Video Clip -  Mein 1. Hecht

TorstenH

Karpfenangler
Zusammen mit 3 Freunden war ich vor 2 Wochen am Wasser. Zielsicher hatte ich es auf Karpfen abgesehen. Doch leider wollten die Karpfen nicht so recht, also habe ich eine Rute reingeholt und eine andere auf Hecht mit Köderfisch ins Spiel gebracht. Eine halbe Stunde später ging der Freilauf.
Die letzten Minuten des Drills:

 
Petri Heil.
Na Prima Gratulation zu deinem ersten Hecht, mach weiter so die hechtsaison ist eröffnet
würde ich sagen, leg los, freue mich auf weitere Berichte von dir.
Weiterhin viel Petri Heil und schöne Stunden am Wasser.
Liebe Grüße Carmen.
 
moin Thorsten,

Petri zu deinem 1. Hecht! Tolles Video was ihr da gedreht habt. Man kann sogar erkennen wie schwierig das Keschern manchmal sein kann. Wünsche dir noch viele weitere Esox.

Gruß Thorsten
 
Danke für die vielen Glückwünsche ! Ich kann das nur jedem genauso wünschen, Viel Erfolg am Wasser und ein friedliches Fischen !
 
Hi,
Glückwunsch auch von mir :)

Ist der Weiher nicht mehr so schlimm verkrautet wie letztes Jahr ?

Weil wenn ja werde ich wohl auch demnächst mal wieder einen Versuch dorthin wagen.
 
Super Hecht und dann auch noch ziemlich groß für den ersten Hecht. :respekt :respekt :respekt
Wo warste den Angeln wenn ich fragen darf???
Ich kenn leider keinen Wieher oder See, in der Nähe, in dem Hechte sind außer im Silbersee in Landstuhl.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Wir haben im vorderen Bereich gefischt, in der Nähe der Gaststätte.
Der Boden war schlammig und wir hatten auch einiges Kraut an den Grundködern. Das Spinnfischen und Pose mit Köderfisch war kein Problem. Mit einem Karpfen hatte es leider nicht geklappt.

Da ich noch nicht in einem Verein bin und das Nachtangeln mir somit nicht gestattet ist, such ich ein Gewässer wo man als Gastangler auch Nachts darf oder auch tagsüber Karpfen fangen kann.

Hast Du einen Tipp für mich ?
 
Nein kenne ich leider kein Gewässer.
Es ist wirklich schade. In den meisten Gewässern mit gutem Karpfenbestand beissen sie nur Nachts.

Ich bin auch schon dauernd auf der Suche nach einem Gewässer am dem Nachtangeln erlaubt ist.
 
Hallo,

ich habe ab dem 03.Oktober 2 Wochen Urlaub und möchte gerne auf Karpfen fischen.
Am besten mit Bivy. Wenn ich was finde, melde ich mich bei Dir. Hast Du eventuell Lust mitzukommen ?
 
TorstenH schrieb:
Wir haben im vorderen Bereich gefischt, in der Nähe der Gaststätte.
Der Boden war schlammig und wir hatten auch einiges Kraut an den Grundködern. Das Spinnfischen und Pose mit Köderfisch war kein Problem. Mit einem Karpfen hatte es leider nicht geklappt.

Da ich noch nicht in einem Verein bin und das Nachtangeln mir somit nicht gestattet ist, such ich ein Gewässer wo man als Gastangler auch Nachts darf oder auch tagsüber Karpfen fangen kann.

Hast Du einen Tipp für mich ?


guten tag zusammen.wenn ihr hier in der nähe ( la-kl ) nachtangeln wollt,kann ich euch vl helfen.zwar war ich heute im angelshop rs und da bin ich darueber informiert worden,das nachtangeln am walzweiher ( zwischen hohenecken und pirmasens ) erlaubt ist.

infos über tageskarte usw sind hier auch zu finden.

mfg carlton85
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Fischerbärbel schrieb:
das mit dem kescher sollte dein kumpel aber noch bisschen üben :hahaha: sry meine meinung :) :hahaha:


Da hast Du recht. Wollte das eigentlich wie immer alleine machen, aber an der Stelle an der ich war, sind im Wasser leider 2 erhebungen die fast auf die Wasseroberfläche treffen. Da ist das Ablegen des Keschers nicht ganz einfach gewesen, weil ich nicht genau wußte in welche "Bucht" ich den Hecht lenken kann.
 
Zurück
Oben