Angelerlebnisse -  Ende der Sommerpause im Bios?

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Gestern wurde es so langsam aber sicher Zeit, dass meine Wenigkeit seinen Ar... endlich wieder mal aufs Wasser schwingt um zu Überprüfen ob ich im Sommerloch etwas verlernt habe.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde ich von Andy eingesammelt und wo sollte es wohl hingehen? :) :) :)

Na klar ins Bios, mal sehen ob die Hechte und Barsche schon aktiv sind. :klatsch :klatsch :klatsch

Als erstes wurde natürlich die Boulettenstation angefahren ( Landfleischerei )
und als die Mägen gefüllt sind, waren die letzten 25 Km ein Kinderspiel.

Boot Beladen und E-Lot Anschließen, Ruten während der Fahrt Montieren - man waren wir heiß.

Beim Einschalten des E-Lotes musste ich feststellen, Schei... die Batterie ist alle. :wein :wein :wein

Also ohne Fischfernsehen und nix mit Futterfischschwärme Finden. :( :( :(

Der gute alte Spürsinn wurde gefragt und dass bei Schaumkronen durch den Wind auf dem Wasser.

Teilweise kamen gute Windböen über den See gepfiffen und der Anker wurde mehr als einmal über den Grund geschliffen was die Angelei nicht unbedingt einfach machte.

Aber was ist schon einfach im Leben eines Anglers. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Lange Rede gar kein Sinn, die Barsche waren bissig und die Hechte hatten sich pissig.

Bis auf 5 kl. Barsche waren nur gute unterwegs und bei den Hechten war es umgekehrt.

Aber schaut selbst.

dsc00205mu1.jpg


dsc00206gb2.jpg


dsc00207ia0.jpg


dsc00211qh2.jpg


dsc00213zm2.jpg


Und wie schon erwähnt, was bei den Barschen schön groß war war bei den Hechten zu klein.

dsc00208hm8.jpg


dsc00209et7.jpg


Aber es gibt ja bekanntlich immer jemanden, der aus der Reihe tanzt.

Und hier ist er.

dsc00212tu8.jpg


Er hatte sich aber auf den Köder gestürzt wie ein Großer. :klatsch :klatsch :klatsch

Kurioser Weise waren die letzten beiden Stunden Anglerischer Leidenschaft in der Abenddämmerung nicht von Erfolg gekrönt.

Muss wohl an dem Wetter gelegen haben :hahaha: :hahaha: :hahaha: beste Ausrede des Anglers um seine Unfähigkeit Fische zu Fangen zu erklären.

Gruß FM
 
Hallo Henry.
Super habe mich gefreut deinen Bericht zu Lesen, sehr gut gemacht.
Die Bilder wieder erste Sahne.Freue mich auf weitere Berichte von dir.
Die Herbstsaison haste ja schon eröffnet, weiterhin viel Petri Heil.
Lieben Gruß Carmen.
 
Nichts anderes von Dir erwartet :)
Haste dein Kumpel auch so vorgeführt wie es uns immer erging :crying
Wir legen heute nach, da schwimmt noch ein ganz grosser umher. :klatsch
Roland will beim Zander etwas aufstocken, heute abend dann mehr :)
 
Hallo Henry !

Jo, auch ohne Fisch -TV :hahaha: habt ihr gefangen.
Auf jeden Fall weist du nun, das dein Spürsinn dich nicht verlassen hat.
Schöne Bilder und weiter PETRI HEIL und

MfG aus der Lausitz heiko140970
 
Zurück
Oben