Allgemein -  Posen-, Spinn- und Grundangeln nacheinander?

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
erst so oder gleich so?

Also ich gehe bald mit meinem Freund angeln.Wir habens auf Karpfen, Schleien, Welse, Barben, Forellen, Aale, Barsche, Zander und Hechte abgesehen.Also ich nehme eine Rute auf Grund die zweite mit Pose und die dritte mit Köfi und Spinner... .Und jetzt zu meiner Frage soll ich mit der Posenangel erst auf Köfi gehen, für Hecht, Barsch, Aal, Zander oder erst auf größere?
 
Hallöchen Hannes,

ich würde Dir empfehlen Deinen Zielfisch enger einzugrenzen, öfters ans Wasser zu gehen und probieren, probieren und probieren. Deine Fragestellungen sind meist zu allgemein und ohne genauere Angaben zu Deinem Gewässer und dem vorhandenen Fischbestand kann Dir niemand wirklich sinnvoll antworten. Also bedenke bitte Deine künftigen Beiträge etwas mehr, bevor Du jeden Gedankengang unüberlegt in sekundenschnelle hier niederschreibst - Danke. ;)
 
Naja, kommt auch bissl auf die Uhrzeit an...
Am Anfang würde ich die Köfis angeln (auch da kann mal was größeres beißen), dann abends/nachts eine Rute mit Tauwurm auf Grund, die andere mit Köfi an der Posenangel und/oder eine zum Spinnen...
Aber gibts da keine Begrenzung bei Raubfischruten???


Die Angaben die Spezi schon erwähnt hat wären nicht schlecht!
 
Hi also das ist ein privater see mit 0,5 -1ha und da ist alles drinn.
Da darf ich soviel fangen,wie ich will und mit soviel Ruten,wie ich will ob
1,2 oder6 das spielt keine Rolle und der (See)ist fast ganz zugewachsen aber es gibt natürlich Lücken,wo ich angeln kann aber als erstes geh ich an einen Steeg angeln.
Also der See ist ohne Beton,Ziment... gebaut worden er ist natürlich(entstanden)So jetzt die Beschreibung des Angeltages:ich wollte(will) als erstes meine Angelsachen packen, dann meinen Freund Maurice abholen,dann am See eine Angel auf Grund,mit Mais,und mit ner zweiten Angel auf Köfi,biss ich drei vier hab und dann die Posenangel auf oder für Forellen, Schleien, Barsch machen.Dann die Köfis an die Raubfischrute und abwarten.

Könnt ihr mir noch Tipps geben oder ähnliches?
 
Sorry für die späte antwort ich habe gerade Angelvideos geguckt.
Äm der ist wenn du aus Otterberg raus fährst richtung Balborn auf der linken Seite mit dem Namen Lansenbrunner Weiher.
Aber du wohnst doch viel weiter weg oder?
 
Hier ein Tipp für dich!
Melde dich mal bei denen http://www.asvsiegelbach.de/
Die haben eine Jugendgruppe und 2 Jugendwarte, die dir auf alle deine Fragen eine Antwort geben können.
Gewässer zum Angeln gibt’s auch noch und weit entfernt von dir ist es auch nicht.

Gruß west
 
den kenn ich obwohl ich nicht von dort komme. waren da auch die 120 forellen drin? dann glaub ich dir das nämlich nicht.

gruß torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben