Jungangler -  Spezialköder für Hecht, Zander, Barsch...

Hallo,

also wenn ich Mistwürmer brauche, fahr ich mit ner Schaufel einmal in unseren Komposthaufen (riecht halt a bißle streng) und hab locker 30 Stück.
Vielleicht habt ihr auch einen Komposthaufen, oder der liebe Nachbar?
 
Hallo Hannes,
für Hecht und Zander würde ich Dir einen Effzet-Blinker in Kupfer/rot oder in Gold /rot empfehlen, entferne den Drilling und ersetze ihn durch einen Einzelöhrhaken Größe 4-6,geht leicht da der Drilling an einen Springring befestigt ist, Du kannst auch noch einen kleineren Springring dazwischenschalten.
Auf den Einzelhaken ziehst Du einen leuchtend roten Twister von 5-8 cm auf.
Stahlvorfach nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fische erst die Uferregion ab und dann fächerförmig Richtung Seemitte , den Blinker ruhig mal an gespannter Schnur absinken lassen und ruckartig wieder anziehen.
Der Hecht oder Zander kann auch erst kurz vorm Ufer beissen, also hochkonzentriert fischen.
Die Bisse kommen meist Hammerhart.
Wünsche Dir viel Petri Heil
Gruß Bernd
PS. mit dieser Methode habe ich schon viele gute Hechte und Zander überlistet
 
Auf barben mit Maden ,gibt kein besseren köder als Maden für barben...also aufjeden fall in der mosel.Für hechte gibt es meiner meinung nach nichts besseres als den guten alten effzet Blinker(28gramm)
Gruß Marcel
 
Hallo Hannes,
hier mal ein gut gemeinter Rat: wenn Du angeln gehst, lernst Du doch sicher auch andere Angler kennen. Versuche doch, Dich mit denen ein wenig anzufreunden oder wenigstens so eine Art Sportkameradschaft herzustellen. Da diese Dein Gewässer sicher kennen, wären Tips von denen vermutlich besser für Dich, denn welcher Köder nun am besten geht, ist doch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Was man Dir hier sagen kann, ist doch alles mehr allgemeiner Natur, weil keiner Dein Gewässer kennt. Am besten lernst Du aus einer Kombination von selbst experimentieren und den Tips erfahrener Angler, die Dein Gewässer u. seine Fische kennen. Ich kenne manche , die zu Anfang auch auf sich allein gestellt waren. Sie haben halt den alten Hasen ein wenig auf die Finger geschaut und sich ihre Tips gemerkt und das alles dann in eigenen Experimenten versucht umzusetzen. Die meisten wurden mit dieser Methode erfolgreiche Angler. Du willst, wie ich glaube, immer alles gleich 100%ig machen, um immer gleich vollen Erfolg zu haben. Das ist zwar verständlich, aber nicht möglich. Selbst alte Hasen haben Mißerfolge. Denk mal darüber nach und nichts für ungut!
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben