Angelerlebnisse -  Überraschung auf Boilies

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Heute, am frühen Morgen war mein Kumpel Thomas und ich wieder einmal zum Fischen an unserem Vereinsgewässer verabredet ! Tags zuvor hatten wir beide noch gemeinsam unsere Spätschicht für unseren Arbeitgeber abgeleistet, und nach Beratschlagung waren wir uns einig das fünf Stunden Schlaf reichen sollten um uns dann zu treffen !
Also, um 4.30 Uhr den Wecker gestellt, gepackt war alles, ein Kaffee an der Tankstelle musste reichen, und ab auf die Autobahn.
Nach einer halben Stunde war ich als erster da, denn der Herr Kollege musste auf die erste Fähre warten die leider erst um 5.30 uhr ging.
Am Gewässer traf ich noch zwei Angler die gerade am einpacken waren und ziemlich übernächtigt aussahen.
Wie sich rausstellte waren sie seid dem Vortag um 17.00 Uhr am Wasser und stellten ausschließlich den Räubern mit Köderfisch nach, ohne jeglichen Erfolg.

Was soll´s, Karpfen wollten wir überlisten !
Die Montagen wurden fertig gemacht, drei Angeln mit Boilies, verschiedene Geschmacksrichtungen und Größen, und eine mit Köfi !
fOCUdMq5a1e1XK2YmqNAy540CWIPJtQI0280.jpg


Um es vorweg zu nehmen, es tat sich nicht das geringste, zumindest die ersten Stunden ! Thomas hatte einen "Run" der aber schneller zuende war als er an der Rute war.
Gegen 10 Uhr machte sich mein Bissanzeiger bemerkbar, aber das war alles andere als ein erhoffter Karpfen,- ziehen, stehen-ziehen,stehen--- und das auf Boilie !!!!!
Das war nichts halbes und nichts ganzes, aber was war es ?
Beim nächsten Zug habe ich Fühlung aufgenommen und auch einen gleich einen Widerstand wahrgenommen.
Mhhhhh, groß ist was anderes dachte ich, aber was dann zum Vorschein kam hat mich doch überrascht !

Eine Karausche von 42 cm und 1,31 kg
ud-FuOMDPdg5HaLWMrVJ3JgV1DU4nu0W0280.jpg


Dies sollte aber auch das einzige Fangerlebnis für heute gewesen sein, aber was zählt, ist einzig und allein--- , wir haben dem erwachen der Natur zusehen können, den Frühnebel auf dem Wasser gesehen,den Sonnenaufgang erlebt und einfach nur Spaß gehabt !
Und genau das ist es was unser Hobby zu dem macht was es ist,- die Verbundenheit mit Kreatur und Natur !
 
Hallo Magicflash,

Petri Heil zur stattlichen Karausche.
Und zuschauen beim Erwachen der Natur ist doch was wundervoll schönes.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Ja ja das kenn ich.
Da sitzt man mit zwei 20er Boilies und alles was sich des Nachts darauf stürzt, sind kleine Bleie und Rotfedern.
Auch hatten wir schon ne Schleie von 6 pfd., welche die ganze Nacht nicht einen Piep von sich gegeben hat.
Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Karausche.
MfG Patrick
 
Es war die einzige Rute die mit 16er Boilies ausgelegt war, in stiller Hoffnung das auch eine Schleie, die dort wirklich in kapitalen Größen vorkommen, Geschmack an den runden Kugeln findet. Das wäre nicht das erste Mal gewesen, was die Erfahrung gezeigt hat.
Aber wie man sieht, kann man durchaus auch andere Schuppenträger überlisten die man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte !
 
Zurück
Oben