Mitgliedervorstellungen -  Tach Leute !

Hallo Leute,-

ich hab mich bereits gestern angemeldet, hatte aber leider keine Zeit mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Frank, bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Winsen an der Luhe.

In den letzten Jahren war ich leider aus beruflichen Gründen kaum in der Lage meinem Hobby nachzugehen ... d.h. ich brauch evtl. etwas theoretische Auffrischung. :confused:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei Bedarf die eine oder andere Frage beantworten könntet.

Geangelt hatte ich bisher überwiegend auf Friedfisch in stehenden Vereinsgewässern. :angler:

Gruß Frank
 
Hallo Silversurfer,

herzlich willkommen im Forum!

Hier bekommst Du bei Bedarf sicherlich geholfen.
Das Forum ist auch eine wunderbare Fundgrube für Tipps, wenn man die Suchfunktion nutzt.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Hallo Frank !
Willkommen in unserer Mitte. Wenn Du Fragen nach Deiner langen Angel- Abwesenheit hast, immer her damit. Du wirst sehen, hier gibt es viel Hilfe. Und das aus allen Himmelsrichtungen - wir sind halt ne große Familie von Anglern. Also viel Spaß, Erfolg und immer nen dicken Fisch am Haken.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo Frank,

herrzlich Willkommen im Forum.
Also ich werde dir auf jeden Fall behilflich sein (soweit ich kann) und ich denke auch die anderen User geben ihre Kommentare ab.
Ist ganz cool hier und unter Anglern gibt man doch gern Tips und Ratschläge.
Also für die Wiederanfänge wünsch ich dir viel PETRI HEIL.

MfG Patrick
 
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum. Bei Bedarf bekommst Du hier ganz sicher auf Deine Fragen ausreichende Antworten, die Dir ganz sicher weiter helfen.
Meine Frage an Dich, wieso hast Du denn überwiegend auf Friedfisch geangelt? Konnte ja bis zum 23.6.2007 nur auf Friedfisch angeln , da man im Land Brandenburg ohne Angelschein auf Friedfische angeln darf.Habe dann mit meinem Paule die Prüfung abgelegt da mich das Raubfisch angeln reizte und man dann auch in anderen Bundesländern angeln kann.

Petri Ellen
 
Ellen schrieb:
Meine Frage an Dich, wieso hast Du denn überwiegend auf Friedfisch geangelt? Konnte ja bis zum 23.6.2007 nur auf Friedfisch angeln , da man im Land Brandenburg ohne Angelschein auf Friedfische angeln darf.Habe dann mit meinem Paule die Prüfung abgelegt da mich das Raubfisch angeln reizte und man dann auch in anderen Bundesländern angeln kann.

Petri Ellen
Hallo Ellen,- erstmal meine Hochachtung daß Du Dich aufgerafft hast Deine Fischerprüfung abzulegen. :klatsch
Warum ich vorwiegend auf Friedfisch angel ? ... ich hab mich einfach noch nie so richtig mit der "Raubfischerei" befasst ! :confused:
Für manche Sportskameraden ist es sicher ein absolutes Highlight mit Blinker oder Spinner den Räubern nachzustellen ... aber für mich ist das nichts.
Ich bin eingefleischter Karpfenangler und werd´s wohl auch bleiben. :angler:

Bis bald mal wieder und Petri Heil
 
hallo Frank.
Herzlich willkommen hier im Forum, solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen.
Sind alles Prima Jungs und Mädels hier, wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Zum Zwanglosen Plaudern einfach mal in den Anglervideochat hier reinschauen.
Viel Spaß hier.
Carmen.
 
Herzlich Willkommen in unserer Mitte Frank, Fragen egal welcher Art kannst bzw. darfst du immer stellen u. wir alle im Forum werden unser möglichstes geben um die gestellten Fragen zu beantworten, also nicht nervös werden, sollte es einmal etwas länger dauern mit der Antwort, hier sind keine "Profis" am Werk, sondern wir haben alle (mehr od. weniger) noch einen Beruf u. Familie, so jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß auf unseren Seiten...
 
Petri Frank
Schön das Du zu uns gefunden hast. Wollen wir mal hoffen, daß Du auch auf unbestimmte Zeit wieder genug Spielraum für Dein Hobby hast. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Willkommen an Bord unseres Forums! :prost :angler2:
Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Na klar werden dir deine Fragen beantwortet so gut es geht. :ja: ;)
 
Zurück
Oben