche es hier http://www.testurl.mj-digital.de/viewpage.php?page_id=2
Ist auch nicht gerade billig aber die Anlage ist top, Der Besitzer hat auch eigene Zuchtanlage, das heißt er tut nicht irgend welche billig Fische kaufen sondern besetzt die Angel Teichen mit eigenem Fischen, ist noch relativ unbekannt und deswegen auch nicht so überlaufen von anderen Angler. Jetzt am 07.10 veranstaltet er auch Stör und Laxfoellen angeln. Ich wollte selber hin aber ich muss leider an diesem WE arbeiten und deshalb fahre ich mit noch einem Kumpel erst am 08.10 (Montag) hin. Einziger nachteil sind halt die Preise fürs angeln dort. Aber wenn man überlegt das es die gleiche Preise sind wie bei Wallons Angelteich aber der Unterschied an Qualität riesengroß ist......... Ich persönlich gönne es mir einfach alle paar Monate hin zu fahren.
Gruß
Samir

hi, danke für den tip. werds mal dort auf stör versuchen.
mal was anderes. :augen
 
PLZ74 Wallons Fischzucht & Angelsee

Wallons Fischzucht & Angelsee
Thorsten Wallon
Kappisweg 43
74915 Waibstadt
Tel. 07263 - 408595
http://www.wallons-fischzucht.de/

Bestimmungen:
Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
Eine Angel 17.- Euro, zwei Angeln 27.- Euro.


Hauptfischarten:
Forellen, Saibling, Lachsforelle, Aal, Karpfen , Zander, Wels, Stör
 
War jetzt in den kälteren Tagen mal jemand dort und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war heute an dem Teich.

War nicht gerade begeistert.

Die Preise stimmen einfach nicht !!!

Kennt jemand einen Forellenpark in der Nähe von Ludwigsburg (71640)

Wenn ja einfach melden !!! :) :)
 
Mal ein Update von der Webseite

Preise für den halben Tag

  • 1 Rute 15.00 Euro
  • 2 Ruten 25.00 Euro
Öffnungszeite:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sommer (1.03. - 31.10.):[/FONT]
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Täglich von 7.00 - 17.00 Uhr[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Winter (01.11. - 28.02.):[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Täglich von 8.00 - 17.00 Uhr[/FONT]
--------------
Aber mal ne andere frage war da mal jemand in letzter Zeit und kann berichten wie es so ist ?
 
War mal wieder jemand da? Wie ist der See so hab gehört das der Besitzer gewechselt haben soll. Kann jemand auskunft geben?

Danke
 
Wenn du gut auf Stör angeln willst dann versuche es hier http://www.testurl.mj-digital.de/viewpage.php?page_id=2
Ist auch nicht gerade billig aber die Anlage ist top, Der Besitzer hat auch eigene Zuchtanlage, das heißt er tut nicht irgend welche billig Fische kaufen sondern besetzt die Angel Teichen mit eigenem Fischen, ist noch relativ unbekannt und deswegen auch nicht so überlaufen von anderen Angler. Jetzt am 07.10 veranstaltet er auch Stör und Laxfoellen angeln. Ich wollte selber hin aber ich muss leider an diesem WE arbeiten und deshalb fahre ich mit noch einem Kumpel erst am 08.10 (Montag) hin. Einziger nachteil sind halt die Preise fürs angeln dort. Aber wenn man überlegt das es die gleiche Preise sind wie bei Wallons Angelteich aber der Unterschied an Qualität riesengroß ist......... Ich persönlich gönne es mir einfach alle paar Monate hin zu fahren.
Gruß
Samir






Hi der Link funktioniert nicht kann mir einer denn Link nochmals schreiben danke
 
Hi.

Bin ziemlich neu im Forum! Also erstmal "Hallo zusammen"...

Auf jeden Fall, ich komme aus der Nähe von der Anlage Wallons und war auch schon öfters dort (so circa 10mal).

Habe immer meine Forellen gefangen, einen Stör habe ich auch mal erwischt auf Mais einen Meter vom Rand weg (90cm). Auch zwei nicht ganz so große Graskarpfen konnte ich schon überlisten!

Das mit den Zandern und Hechten halte ich für ein großes Gerücht, kenne keinen der sowas dort schonmal am Band hatte.

Jetzt das ganz große Problem:
vergangene Woche waren dort Fischdiebe am Werk und haben Nachts die Teiche leergeklaut!!!! :wein
Also ich schätze dass in nächster Zeit dort nicht viel mit Angeln ist !
 
Zurück
Oben