Alle Achtung, ich hatte auch überlegt am letzten Wochenende hinzufahren dachte aber das der Wetterumschwung den Forellen nicht bekommen wird...
Da sieht man mal wieder "nicht denken, sondern Angeln"
 
Ich war gestern in Weselsdorf und habe es mal mit Lachsforellenangeln versucht.Wir haben dort 10Std geangelt,mein Freund hatte 2Lachsforellen und ein kleinen Saibling und ich hatte 1Lachsforelle.Im grossen und ganzen waren wir zufrieden,aber man muss sich die Fische hart erkämpfen.Wir sind den ganzen Tag um den Teich gerannt und haben es mit Spinnern,Blinkern,Powerbait probiert,es waren keine weiteren Bisse zu verzeichnen.Ich muss auch noch sagen das die grösse der Lachsforellen nicht ganz meinen Vorstellung entsprochen hat,2kg im Schnitt.Es waren auch einige verpilzte Fische zu sehen,die an der Wasseroberfläche schwammen.Ich werde das nächste mal wieder an dem kleinen Teich angeln.
 
Ich war gestern in Weselsdorf und habe es mal mit Lachsforellenangeln versucht.Wir haben dort 10Std geangelt,mein Freund hatte 2Lachsforellen und ein kleinen Saibling und ich hatte 1Lachsforelle.Im grossen und ganzen waren wir zufrieden,aber man muss sich die Fische hart erkämpfen.Wir sind den ganzen Tag um den Teich gerannt und haben es mit Spinnern,Blinkern,Powerbait probiert,es waren keine weiteren Bisse zu verzeichnen.Ich muss auch noch sagen das die grösse der Lachsforellen nicht ganz meinen Vorstellung entsprochen hat,2kg im Schnitt.Es waren auch einige verpilzte Fische zu sehen,die an der Wasseroberfläche schwammen.Ich werde das nächste mal wieder an dem kleinen Teich angeln.

Ja, der harte Winter scheint seine Spuren hinterlassen zu haben... Ich war am Sonntag nachmittag da... Die Forellen standen sehr flach und ein kleiner Salmo Hornet war der Bringer!

Ich hatte 9 Forellen... Im Vergleich zum Rest am Teich war das Akzeptabel...

Die Lachsforellen sind immer ein Thema für sich... Man muss wirklich hart arbeiten und den Teich ein wenig kennen... dann klappt das aber ganz gut... in der Regel sollte auch das Durchschnittsgewicht höher liegen...
Erkrankte Forellen (Verpilzungen) sind leider aufgrund des Reihers zurückzuführen...
 
Wir waren gestern dort,hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • Bild0185.jpg
    Bild0185.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 156
  • Bild0178.jpg
    Bild0178.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 157
  • Bild0182.jpg
    Bild0182.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 163
Hab letzten Samstag immerhin 6 Stück verhaften können... Sie warren nur durch schleppen zu überlisten...oder Spinner... In jedenfall standen Sie deutlich tiefer als die wochen zuvor...

Eggi setzt glaube ich dieses WE Stör... es geht also wieder los....auch der Karpfenbesatz soll stark aufgestockt werden!
 
Na Petri,hast am grossen Teich auch geangelt?Karpfen hat er letztens schon sehr viele besetzt,aber Stör noch nicht.Wir fahren am 08.05.wieder hin,werde es mal auf Stör probieren und mich melden.
 
Karpfen?!

Wie ist eigentlich der Besatz bzw. die Fangquote für Karpfen? Hat da jemand Infos oder Erfahrungen?
 
@2911hecht

Ne war nur am normalen Forellenteich.
Dann Petri ich hab nächste Woche Urlaub... Dann wirds am 10.05. zu Eggi gehen!
Also schreib mir ob es läuft!


@alex

Karpfenbesatz ist gut und wird auch vernünftig gefangen!
 
hallo leute war heute bei eggi und ich konnte 3 verhaften und meine tochter(5 jahre) 2 forellen aber das in 2 stunden und bei dem wetter ist das voll in ordnung.

Karpfen und Stör, Hecht wurden ein gesetzt
 
@2911hecht

Ne war nur am normalen Forellenteich.
Dann Petri ich hab nächste Woche Urlaub... Dann wirds am 10.05. zu Eggi gehen!
Also schreib mir ob es läuft!


@alex

Karpfenbesatz ist gut und wird auch vernünftig gefangen!

Danke für die Infos. Ich mach dann hier Meldung. Aber erst mal Mittwoch in aller Ruhe...:angler: und hoffentlich ...:angler2:
 
ne ich glaube nicht must sonst mal bei eggi anrufen der sagt dir das bestimmt wie viele noch drin sind.ich bin herrentag da und wie siehts bei dir aus????
 
Zurück
Oben