Aktuelle Fangergebnisse -  Zwei Nächte und drei Tage

Carp-Patrick

Carphunter 666
Zwei Nächte und drei Tage (jetzt mit Pics)

Hallo Leute,
hier wie angekündigt mein "Bericht" zu meiner letzten Session.
Nach überstandenem Umzug und endlos erscheinenden 6 Wochen Abstinenz vom Karpfenangeln war es am 5.9. endlich wieder soweit.
Ich wollte mit einem Freund vom 5.9. bis 7.9. an einem 60 ha großen See in Brandenburg auf Karpfen ansitzen.
Montag und Dienstag also mit dem Boot auf den See, Stellen ausgelotet und im GPS abgespeichert, dann gleich noch Futter rein (Partikelmix+Pellets+Boilies) und der Anfang war gemacht.
Nach einer relativ kurzen Nacht und den morgendlichen Verpflichtungen (Kind in den Kindergarten bringen) traf ich mich gegen 10:30 Uhr mit meinem Freund. Nach 20 Minuten auf der Autobahn kamen wir dann am See an und ich konnte erstmal gleich mit meinem Auto durch den Dreck (Dank 4x4 kein Problem). Mein Freund machte sein Boot fertig und dann begann das Beladen des Selbigen. Wir haben schon gedacht das wir da nicht mehr mit rein passen, so voll war es. Da fällt einem erstmal so richtig auf, was man immer alles für ne Menge Sachen mitschleppt. Aber man will es ja beim Angeln auch gemütlich haben.
Nach weiteren 10 min im Boot kamen wir dann endlich an der Stelle an und dann gab es erstmal ein kühles Bier, bevor wir das Boot wieder ausluden.
Nachdem das Bier dann ausgetrunken war, gab ich die Anweisungen zum Aufbau des "Lagers" (mein Freund ist kein Karpfenangler und keine Ahnung).
Also Zelte aufbauen, Rod Pot klar machen, Ruten zusammenstecken, anschließend beködern, noch etwas aufräumen und dann gab es erstmal ein........, richtig, ein Bier.
Nachdem auch das dann alle war und wir ein Bißchen blöd gequatscht haben, haben wir uns dran gemacht die Ruten raus zu bringen. Also Boiliebags, Groundbaiter und Pellets ins Boot und ab dafür. Dank GPS war es kein Problem die gefütterten Stellen zu finden.
Eine Stelle war an toten, ins Wasser gefallen Bäumen (ca. 2 m tief), die Zweite war mitten im See in einem Krautloch (ca. 3,5 m tief) und die Dritte war am gegenüberliegenden Ufer an der Krautkante bei ca. 4,5 m. Nach getaner Arbeit gab erstmal ein Bier.
Jetzt begann das große Warten und Bangen ob die Strategie richtig war.
Die nächsten Stunden blieben sehr ruhig und die ersten Zweifel kamen auf.
Nachdem wir dann unsere Abendverpflegung zu uns genommen hatten und noch einige Mischungen getrunken hatten, packten wir uns gegen 23:30 Uhr auf die Karpfenliegen und träumten von den Rüsslern des Sees.
Um halb 3 dann kurze Aufregung im Zelt. Der Delkim der Baumstelle meldete sich mit einem Fallbiss. Ich also in meine Biolatschen und nach draußen. Es stellte sich aber raus das der Fallbiss nur sehr halbherzig war und der Swinger nur wenige Zentimeter nach unten gesackt war. Also wieder ab ins Zelt und weiterschlafen. Eine gute halbe Stunde später wiederholte sich der Vorfall, und zwar genauso wie zuvor.
Zwischendurch piepte es noch ein paar Mal auf der am weitesten entfernten Rute, aber nichts dramatisches.
Den Rest der Nacht passierte dann nichts mehr.
Gegen 9 sind wir dann aufgestanden und mein Freund meinte, los lass uns die Ruten kontrollieren. Ich sagte das wir doch erstmal nen Kaffee trinken und Kuchen essen sollten.
Gegen 10, als wir mit allem fertig waren, ging es also los. Wathose an, die Delkims aus machen und die erste Rute in die Hand...............doch was war das?
Plötzlich kreischte der Freilauf meiner mittelsten Shimano. Ich stand erstmal da wie blöd. Die ersten Gedanken waren, bist du irgendwo gegen gekommen, ist etwas in die Schnur geschwommen? Irgendwann realisierte ich dann doch das es sich um einen Vollrun handelte. Also die Rute aus der (die ich ja gerade kontrollieren wollte) und die andere in die Hand und Kontakt aufnehmen. So wie ich die Rute oben hatte, ging nichts mehr. Der Fisch ist sofort ins Kraut gelaufen, also rein ins Boot und hinterher.
Nach gut 50 m waren wir dann überm Fisch und ich begann zu pumpen. Doch was dann nach oben kam war garkein Fisch, sondern nur zentnerschweres Kraut. Mein Kopf begann wieder zu arbeiten. Ich meinem Freund die Angel in die Hand gedrückt und das Kraut von der Schnur beseitigt. Plötzlich gucke ich doch in die wunderschönen Augen eines Spiegelkarpfens und er in die meinen. Als er mich sah, setzte er auch gleich zu einer geschmeidigen Flucht an, die ich aber gut parieren konnte.
Nach gut 5 Minuten konnte wir den Rüssler dann aber ins Netz befördern und mit ihm an Land fahren.
Dort angekommen wurde er gewogen und etliche Bilder von ihm geschossen.
Er brachte bei einer unbekannten Länge 17 pfd auf bzw. an die Waage.
Als auch das erledigt war, durfte er wieder planschen gehen, mit das Schönste am Karpfenangeln.
Natürlich wurden die Ruten gleich wieder ausgelegt, in der Hoffnung das noch einer vorbeikommt und die Murmeln einschlürft.
Der Rest ist schnell erzählt: es gab nichts mehr.
Da unser erster Versuch an diesem See gleich von Erfolg gekrönt war, fiel uns das Einpacken am Freitag ziemlich schwer. Wir wären gern noch länger geblieben, aber da hätten unsere Frauen nicht mitgespielt.
Alles in Allem aber ein gelungener Auftakt an diesem See und das nach nur zwei Tagen füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Partick.
Ist doch Prima hast eine schöne Zeit mit deinem Kumpel am Wasser Verbracht,
ihr seit nicht als Schneider nach Hause. Konntest mal Abschalten.
Schönen Karpfen gefangen, prima Angelbericht geschrieben Herz was willst du mehr.
Ich freue mich auf die Bilder, weiterhin Petri Heil.
 
Phillip schrieb:
Hallo Patrick

Super Bericht auch ohne Fotos
Gratulation zum 17 pfünder,der unter
diesen Voraussetzungen bestimmt nicht leicht war :respekt


Ach so schlimm waren die Voraussetzungen garnicht, solange man jemanden bei hat der weiß wie man ne Angel hält.
Mit Bildern wirds hoffentlich noch besser.
 
So für alle die die Bilder sehen wollen. Mir war eben langweilig^^.

und_dann_wird_gepackt.jpg

und_das_Boot_bis_an_den_Rand_voll_geladen_%281%29.jpg

10_Uhr_in_Deutschland.jpg

bei_unbekannter_L%E4nge.jpg

er_schwimmt_wieder.jpg

brachte_er_stolze_17_pfd_an_die_Waage.jpg

in_ca__4_Meter_Tiefe_lies_er_sich_zwei_Stinker_schmecken.jpg

MYDC0005.jpg

MYDC0004.jpg


Übrigens: Sehr schöne Fische hast du da gefangen.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben