Aktuelle Fangergebnisse -  Beißzeit

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

gestern geggen Abend verdrückte ich mich noch einmal kurz von Zuhause und ging ein Stündchen Gummi baden.

Neben einigen Fehlbissen und Drillausssteigern konnte ich schließlich trotzdem noch neben diesem mittelprächtigen Barsch...

IMGP1661.jpg


noch ein Hechtlein fangen... :)

IMGP1662.jpg


Davon ermuntert und trotz anstehendem Kofferpacken gestattete mir mein Perlchen heute noch ne kleine Tour an Wasser.

Ich entschied mich für eine relativ ruhige Strecke zwischen 2 Wehren und
lies es langsam angehen.
Die erste Halbe stund tat sich nichts, bis ich urplötzlich auf einen Wobbler den Nachläufer eines großen Barschen bekam.
Den wollte ich unbedingt haben und ich fand noch einen 5cm Kopyto in den Tiefen meiner Angeltasche.

Diesen bot ich nun fleißig an und tatsächlich kam der erhoffte Biß, der sich aber als 54er Hecht entpuppte.

IMGP1663.jpg


Einige Meter weiter bot sich mir im glasklaren Uferwasser ein super Schauspiel: Ein ca. 15 cm langes Hechtlein hatte einen wild zappelndes kleines Fischlein geschnappt und hielt dieses am Schwanz fest. Urplötzlichkam ein Rudel Barsche und bedrängten den Hecht, bis es schießlich einer schaffte, den Fisch dem Hecht aus dem Maul zu stibitzen :lol:

Kurz darauf dann auf einen ca. 15cm langen Twister der nächste Biß und ein 60er Hecht kam nach einigen Sprungeinlagen zum Fototermin :klatsch

IMGP1664.jpg


Immer wieder attackierten nun Barsche meine Köder, hätte ich die leichte Rute und mehr kleine Köder dabei gehabt, hätte das heute ne richtige Barschorgie werden können.

Hier einige Barsche, die sich auch von groben Gerät nicht abschrecken ließen und brutal sowohl auf den kleinen Kopyto, aber auch auf 4er und 5er Mepps bissen:

IMGP1665.jpg


IMGP1666.jpg


IMGP1667.jpg


Zwichendurch gabs dann mal wieder ein Hechtlein...

IMGP1668.jpg


...bevor ich wieder Barschkontakt hatte... :lol:

IMGP1669.jpg


IMGP1670.jpg


Den Abschluß machte schließlich ein weiterer kleinerer Hecht und ich machte mich froh und gut gelaunt auf den Heimweg... :)

IMGP1671.jpg
 
Petri Lahnfischer!

Ich kann deine Freude über solche Tage nachempfinden - ebenso wie die Freude über die "Ausgangserlaubnis".
Leider ist mein Hausgewässer nicht ganz so romantisch und idyllisch wie die Lahn. Werde mir bei Gelegenheit mal ein Wochenendtag frei nehmen und dem Prachtgewässer einen Besuch abstatten.

Danke für den netten Bericht und die schönen Bilder

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben