Karpfen -  Methodfischen

Hi Alex,
um die PVA-Bags zuschliessen kannst du PVA-Tape/klebeband oder PVA-Schnur nehmen.
Die Schnur ist recht stabil ausser natürlich sie wird nass.
greetz
 
Ja vielen dank.
Dieses Jahr werde ich es an einem Gewässer probieren wo anfüttern verboten ist.


Deine Post`s werden immer abenteuerlicher jetzt schon verbotenes Anfüttern ankündigen, super. Ich verstehe viele von deinen letzten Antworten nicht regst dich über andere auf und hier kündigst du verbotene Sachen an.:respekt

Naja im der Regel heißt es das alles verboten ist was mit Anfüttern sowie Beifüttern zu tun hat!

Sprich nur der Haken oder Haarköder ist erlaubt!

Kannst dir auch PVA Bags oder PVA Schnur kaufen! In die Bags packst du dann das gemachte Futter rein und ab ins Wasser!

So siehts keiner und unter Wasser löst sich das PVA schnell auf und das Futter liegt genau auf deinem Platz!
..und PB Maddin86 gibt noch einen drauf :klatsch:. So langsam habe ich das Gefühl das die Tier/Natur-schützer immer mehr Steilvorlagen von uns anglern bekommen, es werden immer mehr Verstösse begangen und angekündigt hier im Forum. Liegt das daran das Winter ist und einigen der Saft im Kopf trübe wird oder was ist hier los.

Gruß

Gerald
 
So langsam habe ich das Gefühl das die Tier/Natur-schützer immer mehr Steilvorlagen von uns anglern bekommen, es werden immer mehr Verstösse begangen und angekündigt hier im Forum. Liegt das daran das Winter ist und einigen der Saft im Kopf trübe wird oder was ist hier los.

Gruß

Gerald
Da hast du nicht einmal so unrecht. :prost
 
Da hast du nicht einmal so unrecht. :prost
Hab ich auch nicht speziell was deine Antworten angeht die zeugen von Halbwissen und gehörtem, helfen aber nicht wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher ob deine Altersangabe stimmt.:prost Antworten auf Fragen weichst du aus, warum.

Gruß

Gerald
 
Hi ,

da hilft nix , wenn es heißt es ist verboten , dann ist es auch verboten .

Daran ändert auch dein Link nix.
Egal ob du mit dem Futterboot , per Hand , Schaufel , Schleuder oder anderen Hilfsmitteln einen Platz anlegst , dies geschieht immer systematisch , also gezielt , selbst wenn du das Futter auf ein paar Quadratmetern verstreust .

Verboten ist verboten , da ändern auch die Tips mit dem PVA-Bags nichts ,aber wenn du willst , daß man dir den Schein und die Karte entzieht , denn das können sie dann machen , da du gegen deren Richtlinien /Gesetze verstößt !!!

mfg Jacky1
 
Wie schon gesagt :
Schau mal da nach.
Dort steht das das Anfüttern mit Eimerverboten ist.
http://www.angelwelt-muehlweiher.de...tm?PHPSESSID=3aa6292cbfa8f6f400b1846dcc9ffe6c

Lies mal richtig was da steht, was meinst du was mit usw.( und so weiter) gemeint ist:hahaha:

Auch alles andere ist verboten was das Anfüttern angeht, egal wie. Dein Post im Edelfisch als Köder war ja auch mal hü mal hott genau wie der Tipp zum räuchern und noch so einige.

Gruß

Gerald
 
Hallo Flo

Schau mal hier nach,da wirst Du bestimmt etwas finden.

http://www.fettekarpfen.de/index.ph...ets-futter-methodspodgroundbait-mix-c-1_34_58

Sehr zu empfehlen sind die Method und Bag-Mixe von Pro-Logic und Solar.

Die Mixe binden sehr gut,und enthalten Fischmehle,Insekten,Schalentiere,Pellets usw.

Ergänzen kannst Du das ganze noch zusätzlich mit Partikeln,Boiliebruch,Thunfisch aus der Dose etwas Liquid usw.:leck

mfg Nash
 
Zurück
Oben