Kunstköder -  Illex-Power

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
illexwatermonitorap3.jpg


Bis vor einigen Jahren,gab es nur wenige Wobbler-Hersteller,die die komplexen Eigenschaften eines perfekten Wobblers so positiv vereinen konnten,wie wir es heute bei ILLEX vorfinden.Die Eigenschaften die ein guter Wobbler mitbringen sollte,sind in erster Linie naturgetreues Design und nicht zu vergessen,die Laufeigenschaft.Genau dies wurde von dem Hersteller und Entwickler,Hiroshi Takahashi,perfektioniert.

Ohne näher auf das Design eingehen zu wollen,die Bilder sprechen für sich,noch einige Sätze zu den Laufeigenschaften.

illexem6.jpg


Die ILLEX-Produkte laufen von Hause aus,unheimlich aggresiv und effektiv.Darüberhinaus wurden spezielle Techniken entwickeln, bei den sich die Illex Produkte von anderen Herstellern wie Salmo oder Rapala, ganz klar abheben.Um es in eigenen Worten zusammen zu fassen...mit ILLEX werden ganz andere Dimensionen der Kunstköderangelei offenbart.Die Möglichkeiten einer perfekten Imitation,sind wie man sieht,noch nicht ganz ausgeschöpft.

Mit dem "Twitchen","Jerken" und der "Walking the Dog" Technik, holt man aus den Wobblern alles nötige heraus,das man selbst als Betrachter zweifen muss...handelt es sich nun um einen Kunstköder oder ein echten,verletzten Jungfisch.

Ein kurzen Einblick in den Herstellungsablauf, die breite Kunstköderpalette von Illex,inclusive der Einführung in die DROP SHOT METHODE,den Führungsarten und verschiedenen Knoten,erhält Ihr über die ILLEX DVD Magazine 1.Laufzeit ca.45Minuten,zu beziehen über den Einzelhandel.

Kann ich nur wärmsten emphelen.

dsc03010hk2.jpg






Ein Nachteil mit den viele Petrijünger nach wie vor zu kämpfen haben,ist das hohe Preisleistungsverhältnis gegenüber anderen Herstellern.

Qualität hat bekanntlich ihren Preis!!!

Testurteil sehr gut.

dsc02975dz0.jpg


Petri Heil.
 
Seit die Illex Wobbler 2004 auf dem Deutschen Markt erschienen sind,konnten viele kapitale Fische auf diese Ausnahmeköder gefangen werden.
Ich denke mal,das durch Illex manche Bekannte Marken erst mal wieder
nachlegen müssen,um an den Standart von Illex zu kommen
 
D@nny schrieb:
illexwatermonitorap3.jpg


Bis vor einigen Jahren,gab es nur wenige Wobbler-Hersteller,die die komplexen Eigenschaften eines perfekten Wobblers so positiv vereinen konnten,wie wir es heute bei ILLEX vorfinden.Die Eigenschaften die ein guter Wobbler mitbringen sollte,sind in erster Linie naturgetreues Design und nicht zu vergessen,die Laufeigenschaft.Genau dies wurde von dem Hersteller und Entwickler,Hiroshi Takahashi,perfektioniert.

Ohne näher auf das Design eingehen zu wollen,die Bilder sprechen für sich,noch einige Sätze zu den Laufeigenschaften.

illexem6.jpg


Die ILLEX-Produkte laufen von Hause aus,unheimlich aggresiv und effektiv.Darüberhinaus wurden spezielle Techniken entwickeln, bei den sich die Illex Produkte von anderen Herstellern wie Salmo oder Rapala, ganz klar abheben.Um es in eigenen Worten zusammen zu fassen...mit ILLEX werden ganz andere Dimensionen der Kunstköderangelei offenbart.Die Möglichkeiten einer perfekten Imitation,sind wie man sieht,noch nicht ganz ausgeschöpft.

Mit dem "Twitchen","Jerken" und der "Walking the Dog" Technik, holt man aus den Wobblern alles nötige heraus,das man selbst als Betrachter zweifen muss...handelt es sich nun um einen Kunstköder oder ein echten,verletzten Jungfisch.

Ein kurzen Einblick in den Herstellungsablauf, die breite Kunstköderpalette von Illex,inclusive der Einführung in die DROP SHOT METHODE,den Führungsarten und verschiedenen Knoten,erhält Ihr über die ILLEX DVD Magazine 1.Laufzeit ca.45Minuten,zu beziehen über den Einzelhandel.

Kann ich nur wärmsten emphelen.

dsc03010hk2.jpg






Ein Nachteil mit den viele Petrijünger nach wie vor zu kämpfen haben,ist das hohe Preisleistungsverhältnis gegenüber anderen Herstellern.

Qualität hat bekanntlich ihren Preis!!!

Testurteil sehr gut.

dsc02975dz0.jpg


Petri Heil.
Ist das Bild nicht am Rhein entstanden mit dem Roland??? Dachte da wart Ihr mit dem kleinen Profi-Blinker unterwegs.... Kann mich auch irren, sieht aber so aus! ansonsten bin ich ebenfalls ein großer Fan von ILLEX speziell von der ILLEX DART Serie zum Drop Shoten
 
Mit ROLAND.................PROFI BLINKER................. :eek: :eek: :eek:

Der Fang ist aus der ODER...und ich kenne keinen Roland.PROFI BLINKER BLINKER fische ich ebenfalls nicht... :) :) :) :) :) :) :)
 
Servus D@nny,

Generell kann ich Deine Angaben zum Laufverhalten und der Fängigkeit nur
bestätigen. Auch die Drillinge sind rattenscharf! Ein einziges kleines Manko
konnte ich aber heuer in Schweden feststellen- Die Lackierung der Wobbler
und Jerks ist bei weitem nicht so haltbar wie bei den Rapallas.
Auf dem Bild z.B. oben ist ein Pro Logic Savage Jerkbait. Mit dem fing ich in
etwa gleich viele Hechte wie mit dem Illex Freddy Jerk 18cm 45gr.
Das mit dem Preisunterschied zu anderern Marken relativiert sich aber mit der
Dauer der Haltbarkeit und vor allem mit der Fängigkeit.
Mit dem Freddy konnte ich auch einige schöne Barsche fangen.
Gruß Andreas :)
 

Anhänge

  • P9140802.JPG
    P9140802.JPG
    490,4 KB · Aufrufe: 156
Na gut da muss Ich Dich irgendwie verwechseln... War mir aber trotzdem so, naja egal jetzt weiß ich es auf jedenfall besser...
 
D@nny schrieb:
Ein kurzen Einblick in den Herstellungsablauf, die breite Kunstköderpalette von Illex,inclusive der Einführung in die DROP SHOT METHODE,den Führungsarten und verschiedenen Knoten,erhält Ihr über die ILLEX DVD Magazine 1.Laufzeit ca.45Minuten,zu beziehen über den Einzelhandel.

Kann ich nur wärmsten emphelen.
Kosta Punkta des Magazins? :confused:
Würd mir das evtl. mal zulegen.;)
 
Ich habe es von meinem Händler für umsonst bekommen.Ansonsten kostet die ILLEX DVD zwischen 1.99-4.99€.
 
Zurück
Oben