Mitgliedervorstellungen -  Servus beinand!

Mangfall

Petrijünger
Servus beinand!
Wollte es auch nicht versäumen mich kurz vorzustellen. Ich heisse Martin, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ebersberg. Bin gestern zufällig auf die Seite gestossen und war gleich hellauf begeistert. Hier findet man wirklich alles rund ums Angeln. :klatsch Super!
Ich angle seit etwa 10 Jahren, meisstens im Landkreis Rosenheim und da bevorzugt an der Mangfall. Bisher hab ich es leider nicht geschafft, einem Verein beizutreten. Zum einen sind die Aufnahmegebühren und Erlaubnisscheine recht teuer, zum anderen fehlt mir auch einfach die Zeit, dann die Angelmöglichkeiten auszunützen. Am liebsten angle ich mit der leichten Spinnrute, wobei ich mich in letzter Zeit auch vermehrt für das Fliegenfische interessiere. Erfahrung habe ich damit aber leider noch nicht. Ansonsten bin ich gerade dabei, mich mit dem Thema räuchern zu beschäftigen. Hab mir kürzlich einen kleinen Tischräucherofen gekauft und werde jetzt dann mal anfangen, ein paar eingefrorene Forellen zu räuchern.
Für Tipps rund ums räuchern, bin ich immer dankbar. Viele Grüße! :winkehand
 
Hallo Martin,

herzlich willkommmen hier im Forum, da biste auf das richtige Forum gestoßen. Hier findest Du viele Beiträge zum Räuchern und Fliegenfischen und hier sind Die Angler hilfsbereit und helfen Dir ganz sicher wieter.

Petri Ellen
 
Hallo!

Willkommen in der Runde der Wasserläufer :) .Unter SUCHEN findest du viel über das Räuchern und alles was dich interessiert, wie Ellen schon sagte.

PETRI HEIL und MfG heiko140970
 
Hallo Martin !
Herzlich willkommen in unserer Mitte, viel Spaß mit uns und bei unserem gemeinsamen Hobby, na und immer nen dicken Fisch am Haken!!!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Ellen schrieb:
Hallo Martin,

herzlich willkommmen hier im Forum, da biste auf das richtige Forum gestoßen. Hier findest Du viele Beiträge zum Räuchern und Fliegenfischen und hier sind Die Angler hilfsbereit und helfen Dir ganz sicher wieter.

Petri Ellen
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Tipp!
:angler: Martin
 
heiko140970 schrieb:
Willkommen in der Runde der Wasserläufer :) .Unter SUCHEN findest du viel über das Räuchern und alles was dich interessiert, wie Ellen schon sagte.

PETRI HEIL und MfG heiko140970

Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tipp!
Petri :angler: Martin
 
Alter Däne schrieb:
Hallo Martin !
Herzlich willkommen in unserer Mitte, viel Spaß mit uns und bei unserem gemeinsamen Hobby, na und immer nen dicken Fisch am Haken!!!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne

Vielen Dank für die nette Begrüßung und allzeit Petri Heil!
:angler: Martin
 
Hallo Mangfall.
Herzlich Wiollkommen.
Schön das du zu uns gefunden hast, solltest du Fragen haben her damit.
Hier wird die weitergeholfen, sind alles Prima Jungs und Mädels Hier.
Würde mich freuen bald wieder von dir zu lesen, und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Zum Thema Räucher wirst du hier Jede menge finden zum Suchen einfach das rot geschriebene Wort Suchen Anklicken.
Den Suchbegriff also Räuchern eingeben und schon bekommst Lesestoff jede Menge.
Kannst auch Forellen Räuchern eingeben oder oder.
Dann viel Spaß hier im Forum, und wenn du Lust hast einfach mal in den Anglervideochat hier reinschauen, macht spaß.
Carmen.
 
Hallo Mangfall,
herrzlich willkomen hier im Forum.
Von Forellen habe ich zwar keine Ahnung aber wenn du mal zu Karpfen Fragen haben solltest, kannst du dich gern an mich wenden.
Petri und immer dicke Fische.
MfG Patrick
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Mangfall.
Herzlich Wiollkommen.
Hallo Carmen,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps. Werd gleich mal nachschauen.
Es sind echt tolle Leute hier - bin begeistert! :banane:
Wünsch dir noch einen schönen Tag und allseits Petri Heil!
:angler: Martin
 
Carp-Patrick schrieb:
Hallo Mangfall,
herrzlich willkomen hier im Forum.
Von Forellen habe ich zwar keine Ahnung aber wenn du mal zu Karpfen Fragen haben solltest, kannst du dich gern an mich wenden.
Petri und immer dicke Fische.
MfG Patrick
Servus Patrick,
vielen Dank. Komm gern mal auf dein Angebot zurück!
Petri! :angler: Martin
 
Hallo Armin,
vielen Dank für den Tipp! Werd mich gleich mal auf die Suche machen und sollte ich noch Fragen haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! Der schöne Ort Glonn ist übrigens nur wenige km von mir entfernt. Allzeit Petri und schöne Grüße. Martin
 
sers mangfall
ich komm aus bruckmühl und angel auch in der mangfall mit der spinn- und fliegenrute.
bin im verein und geh ich min. einmal die woche angeln. des is sehr praktisch da ich keine 100 meter von dem gewässer entfernt wohne.

vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg.

Gruß torben
 
torben{spinnfischer} schrieb:
sers mangfall
ich komm aus bruckmühl und angel auch in der mangfall mit der spinn- und fliegenrute.
bin im verein und geh ich min. einmal die woche angeln. des is sehr praktisch da ich keine 100 meter von dem gewässer entfernt wohne.

vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg.

Gruß torben

Sers Torben,
bist du dann bei den Aiblingern Mitglied oder?? Überlege auch, dazu zu gehen. Angelst du direkt in Bruckmühl?
Bin meissten nähe Vagen oder oben in Feldolling, wo die Streke beginnt. Weisst du obs für die Leitzach auch eine allgemeine Strecke gibt (also auch für Spinnfischer)? und ob Gastkarten ausgegeben werden? Gruß Martin
 
Zurück
Oben