Kunstköder -  Empfehlungen für Wobbler im Forellendesign

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
suche einen 5-7 cm langen wobbler der in starker strömung ein gutes laufverhalten aufweisen sollte und auch größere tiefen erreicht. möglichst im forellendesign.
habt ihr einen solchen köder und könnt ihn mir weiterempfehlen.

gruß torben
 
upps war versehen das Danke, egal...


Rapala Jointed Bachforelle + bisschen Bleistreifen um die Drillinge im oberen Bereich machen, das müsste den Wobbler schnell auf Tiefe bringen!
Das Design: Etwas grün, man erkennt die Bachforelle aber von weitem einem Hechtwobbler zum verwechseln ähnlich. 10cm
 
Hallo torben,

Da gibt es einige zur Auswahl, zum einen kann ich Dir den Rapala CD (countdown=sinkend), Tauchtiefe zwischen 0,6 - 3,8 Meter (je nach Größe), in 6 Forellendesigns (Farbcode: TR / BTR / RT / BLM / BSM / HS)

schau mal hier

Mit den Farben TR, RT und BSM habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Neben der CD-Serie sind noch der Shad Rap in den Farben HS und PD relevant.

Warum möchtest Du unbedingt einen sinkenden Wobbler?

Ich kann Dir noch von Alex-Lures die Modelle Ritmo 5, Costa und Tango im Forellendesign empfehlen.

schau mal hier

Wenn da nichts dabei ist, dann versuch es mal mit selber basteln.

Petri Heil
Stephan
 
den rapala cd hab ich. er fängt sehr gut. aber ich bräuchte einen der noch tiefer läuft und mit einem vorgeschalteten blei möcht ich nicht fischen.
sinkender wobbler deshalb weil ich einige sehr tiefe stufen an der mangfall befischen möchte.

gruß torben
 
Zurück
Oben