Ruten -  BERKLEY PHAZER Spin?!?

MartinB

Petrijünger
Um es einfach mal kurz zu machen. Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzrute fürs leichte Spinnfischen am Forellensee.
Nach einigem Suchen im Netz bin ich auf im Titel genannte Rute 2.70m WG bis 25g bei Stollenwerk für einen Preis von
knapp 30€ als Sonderpreis gesenkt von vormals 99€ getroffen. Ich denke es ist ein Abverkauf wegen Serienwechsel.

Meine Hauptrute ist eigentlich eine DAM Effzett, sowie meine eigentliche 2.-Rute eine Balzer Magna, jedoch war mein Vater jetzt desöfteren schonmal mit an verschiedenen Forellenanlagen in Polen und ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie er da mit seiner klapprigen "Polenmarkt"Tele-Rute steht und vielmehr mit dieser, als mit den Fischen kämpft. Von daher suche ich halt eine weitere Rute in der Gewichtsklasse um 25g Maximal-WG, die ihm bessere Dienste leisten wird.

Ich meine zwar ich kann bei dieser Rute für diesen Preis nichts falsch machen, möchte aber nochmal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit Berkley Ruten im allgemeinen sind.
Vielleicht hat ja jemand auch schon diese Rute in der Hand gehabt.


In diesem Sinne schonmal danke im Voraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel Beavis hat ne leichte Berkley Spinnrute, mit der hab ich gestern am Neckar ein paar Probewürfe gemacht, die ist absolut top.
Soweit ich weiß ist normalerweise das Berkley-Material auch richtig teuer von daher empfehl ich dir zuschlagen. Vielleicht wirds ja deine neue Lieblingsrute...
 
Hi,
auch ich hatte schon mehrere Berkleyruten in der Hand. Konnte mir aber keine leisten. Alle die ich begutachtet habe waren meiner Meinung nach bestens verarbeitet und sie waren schön leicht was bei einer Spinnrute sicher nicht falsch sein kann. Ich würde auf jedenfall zuschlagen.
Dani
 
Berkley

Ich hatte bis jetzt die Skeletor, die Series One und die Jigolo in den Händen. Alle diese Ruten kann man mit Sicherheit kaufen. Keine war schlecht verarbeitet und alle Ruten waren nach meiner Einschätzung recht genau was die Wurfgewichtsangaben anging.

Ich bin mit meiner Series One (Wg.: 2-12g/2,1m) sehr zufrieden, war mir aber gestern nicht sicher ob sie für das Spinnen im Neckar "tough" genug wäre. Was soll ich sagen: Die Rute hat die Aufgabe gut gemeistert und es war eine Freude mit ihr zu angeln.


Für den Preis würde ich in jedem Fall zuschlagen. Bei Ebay gabs ähnliche Modelle die aber bei einem Preis ab 45€ losgingen.

Wenn ich noch keine brauchbare Spinnrute hätte, würde ich sie mir dort in jedem Fall bestellen.

@Ronnie: Was ist schon richtig teuer? Ich schätze die Skeletor der Shimano Speedmaster Spin als mindestens ebenbürtig wenn nicht besser ein. Die Preise für ne Skeletor gehen im Netz ab 90€ los, die Speedmaster ist meistens nochmal 10 € teurer.

Wer mal 3-4 Stunden am Stück gespinnt hat, weiß, das man bei der Rute am falschen Ende spart. Es würde auch niemand auf die Idee kommen mit einem Tennisschläger aus dem Überraschungsei bei Wimbledon anzutreten. Blödes Beispiel, klar, aber bei beiden "Sportarten" hat man das Sportgerät die ganze Zeit in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben