Angelerlebnisse -  Spinnfischen an der Elbe trotz Regen

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Da es heute ja schön kalt war und obendrein wie aus Eimern schüttete, fuhren wir mal an die Elbe.
Es sollte auf Hecht und alles was in Beislaune ist, gehen. :)
Also wurde erst mal die " Strampelhose " und Regenjacke eingepackt, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. :hahaha:
Kaum angekommen und mit angeln angefangen, fand ich eine Flaschenpost :eek: , ich träumte von Schätzen und Belohnungen :hahaha:

maxschwimmen002kp2.jpg

Kam aber ganz anders, keine Reichtümer :wein das Teil schwamm noch keine 5 km, also wieder ab in die Fluten.

Ich hatte dann das Glück und konnte ein Hechtlein von 59 cm und ca. 10-15 kg :lachtot: :lachtot: landen. ( Nein, stimmt natürlich nicht.......er war schwerer :hahaha: )

maxschwimmen003ah5.jpg


maxschwimmen004xk4.jpg


Das war's dann auch in diesem Bereich, also ab zurück und die andere Richtung beangeln. Roland brachte sich in Position und begann die Buhne abzuklopfen.
Ich brachte das Auto ein Stück weiter und tat dann selbiges :)
Keine 2 Min. und der Tanz begann, der ERSTE Elbzander bekam kurzen Landgang. Dieser Fisch ist was gaaaaaaanz besonderes, es dauerte 1 Jahr und 5 Monate bis ein Zander aus der Elbe von uns gelandet werden konnte. Genau 65 cm und 2200 Gramm :) :klatsch

maxschwimmen007jx2.jpg

Erst bringt er sich in Position und dann schlägt Roland zu.......

maxschwimmen009iv7.jpg

ein schönes Tierchen :klatsch :)
Er kann zurecht darauf Stolz sein, die Elbe ist launisch und jeder Fisch muss erkämpft werden.

maxschwimmen010qz0.jpg

nun aber genug Landgang.............................

maxschwimmen013ob7.jpg

.........zurück in sein Element :)

Der Hecht durfte natürlich auch wieder nach hause, er ist mir entglitten.
Nun noch 2 Bilder, eins als Grössenvergleich und eins zeigt eine kleine Auswahl an Ködern.

maxschwimmen012vb2.jpg



maxschwimmen015th5.jpg



Wir wechselten noch zu einer Lieblingsstelle von uns, beim 4. Wurf hakte ich ein Monster, leider nur für einige Sekunden :crying
Wenn auch sehr nass und kalt, es war einer unserer schönsten Tage :)
Also Sportsfreunde, lasst Euch nicht abhalten...........Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spaik

Mit Deinem tollen Beitrag und Euren Fängen bestätigt sich einmal mehr, dass sich die Räuber auf Tour befinden, es geht was.

Schöne Bilder die Ihr da gemacht habt.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja dann trotz aller Wetterwiedrigkeiten noch ein gelungener Tag.
Petri zu den schönen Fischen.
Nen Hecht hatte ich ja schon, mir fehlt nur noch ein Aal und ein Zander, aber das klappt auch noch.

Petri Ellen
 
Na Ihr zwei helden.
Hat ja doch noch geklappt mit dem Zander Petri heil und nur nicht aufgeben.
Schöne Bilder macht weiter so will weiterhin schöne Bilder und Berichte von euch beiden.
 
Petri ihr Beiden!

Glückwunsch auch zum ersten Elbezander. Das das was ganz Besonderes ist, kann wahrscheinlich nur nachvollziehen, wer selber lange - ohne Erfolg - versucht hat diesen Fisch zu überlisten. Ab jetzt geht' Schlag auf Schlag, wirst du schon sehen...

Gruß Thorsten
 
Wurde aber auch so langsam Zeit dass sich der Erfolg einstellt.

Petri Euch beiden von ganzem Herzen.

Morgen gibt es bei mir nach fast einem Monat fischlose Zeit auch ein Versuch im Bios.

So langsam geht es wieder aufwärts.

Gruß FM
 
Super Bericht Spaik und auch klasse Bilder, aber ich frage mich jedes mal wieder wir ihr es schafft soviel und vor allem auch großes aus der Elbe zu ziehen...
Ich persöhnlich fange eigenlich nie was und wenn dann nur so ein kleines Fischchen, dass nichtmal ansatztweise groß ist (mein gröter war nur ein Zander mit 38 cm :(:(:(
Naja aber auf jeden fall euch noch viel Glück, bei mir klappt sicher auch irgendwann :)
 
KarpfenFan2007 schrieb:
Super Bericht Spaik und auch klasse Bilder, aber ich frage mich jedes mal wieder wir ihr es schafft soviel und vor allem auch großes aus der Elbe zu ziehen...Ich persöhnlich fange eigenlich nie was und wenn dann nur so ein kleines Fischchen, dass nichtmal ansatztweise groß ist (mein gröter war nur ein Zander mit 38 cm :(:(:(
Naja aber auf jeden fall euch noch viel Glück, bei mir klappt sicher auch irgendwann :)

Wie schafft man das?
Da wir ja noch " Anfänger " sind, hift nur eins, üben, üben und nochmals üben.
Oft genug haben wir die Elbe verflucht, vor allem wenn man den ganzen Tag und die halbe Nacht dort umsonst angelt.
Wir haben auch einigen Profis über die Schulter geschaut ( waaa Henry ) :)
Diese Tipps und Tricks kann man nicht kaufen oder nachlesen, die haben einfach die Erfahrung und das Können.
Wir sind nun dabei Erfahrung zu sammeln und gelerntes oder abgeschautes umzusetzen.
Das ist eigentlich alles. UND NIE AUFGEBEN
 
Zurück
Oben