Angelerlebnisse -  Verrückte Räuber .......

Ellen

Profi-Petrijünger
Gestern hatten wir beschlossen heute mal wieder auf Köfi zu angeln, das hatten wir die letzte Zeit nicht gemacht da sich nie etwas tat. Gegen 12 Uhr sind wir los gefahren, eigentlich nicht unsere Zeit, aber da der Himmel öfter mal dunkle Wolken zeigte dachten wir uns lieber jetzt ein paar Stunden als später gar nicht weg zu kommen.
Also Hund und Köder geschnappt (Angelsachen sind immer schon im Auto) und ab mit dem Auto an unsere Stelle auf der "Wiese".
An der Wiese angekommen erst einmal den Wasserstand begutachtet, der war mal wieder etwas niedriger. Große Hoffnungen machten wir uns nicht, da in der letzten Zeit nicht viel ging, bei dem ständig wechselndem Pegalstand.
Davon ließen wir uns aber auch heute nicht einschüchtern. Die Angeln mit Köder bestückt und dann raus damit. Zwei Ruten wurden mit Tauwurm auf Grund gelegt und eine mit Köderfisch. Es war heute irgendwie komisch, denn es war nicht so einfach einen Köfi zu fangen, die ansonsten immer schnell am Haken hingen.
Meine Wenigkeit wollte es heute mit Käse probieren, den ich extra aus Polen mit gebracht hatte :ja: .
Viel Hoffnung auf einen Fisch hatte ich nicht, da es doch sehr windig war und man da nicht gleich den Biss sah. Aber unverdrossen der schwierigeren Bedingungen versuchte ich es trotzdem.
Also nach dem ich ein schön duftendes Stückchen Käse angebracht hatte, warf ich den Köder aus. Aber ich sollte doch recht behalten heute ohne Fisch nach Hause zugehen. Ausser das sie mir den Käse mit Genuss abfraßen passierte nichts. Auch mit einem Köderwechsel wurde es nicht besser, warum bekamen wir etwas später mit.
Denn Paule hatte heute die Fische auf seiner Seite, es dauerte nicht lange da schlug der erste Bissanzeiger an, aber der Fisch war dann doch der Meinung ich verschwinde lieber.
Dann kamen noch ein bis zwei kurze Bisse und danach war erst einmal mindestens eine Stunde Ruhe.
So gegen halb drei ging dann der Bissanzeiger los an dem der Köfi hing, das war ein Ton, so wie jeder Angler ihn gerne hört, ein schöner langer Dauerton.
Mein Paule hoch von seinem Stuhl und hin zur Rute, angekommen war dann plötzlich Ruhe, aber dann ging es wieder los. Die Rute genommen und angeschlagen, oder wie es immer in Polle so schön gerufen wurde "knall an Paule".
Die Rute bog sich ordentlich, das musste ich dann auch mit der Cam festhalten.

Drill.jpg


Nach einem spannenden Drill kam dann der Aal ..... nein der Zander ...... nein es war dann doch ein Hecht zum Vorschein.Stolz kam mein Paule mit seinem 54 cm Hecht zu mir um den Hecht waidgerecht zu versorgen.

1hecht.jpg


hecht%7E1.jpg


Es ist schon imposant, was so ein Hecht für scharfe und spitze Zähne hat und auch wie er den Haken genomemn hat. Auch hat er uns noch gezeigt was für eine Kraft er ausserhalb des Wassers hat, denn er wollte sich nicht kampflos betäuben lassen. Nach dem betäuben und ordnungsgemäßem töten, war es nicht so einfach ihn vom Haken zu befreien, da der Haken doch recht fest saß.

hechtamhaken.jpg


Dem entsprechend sah auch der Köderfisch aus.Hoffe man kann es trotzdem erkennen.

k%F6fi.jpg


Nach diesem Fang waren noch einige Bisse, die leider nicht verwandelt werden konnten.Schon alleine das ständige losflitzen von Paule war was wert :lachtot: . Es war jedenfalls ein schöner Tag und die Töne von den Bissanzeigern sind wie Musik wenn sie in kurzen Abständen kommen wie heute.
Morgen werden wir wieder unser Glück versuchen, ich werde dann auch mal auf Köfi gehen, möchte ja schließlich auch mal meinen ersten Hecht, Zander oder Aal fangen. :ja:

Petri Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr scheint ja wenigtens immer richtig Bisse zu bekommen (auch wenn ihr sie nicht immer verwandelt), bei mir geht in letzter Zeit garnichts, aber das wird sich ändern, sobald mein Opa (der im Krankenhaus liegt) wieder mit von der Partie ist :):)

Aber trotzdem Petri Heil zu dem Hecht :)

P.S Natürlich auch super Bericht und gute Fotos :respekt
 
Petri Heil zum Hecht!
Da habt ihr Zwei ja mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt.
Du mußt den Paule mal ohne Haken angeln lassen Ellen,dann hast bessere Chancen.
Gruß Sven!
 
:klatsch
dickes petri heil zu dem schicken hecht !!
:respekt
und mal wieder ein toller bericht mit tollen bildern......danke dafür.

lasst aber noch etwas fisch drin in der spree , ja ? ! :angler:
gruß,heike
 
Petri Heil für den tollen Hecht und :klatsch :klatsch für den klasse Bericht und die nicht minder tollen Bilder.
Gruß
Konny
 
Petri ihr zwei
Da habt ihr aber richtig viel "Petri" gehabt. Meine Glückwünsche in Richtung Paule. Da lacht das Herz bei einem maßigen Hecht den man auch schön zu zweit verputzen kann. Mit Speck und so...mmmh. Du hast aber auch schöne Photos und den dementsprechenden Bericht dazu geschrieben Ellen. Wirklich schön. Wünsche Euch beiden beim nächsten Ansitz viel Petri Heil. Diesmal bist Du aber an der Reihe Ellen. Paule muß ja dann Deinen 75ziger keschern :). Wir hören uns. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Hallo Ellen !
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Na und zum Hecht ein dickes Petri :klatsch .
Macht weiter so !!!!
Gruß
der Alte Däne
 
Hallo Ellen,
Dir ein großes Petri Heil zum tollen Fotobericht und Paule ein ebenso großes Petri Heil zum schönen Angellerfolg. Weiter so.
Streicheleinheit an Rex!
Gruß
Eberhard :respekt :klatsch
 
Zurück
Oben