Allgemein -  Letzte Runde ist eingeläutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Spaik
Hast ja recht, habe mich schon wieder zu sehr eingemischt.
Für meinen Teil hat er sich entschuldigt - ist eben auch Ansichtssache.
Aber das sollen die 2 doch wohl besser unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären.
Wäre angebrachter.

viele Grüße
Stephan
 
ProSpoon schrieb:
OK ,, neuer versuch .--Ich glaube kaum das man über eine längere Distanz in einem Riesigen Fluss einen Bestand der aus einer Zucht kommt Befischen kann .Dazu glaub ich das der Besatz der von z.b einem Verein besetzt wird ,nur lediglich der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein ist ..

Schon eher passabel ... Glaube (Liebe und Hoffnung), ach wie schön. ;)
Wissen wäre aber noch wesentlich besser ...

Erkundige Dich bitte mal eingehend um die wirklichen Umstande ... und, wie Du richtig sagtest: so ein Riesenfluss ... vielleicht auch mal an andere Regionen denken, die Elbe ist eben lang.

@west
Beeindruckend, dass Du (gewissermaßen) nichts zu diesem Thema geschrieben hast ... ;)

@Roland
Nu' mach mal halblang ... das ist und war nicht der Zweck dieses konträren Gedankenaustausches.
 
Thomsen schrieb:
Schon eher passabel ... Glaube (Liebe und Hoffnung), ach wie schön. ;)
Wissen wäre aber noch wesentlich besser ...

Erkundige Dich bitte mal eingehend um die wirklichen Umstande ... und, wie Du richtig sagtest: so ein Riesenfluss ... vielleicht auch mal an andere Regionen denken, die Elbe ist eben lang.

@west
Beeindruckend, dass Du (gewissermaßen) nichts zu diesem Thema geschrieben hast ... ;)

@Roland
Nu' mach mal halblang ... das ist und war nicht der Zweck dieses konträren Gedankenaustausches.


@ Thomas

Dies ist ein Forum ist, wo sich Tausende User drin umschauen.
Und ich lasse nicht meine Person in Verruf bringen!!
Ich bin eine fast unbescholtene Person, bin mal zu schnell gefahren und hab mal falsch geparkt, daher nur fast unbescholten. Aber ansonsten bin ich ein neutraler Gesetzes treuer Bürger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die Schauze voll von solchen scheiß anmachen. Dieser Typ kennt mich nicht!! Genauso wie Tausende hier in Jüterbog.
Mein Anglerischer werdegang, wenn ich so ein Dünnschiss schon höre.
Ich bin nun mal nicht der Typ Mensch der " ich muß was zu sagen haben " ist.

Und seine Andeutung des ehemaligen Mitgliedes hier, damit ist Willi gemeint.
Beide sind ja schon in ihrem neuem Forum über mich hergezogen!!!
Falls Du es noch nicht wissen solltest, Willi ist der Meinung das ich Schuld daran bin das er kein Mod. mehr hier ist.
Ich lass mir viel gefallen, aber wenn der Krug voll ist, ist er voll.
 
@An alle die sich hier am Thema beteiligten

Seit Jahren hoffe ich immer und immer wieder, dass manche Mitglieder es irgendwann mal einsehen werden: "Catch&Release-(Foren)-Diskussionen" (im Endeffekt geht es hier ja um nichts anderes) werden niemals zu einer einvernehmlichen Lösung unter uns Anglern führen, sondern arten - gemäß den Erfahrungen der vergangenen Jahren - nahezu immer in persönlichen Angriffen aus!

Viele Mitglieder kennen weder den Diskussionspartner persönlich, geschweige denn dessen Angelgewohnheiten, Gewässergegebenheiten noch den individuellen Fischbestand und die Besatzmaßnahmen der einzelnen Gewässer oder die genauen Fangquoten. Reine Spekulationen und Ableitungen aus bereits veröffentlichten Fangberichten oder ähnlichem wollen und brauchen wir hier nicht - das bringt niemand wirklich weiter und schon gar nicht nützt es dem Fischbestand!

Dass es in Europa um den Aalbestand im allgemeinen nicht gut besorgt ist, weiß ja inzwischen wohl jeder Angler. Jedoch gilt, wie für jede andere Fischart auch, man sollte bzw. man muss als Angler eigenverantwortlich und vor allem verantwortungsbewusst mit den Resourcen der Natur umgehen!

Für mich heißt dies, man angelt sich den einen oder anderen Fisch für den Eigenbedarf und darauf wird das Angeln umgehend eingestellt. Alles andere ist gegen das Tierschutzgesetz. Da gibt es absolut nichts zu diskutieren, das ist so in Deutschland und wird auch so bleiben!

Die Ergebnisse des EU-Fischereirates zum Europäischen Aal hatte ich ja bereits in einem anderen Thema gepostet. Ansonsten hatten von Euch ja bereits einige gute Lösungsansätze in den verschiedenen Threads zu diesem Problem genannt und auch eine Unterschriften-Aktion wurde gestartet. Wer es nochmal alles nachlesen möchte, liest dieses Thema hier sowie z.B. folgende Themen nochmal durch:

- Rettet den Aal
- Aaloffensive in Brandenburg
- Gefährdung des Aalbestandes
- Wie laufen bei Euch zur Zeit die Aale


Somit dürfte alles wichtige gesagt sein und ich kann damit das Thema nun schließen! :)

P.S.: Persönliche Auseinandersetzungen können diejenigen, die es wirklich brauchen, bitte über die PN-Funktion, Chat oder E-Mail weiterführen - denn das bringt keinen weiter und interessiert die Allgemeinheit wirklich überhaupt nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben