Angelerlebnisse -  Mein erster Zander.....

Blinkerbraut

Petrijünger
Holland ist ja bekannt als Zanderparadies...
Also will ich euch eine Geschichte erzählen...wie ich meinen ersten Zander fing:
...es war an einem frühen Morgen, als ich mit dem Blinker, einem Freund und verdammt müden Augen aus Mettmann losfuhr...Im Gepäck eine Forellenrute....(mehr hatte ich gar nicht zur Verfügung) !
Nach circa 1,5 Stunden kamen wir in Holland an in die Nähe von Roermond und fuhren ein wenig orientierungslos hindurch. Ich konnte meinen Mund ja nicht halten und schwärmte ja davon, daß es an der Maas viel Fisch gab.... nur konnte ich leider den Weg nicht mehr finden!!!! :shock
Als die ersten Sprüche kamen, fuhren wir grade an einer Siedlung vorbei und entdeckten eine Stelle in der Nähe einer Schleuse.
Jetzt aber die Sachen raus, Angelstuhl hingesetzt...Wurm dran und erstmal abwarten was uns als Köderfisch an die Rute schwimmt… :angler:

Hmpf…erstmal tat sich gar nichts…und wieder fingen die Männer an: da haste aber ne tolle Stelle entdeckt...das haste bestimmt nur geträumt...oder…die Fische sind wohl alle vor Schreck weggeschwommen …blablabla…

Ich war schon fast ein wenig gekränkt....plötzlich....
Der erste Biss beim Blinker und schon war er in Aufruhr…bei ihm waren ständig Bisse...doch der Haken wurde nur abgelutscht…! :baeh:
Bei mir biss irgendwann ein kleiner Barsch an und der Blinker schnitt ihn in zwei Teile und hing mir einen Fetzen an die Rute…
Ich überlegte wo ich hinauswerfen sollte und entschied mich für eine Stelle ganz dich am gegenüberliegenden Ufer an einer Böschung….

Mit Keksen und Bier bestens versorgt saßen wir in der wenig wärmenden Sonne und warteten….
Nach einiger Zeit zuckte es…dann war wieder alles still….

Nach einigen Zaubersprüchen und etlichen Beschwörungsformeln verlor ich langsam die Geduld und dann noch zwischendurch die Sprüche vom Blinker ..! :wut
Als ich mir in neues Bier aufmachte…dachte ich schon nicht mehr daran als „Zack“…die Schnur losging!!!

Ich sprang förmlich auf …wild entschlossen egal was auch dran war…diesen Fisch musste ich überlisten!! Koste es was es wolle…ich wollte Ihn...
War mir das Glück wirklich hold?????
Und……… es ist ein…ein….


Ein Zander!!!! :klatsch:

............nicht gross aber ein Zander!



p.s. ...ich muss dazu sagen...etwas später hatte mein Freund der Blinker einen größeren Zander dran ....war ja wieder klar :cool:
 

Anhänge

  • IMG_3872.JPG
    IMG_3872.JPG
    391,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3870.JPG
    IMG_3870.JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    682,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    839,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo Blinkerbraut !
Glückwunsch zum Stachelritter :klatsch und Dank für den
netten Bericht.
Nicht verzagen, denn beim nächsten Angeln wir Dein Fang größer sein. Dann kann Blinker nur noch staunen !!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo Alter Däne

Ja...Spätestens in Norwegen :) :) :)

Obwohl ich denke das ich alleine den großen fisch gar nicht hochkriege :angler2:

Der Blinker ist auch der erfahrene Angler von uns beiden...der hat den Fisch praktisch schon von der Wiege aus gejagt :verneig:

grüsse
 
Schöner BEricht, zwei Zander ist schonmal einer mehr als ich jemals gefangen habe...
Zwei Fragen hab ich aber dennoch:
- Wie lange ist das den inzwischen her?
- Fasst du deine Fische immer mit Aids-Handschuhen an :eek: ?
 
Hallo Blinkerbraut!
Glückwunsch! :klatsch
Übrigens: schöne blaue Augen! :augen (darf man doch sagen, oder?)
Weiterhin viel
Petri Heil! :angler: Martin
 
@Ronnie....

ich habe öfters sehr lange fingernägel und damit die nicht so dreckig werden drunter, zieh ich die Handschuhe an! :)

grüsse
 
sehr schöner bericht.... und das mit den handschuhen kenne ich irgendwoher haben einige frauen an..... z.b. meine freundin ist nämlich auch so eine expertin da bekomme ich dreckige fingernägel usw usw :hahaha:
 
@ric....

Ja ja die Frauen aber für unsere Norwegenreise werden Sie kurz gefeilt...ansonsten habe ich keine Probleme den Fisch anzufassen aber wenn Die Nägel solang sind, dann rutscht mir der Fisch vielleicht wieder ins Wasser :eek:

petrgrüsse
 
die fische anzufassen ist ja auch kein thema bzw zuangeln.... aber dann gibts tage wo man auf kleine fische angeln mit wurm und made und da hörts dann auf ..oh schatz kannst du nicht mal kurz oder hast mal zeit und machst usw ist schon sehr lustig naja nun nimmt sie mais mit zum angeln ...... :)
 
Zurück
Oben