Zander -  Grundmontagen mit totem Köderfisch fürs Zanderangeln

Danke Danke weis das zu schätzen Heute Abend gehts wieder los zu Elbe=) Mal gucken ob was kommt dei letzte 2male war nichts!
 
Hoi!!!

Bähm! tolle Fischis da an deiner Wand!!! Hast du die selber präpariert???

Mein größter war 74 cm... Naja angle aber auch noch keine 17 Jahre...:klatsch

Petri Heil und weiter so das bald alle vier Wände voll mit Köpfen sind!!!! und der Metrige kommt sicher bald!!!!:angler:
 
also die and er Wand sind alle von meinem Vater der eine große ist meiner! den habe i selbst gemacht habe auch 2 Hechte selbst gemacht die Zander im meinem Album habe i alle gefangen ist aber nur ein kleiner Teil =):)
 
mit Drillinge würde i auf gar keinen Fall auf zander angeln.Bei uns würden die sofort los lassen nur mit Einzellhaken und schnur von 0,30-0,35mm würde i empfehlen aber Mono!


Oggens, welche Hakengröße verwendest du denn für Köfis und welche für Fetzen? Nimmst du Wurmhaken wegen der Widerhaken am Schenkel oder normale Haken?
 
angel meist mit ganzen fischen und fetzen von 8-11cm köfis dreigeteilt kopf,bauch ,schwanz stück! angel meist mit schwanz u kopfstück!
 
picture.php


mir brauch keiner was vom Zander angeln erz i glaube die Anzahl hat noch keiner hier von euch! die kleinsten die ihr dort seht sind 12Pfund und ab 85cm aufwärts bis 94cm nix darunter mir brauch keiner mit Drilling kommen!!!!!!!!!!!!!!!


man haust du auf´n schlamm ist ja nicht zum aushalten!

wenn du so ein zanderfreak sein solltest wie du hier postest!

dann gib lieber vernünftige beiträge von dir und nicht so ein posergeqatsche !

und glaub mir es gibt immer bessere!du bist nicht das non plus ultra!

ps. zander ist echt nicht mein spezialgebiet!aber ich habe auch schon mit fischfetzen und einen kleinen drilling einen gefangen!

mal davon abgesehen!

habe deine fotos mal durgesehen sind echt schöne fänge dabei!petri dazu!

aber man sollte doch immer auf dem teppich bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
i glaube kaum das du mir nun vor zu schreiben hast wie und was i schreibe dafür sind andere Leute hier. so und das man Zander mit Fetzen angelt is jawohl total normal! ich fange jedes Jahr paar stück auf Grund mit Fetzen die meisten jedoch mit der Posenmontage u Stellfischrute(ganzen Fisch)! und das auch mal n Zander am Drilling hängen bleibt ist auch nichts besonderes, ich sage nur das es nicht ideal ist ^^gezielt mit Drilling^^ auf Zander zu gehen und i glaube da stimmen mir hier auch einige Leute zu!!!! soll mir auch egal sein was du dadrüber denkst i weis das ich meist schönen Erfolg habe nicht immer das ist klar sowas wäre dann auch kein angeln mehr, aber i bin mit meiner Jahresausbeute immer gut zufrieden letztes Jahr sogar sehr zufrieden was Hecht u Zander angeht! und dieses Jahr gehts auch schon recht gut los muß i sagen hoffe das bleibt so! schönen Sonntag dir noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?
Habe dir nichts vorgeschrieben. Habe nur angemerkt das es um Tips geht und nicht um deine Zanderfotos. Deine Fänge sind ohne Tadel der Hammer.
Doch warum Fischfotos , wenn jemand die Montage wissen möchte ?

Bitte schön, es ist besser lesbar mit Groß und Kleinschrift. :trost bzw Absatz
 
Hallo,

wie beködert Ihr bei der Grundmontage und welche Hakengröße ?
Ich hab bisher den Köderfisch so aufgezogen, indem ich mit der Ködernadel ins Maul und kurz vor der Schwanzflosse wieder raus. Der Haken war dann im Mundwinkel.

Gruß Bernhardo
 
Ich hab die letzten Jahre eigentlich nur auf Hecht gefischt.
Dieses Jahr werde ich ein anderes Gewässer mit weniger Hecht dafür aber mehr Zander befischen. Bisher aber insgesamt sehr wenig auf Zander gefischt.
Beim Hechtfischen hab ich den Köfi halt wie oben beschrieben aufgezogen.
Ich denke, wird auf Zander nicht viel anders sein nur eben alles feiner montiert.

Gruß Bernhardo
 
Hey Hey Leute, ich bin neu hier, 22- Jahre alt, wohne in Husum und bin begeisterter Stipp- Mefo und Zander- Angler. Ich wohne in Husum und bin in jeder freien Minute an der Treene unterwes.

Nun fahre ich Montag nach Duisburg, Familie besuchen. Ich angel in den Duisburger Häfen seit 4- Jahren erfolgreich auf Karpfen und Brassen, aber leider ohne nennenswerten Efolg auf Zander!!!!

Ich würd mich riesig freuen, wenn mir einer von euch ein paar spots im Umkreis Duisburg in Rhein oder Ruhr zum Zanderangeln mit Köfi oder Gummi nennen könnte!!!!!!!

Beste Grüße, Alex
 
duisburg

Moin!

Geh mal die Ruhr entlang bis zur Mündung in den Rhein.
Bis jetzt hab ich mmer da Zander gefangen.
Tip von mir geh zu zweit:angler::angler:
ist sicherer:prost


Gruß vom Niederrhein
 
Danke, werd es mal probieren!!!

Welche Weiten muss ich vorwiegend abscannen??

Wie schwer sollten die Köpfe sein, damit man guten Grundkontakt bekommt?

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben