Barsch -  Spinnfischen am Kanal

stefan.dortmund

Neuer Petrijünger
Hallo Forum,

bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Würde mich freuen wenn ein paar Infos dabei herauskämen.

Habe nach langer , langer Zeit meine Angelsachen mal wieder gepackt und bin gestern zum ersten mal am Kanal in Dortmund gewesen. Haben auf der Seite mit Spundwänden gesessen und gegenüber waren Steinschüttungen.

Habe ein bischen mit Spinner rumprobiert (Richtung Steinschüttung ausgeworfen und quer über den Kanal eingeholt), und haben direkt an den Spundwänden mit Wurm und Pose probiert. Auf Wurm haben wir 2 Minibarsche gefangen.

Was mich interessiert ist nun folgendes. Man liest hier im Forum viel das im Bereich der Spundwände ganz gute Barschreviere sein können an denen auch grössere Exemplare vorkommen.

Aber wie "bespinne" ich die? Vom Steinufer aus? Indem ich an den Spundwänden stehe, den Spinne rins Wasser plumpsen lasse und die Angel in der Hand haltend am Ufer langspaziere? oder wie gehts?

Würde mich freuen wenn mir Kenner ausgiebeig was zum Spinnfischen am Kanal schreiben können.

Und wehe es lacht einer fals meine Fragen zu laienhaft erscheine :-) lach...ist halt 20 Jahre her das ich zuletzt geangelt habe...und eben nie am Kanal.

Über reichlich Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Stefan
 
War bestimmt am Dortmund-Ems-Kanal;)
Also ich würde die Spundwände mit Parallelwürfen absuchen und dann trichterförmig vorgehen, d.h. kurzer Parallelwurf, längerer Parallelwürf und das gleiche nur Richtung Flussmitte
 
hallo stefan stell dich direkt an die sspundwände und werf direkt rechts oder links ganz nah an die spundwände!!!lass dein spinner oder twister etwa 2-3 meter abtauchen und dann klappt das mit den barschen!!!!viel glück

petri
 
An der Spundwand kannste prima dropshotten oder mit Minnipilkern oder anderen
Vertikalködern fischen.
Direkt unter Dir und immer in Grundnähe.
Barsch und Zander gehen so gut an den Haken.
Mfg Armin
 
kann dier an der spundwand auch das drop-shot näher an herz legen...gerade wenn die jungs ein bischen träge sind kann man sie ganz gut überreden, weil man den köder leicht zuckend auf der szelle verhrren lassen kann und man so ziehnlich gründlich den spundwandbereich absuchen kann
 
Zurück
Oben